lätta vegan von upfield

© Upfield

Food & Beverage

LÄTTA Vegan ab sofort in neuem Design

Upfield modernisiert das Verpackungsdesign der LÄTTA Vegan / Die Rezeptur bleibt unverändert. Upfield hat seinem beliebten LÄTTA-Brotaufstrich ein neues Design geschenkt und dabei ganz klar auf den Wiedererkennungswert gesetzt. Das Portfolio der Kultmarke LÄTTA steht für natürlich frischen, leichten Geschmack und richtet sich an alle, die Wert auf einen aktiven Lebensstil legen.  „Die fröhlichen, bunten Buchstaben unterstreichen die Markenidentität dabei bestens und sind für die Kunden und Kundinnen ein optischer …

mehr

milcherzeugnisse

© Anna Puzatykh - stock.adobe.com

Markt & Trends

BZL: Produktion und Pro-Kopf-Verbrauch von Milch, Käse und Butter nehmen ab

Das Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) hat vorläufige Zahlen veröffentlicht, nach denen die hergestellte Menge an Konsummilch im Jahr 2022 um mehr als sechs Prozent auf rund 4,2 Millionen Tonnen gesunken ist. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Konsummilch erreichte demnach mit 46, 1 Kilogramm ein erneutes Rekordtief (- 900 Gramm). Zudem ging der Pro-Kopf-Verbrauch von Käse um 760 Gramm und von Butter um 770 Gramm zurück. Gestiegene Preise für Milch und Milchprodukte sowie der …

mehr

© Foodloose

Neue Produkte

Foodloose lanciert Nut Butter Bites-Snack mit Salted Caramel-Geschmack

Ab sofort gibt es bei foodloose die neuen Nut Butter Bite-Snacks in zwei Sorten: Salted Caramel Style und Crunchy Peanut! foodloose hat die Geschmackssorte Salted Caramel neu gedacht und einen Snack mit süß-salziger Creme-Füllung entwickelt. Mit der Sorte Crunchy Peanut erweitert foodloose sein Sortiment für alle Erdnussmus-Fans. Ein Mantel aus Erdnüssen, Datteln und Kakao umhüllt eine flüssige Erdnussbutter-Füllung. Mit jeder gekauften Packung Nut Butter Bites unterstützt das Unternehmen gemeinnützige Organisationen. …

mehr

meggle vegan

© MEGGLE GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

Vegan ins neue Jahr: MEGGLE startet 2023 mit aufmerksamkeitsstarker Veganuary-Kampagne

Bei MEGGLE steht der Januar 2023 unter dem Motto „Der absolute Vegaaahnsinn!“ und damit ganz im Zeichen von pflanzlichem Genuss. Die veganen Butteralternativen „Die Vegane“ und „Streichzart vegan“ sind für alle geeignet, die ganz oder teilweise auf Milchprodukte verzichten, aber keine Abstriche beim Geschmack machen möchten. MEGGLE begleitet die Veganuary Bewegung mit einer umfangreichen TV- und Digitalkampagne. Sich vegan zu ernähren, gehört zu einem der beliebtesten Neujahresvorsätze. Die globale Kampagne …

mehr

deli reform sommerfrische

© Walter Rau Lebensmittelwerke GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Deli Reform Sommerfrische jetzt vegan

Ob auf Baguette, Brot oder Brötchen, Deli Reform Sommerfrische kombiniert sommerliche Leichtigkeit mit natürlich frischem Geschmack. Ab diesem Herbst können sich auch Veganer an dem Brotaufstrich erfreuen, denn Deli Reform passt die Rezeptur an und macht sie gleichzeitig 100 % pflanzlich. Auch die Verpackung bekommt ein Update und ist ab Mitte September in einem emotionalen und zeitgemäßen Design erhältlich, was zu mehr Spontankäufen am POS führt. Der Relaunch wird durch …

mehr

natürlich westfalia gebäck

© Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG

Brot & Backwaren

Neu von Natürlich Westfalia: Free-E – denn weniger is(s)t mehr

Die Westfälischen Lebensmittelwerke Lindemann GmbH ergänzen die Range der Marke Natürlich Westfalia, die für ihre SHEA-Produkte bekannt ist: Denn nun erhalten zwei weitere Produkte das sogenannte Free-E Siegel, das für den kompletten Verzicht auf Emulgatoren (E-Nummern) und Farbstoffe steht. „Clean Label und Free-E sind in unserem Unternehmen schon lange Thema und absolut im Trend. Unter der Marke Natürlich Westfalia führen wir derzeit bereits zwei Produkte auf SHEA-Basis. Was jetzt neu …

