Palace Culture Buffet

© Palace Culture

Investitionen & Akquisitionen

The Compleat Food Group übernimmt die Käsealternativenmarke Palace Culture

Der britische Hersteller von veganem Bio-Käse Palace Culture wurde von Compleat Food für eine ungenannte Summe übernommen. Das im Süden Londons ansässige Unternehmen Palace Culture stellt Käse auf pflanzlicher Basis unter Verwendung fermentierter Cashews und Mandeln her. Das Sortiment umfasst Sorten wie den getrüffelten Camemvert und Sacré Bleu sowie eine Auswahl an Frischkäse. Die Marke hat bereits acht Great Taste Awards gewonnen und eines ihrer Produkte – Herbes de Provence …

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© Elmhurst

Neue Produkte

Elmhurst® ergänzt Planzenmilchportfolio mit ungesüßter Kokosnuss-Cashew-Mischung

Elmhurst 1925 gab kürzlich die Erweiterung seines Sortiments um die neue „Unsweetened Coconut & Cashew“ Milchalternative bekannt. Die ungesüßte Kokosnuss-Cashew-Mischung bietet laut Hersteller eine milchige Konsistenz und ist ein vielseitiges Getränk, das sich mit jeder Kaffeeröstung, Smoothie-Zubereitung oder jedem Gericht kombinieren lässt, das traditionell eine Milch- oder Sahnebasis benötigt. Auch für kulinarische Kreationen, von cremigen Currys bis hin zu fluffigen Rühreiern, ist es laut Elmhurst geeignet. „Es ist kein Geheimnis, …

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Margaret Coons, Gründerin & CEO, Nuts For Cheese © Nuts for Cheese

Unternehmen

Nuts For Cheese™ erreicht den BRC Global Standard für Lebensmittelsicherheitszertifizierung

Nuts For Cheese™, Hersteller von milchfreiem, biologischem Käse auf Cashew-Basis, gibt bekannt, dass das Unternehmen die international anerkannte BRC-Zertifizierung (British Retail Consortium) mit der Note A erhalten hat. Durch die BRC-Zertifizierung wird das Engagement für Qualität, Sicherheit und Exzellenz in der 25.000 Quadratmeter großen Käserei in London, Ontario, anerkannt. BRC Global Food Safety Certification ist ein weltweit führendes Zertifizierungsprogramm für Qualität und Lebensmittelsicherheit, das von der Global Food Safety Initiative …

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© Miyoko's Creamery

Käsealternativen

Miyoko’s Creamery kündigt die Einführung von Pflanzenmilch-Käseaufstrichen an

Der US-Hersteller von pflanzlichen Molkereiprodukten, Miyoko’s Creamery, wird sein Sortiment um Pflanzenmilch-Käseaufstriche erweitern. Die neuen Brotaufstriche werden alle nach altbewährten Käseproduktionstechniken auf einer Basis von Bio-Cashewmilch hergestellt. Inspiriert von den meistverkauften handwerklich hergestellten Käselaiben und dem Roadhouse Cheddar, sollen die neuen Produkte nach Angaben des Unternehmens durch Geschmack, Leistung und Qualität mit einer einfachen Zutatenliste überzeugen. Wie alle Produkte von Miyokos sind auch die neuen vielseitigen Brotaufstriche biozertifiziert, vegan, laktosefrei, …

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© fairafric AG

Süßwaren & Snacks

fairafric erweitert das Sortiment um vegane Schokoladensorte

firafric stellt die neue Sort „42% Vegane Helle mit Cashew Creme“ vor. Das Sortiment von fairafric bekommt mit der Sorte „42% Vegane Helle und Cashew Creme“ veganen Zuwachs. Das Bio-Schokoladenunternehmen bietet mit der neuen Sorte eine helle, 100% pflanzenbasierte Tafelschokolade, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Für das deutsch-ghanaische Schokoladenunternehmen fairafric war schon lange das Ziel, eine helle vegane Schokoladensorte zu entwickeln, um eine geschmacklich überzeugende pflanzliche Alternative zu …

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Milch- & Molkereialternativen

Nabio launcht bio-vegane Alternativen zu Frischkäse

Der Bio-Spezialist Nabio erweitert sein vielfältiges Sortiment um neue Aufstriche auf Cashewbasis. Nabio setzt bei seinen neuen bio-veganen Cremes auf Cashewkerne, um die Aufstriche besonders cremig und aromatisch im Geschmack zu machen. Alle vier Sorten sind vegan und ohne künstliche Zusätze, da sie 100% Bio sind. Inspiriert von der Gewürzvielfalt des Orients präsentiert Nabio die neue vegane Creme in den vier Geschmacksvariationen Paprika, Schnittlauch, Curry Feige und Cranberry. Die veganen …

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Food & Beverage

Marktbericht: Globaler Markt für vegane Käsealternativen zeigt robuste Wachstumsraten

Das exponentielle Wachstum des Markts für veganen Käsen lässt sich unter anderem auf die zunehmende Akzeptanz des Veganismus zurückführen, insbesondere unter Millennials und der Gen Z. Der Marktforschungsspezialist SkyQuest prognostiziert, dass der Weltmarkt für veganen Käse bis 2030 einen Wert von 10,61 Milliarden US-Dollar erreichen könnte, mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 10,6 % im Prognosezeitraum (2023–2030). Das Wachstum des veganen Käsemarktes wird in erster Linie durch den zunehmenden Wunsch …

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new roots käse

© New Roots AG

Käsealternativen

New Roots: Ist veganer Käse nachhaltig?

New Roots hat in Kooperation mit Eaternity untersuchen lassen, ob Käse aus Cashewkernen nachhaltiger ist als Käse aus Schweizer Kuhmilch. New Roots, die nach eigenen Angaben erste und größte vegane Käserei der Schweiz, hat in Zusammenarbeit mit der unabhängigen Organisation Eaternity den ökologischen Fußabdruck seiner ‚Soft White‘ Camembert Alternative analysiert. Dabei sollte herausgefunden werden, wie groß der ökologische Fußabdruck von pflanzlichem Käse im Vergleich mit einem klassischen Käse aus Tiermilch …

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natumi logo

© Natumi GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Neu im Regal: Natumi Cashew Natural Drink

Wer es gerne pflanzlich und fein-nussig mag, wird ab sofort bei Natumi fündig: Der führende Anbieter für vegane Drinks im Naturkosthandel ergänzt sein Sortiment um eine neue Variante auf Basis von wertvollen Bio-Cashewkernen. Der fein-nussige Natumi Cashew Natural Drink ist ab Ende August bei dm und ab Oktober zusätzlich auch in Bio-Märkten und in ausgewählten Reformhäusern zu einer UVP von 2,99 Euro erhältlich. Cashewkerne sind in Sachen bewusste Ernährung echte …

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Bild: Cashewrella

© Cashewrella

Interviews

Bio-Käsealternativen: Cashewrella will glücklich machen und startet Auktion

Der Göttinger Spezialist für vegane Käse-Alternativen Cashewrella kreiert von Hand gefertigte Käsealternativen aus rein pflanzlichen Zutaten. Die Kreationen des Unternehmens sind zu 100% bio, vegan und Fairtrade und sollen von Geschmack und Konsistenz den herkömmlichen Käsevarianten in nichts nachstehen. Wir wollten mehr über Cashewrella erfahren und sprachen im Interview mit Udo Flachs Nóbrega, dem Geschäftsführer von Cashewrella. Herr Nóbrega, was genau bietet Cashewrella an? Cashewrella bietet Premium-Käsealternativen mit weißen und …

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© Dr. Mannah's

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Vom Bestseller unter den veganen Camembert Alternativen gibt es jetzt 20% mehr

  Der Happy White von Dr. Mannah’s gilt unter den Liebhabern veganer Käse-Alternativen seit vielen Jahren als das beste Produkt im Segment. Bestätigt wird diese Zuneigung durch die konstant hohen Verkaufszahlen im Bio-Fachhandel. Dort war der Happy White auch in 2021 wieder das meistverkaufte Produkt unter den pflanzlichen Käse-Alternativen. Ab sofort wird dieser Bestseller für den Handel und für den Verbraucher noch attraktiver, weil die Packungsgröße von bisher 100 Gramm …

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© Dr. Mannah's

Käsealternativen

Dr. Mannah’s feiert 10-jähriges Jubiläum mit zwei limitierten pflanzlichen Spezialitäten

Dr.  Mannah’s, der Pionier in Deutschland für handwerklich hergestellte, pflanzliche Käse-Alternativen, wird 10 und bringt von seinen beliebtesten Produkte 2 limitierte Sorten auf den Markt. Dr. Mannah‘s feiert im Jahr 2022 sein 10-jähriges Bestehen. Mit eigenen Produktionskapazitäten am Hauptsitz in Cuxhaven entwickelt, produziert und vertreibt „Dr. Mannah´s“ pflanzliche Alternativen zu Käse. Gefeiert wird dieser Geburtstag ab sofort mit zwei leckeren, limitierten Jubiläumssorten – dem „Happy White Grüner Pfeffer“ und dem …

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Crowdfunding

Cashewrella startet Crowdfunding-Kampagne für neue vegane Käse-Alternativen

© Cashewrella

Der Göttinger Spezialist für vegane Käse-Alternativen expandiert: Ende September startet Cashewrella eine Crowdfunding-Kampagne, mit der das Unternehmen eine Million Euro einsammeln will. Mit dem Geld möchte Geschäftsführer Udo Flachs-Nóbrega neue, vegane Käse-Sorten kreieren und den Schritt in den Markt für länger gereiften Käse wagen.

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Neue Produkte

SOTO erweitert sein veganes Sortiment mit neuer Produktreihe

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Seit über 30 Jahren stellt SOTO Lebensmittel aus 100% biologischen Zutaten her. Die Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten, strengste Qualitätskontrollen und nachhaltiges Handeln stehen bei der Produktion der veganen und vegetarischen Spezialitäten im Familienbetrieb im idyllischen Chiemgau an oberster Stelle. Das spiegelt sich auch im Geschmack der bunten und international inspirierten Produktvielfalt wie orientalischem Fingerfood, trendigen Burgern und knusprigen Teigrollen wider.

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Unternehmen

Kanadisches Unternehmen ‚Plant Veda‘ will die pflanzliche Milchindustrie revolutionieren

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Plant Veda ist ein kanadisches Unternehmen, das einzigartige pflanzenbasierte Milch und Getränke herstellt, die die ersten ihrer Art sind. Nach einer gesundheitlichen Tragödie in der Familie starteten die Gründer von Plant Veda ihr Unternehmen auf der Suche nach gesunden, pflanzenbasierten Optionen, wie dem weltweit ersten „Vegan Lassi“, der aus einer Mischung gesunder und köstlicher Zutaten auf Basis mehrerer Pflanzen hergestellt wird. Plant Veda konzentriert sich darauf, nicht nur eine Alternative zu Milchprodukten zu schaffen, sondern sie in Bezug auf Geschmack und gesundheitliche Vorteile besser als das Original zu gestalten.

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