mehr

lätta logo

© Upfield

Food & Beverage

100 % natürliche Zutaten, 100 % pflanzlich: LÄTTA Vegan für die Generation Plant

Frisch im Geschmack: LÄTTA Vegan ist das erste rein pflanzliche Produkt der LÄTTA Markenfamilie und wird aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt.   Mit der neuen LÄTTA Vegan richtet sich LÄTTA an die Generation Plant – an alle, die Wert auf eine pflanzenbasierte Ernährung in Kombination mit dem natürlich frischen LÄTTA Geschmack legen. Die neue rein pflanzliche Halbfettmargarine in der praktischen 250-Gramm-Größe mit 39 % Fettgehalt ist zum Beispiel ein idealer …

mehr

© The Future of Cheese Inc.

Neue Produkte

Future of Cheese launcht rechtzeitig zum Weihnachtsfest eine getrüffelte Pflanzenbutter

getrüffelte Pflanzenbutter
© The Future of Cheese Inc.

Organic Garage Ltd., einer der führenden unabhängigen Bio-Lebensmittelhändler Kanadas, freut sich bekannt zu geben, dass seine auf pflanzliche Lebensmittel spezialisierte Firma Future of Cheese Inc. eine neue Trüffelvariante ihrer beliebten kultivierten Pflanzenbutter, die sich seit Oktober sehr erfolgreich verkauft, auf den Markt gebracht hat.

mehr

© The Future of Cheese Inc.

International

Future of Cheese plant nach äußerst erfolgreicher Einzelhandelseinführung die Steigerung der Produktion

© The Future of Cheese Inc.

Der Vertriebshändler des Unternehmens hat die erste Produktionsserie der pflanzlichen Butter “Future of Butter” ausverkauft und die Nachfrage steigt weiter

Organic Garage Ltd, einer der führenden unabhängigen Bio-Lebensmittelhändler Kanadas und Entwickler pflanzlicher Lebensmittel, freut sich bekannt zu geben, dass sein Unternehmen Future of Cheese Inc. die erste Produktion der pflanzenbasierten Buttersorten des Unternehmens nach ihrer erfolgreichen Markteinführung bei ausgewählten Einzelhändler in Ontario ausverkauft hat.

mehr

Anna-Lena Ritter, Senior Brand Managerin Violife © Violife Foods

Interviews

Violife Foods: “Wir wollen mit Violife immer am Puls der Zeit sein – danach richten wir auch unser Portfolio aus”

Anna-Lena Ritter, Senior Brand Managerin Violife © Violife Foods

Die vegane Food-Marke Violife hat sich auf innovative pflanzliche Nahrungsmittel spezialisiert und führt ein mittlerweile breites und äußerst beliebtes Sortiment an pflanzenbasierten Käsesorten. Violife ist Teil des Markenportfolios von Upfield, einem der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmitteltransformation.

mehr

© Upfield

Neue Produkte

Ab sofort gibt es mit Rama Die 100% Pflanzliche eine vegane Alternative zu Butter

© Upfield

Mit Rama Die 100% Pflanzliche können alle, die Butter lieben, den typischen vollmundigen Geschmack nun vegan genießen. Denn mit ihrer pflanzlichen ButterAlternative bringt die Traditionsmarke Rama ab sofort ein milchund laktosefreies Produkt auf den Markt, das als köstliche Option zum Streichen, Backen, Braten und Kochen verwendet werden kann. Ein Multitalent also, das den vielfältigen Essgewohnheiten und Bedürfnissen der Verbraucherinnen und Verbraucher zugute kommt.

mehr

© CNW Group/Upfield

Neue Produkte

Becel® bringt Aufstrich auf Haferbasis auf den Markt

© CNW Group/Upfield

Um die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach schmackhaften Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis zu befriedigen, führt die Upfield-Marke Becel® einen neuen Aufstrich mit Hafergetränk ein, eine vegane milch- und glutenfreie Margarine, die aus einer Mischung von pflanzlichen Ölen und Hafermilch hergestellt wird. Becel mit Hafergetränk ist die neueste Ergänzung der beliebten kanadischen Linie von Becel Brotaufstrichen, zu der auch Becel Plant-Based Bricks gehört.

mehr