luya foods nuggets
Fleisch- und Fischalternativen

Luya – so lecker und saftig schmeckt die neue Nachhaltigkeit

Eine neue pflanzenbasierte Alternative zu Fleisch und Geflügel erobert die Schweiz: Luya Foods lanciert seine ersten Produkte im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel. Luya ist in über 130 Coop–Filialen und im Coop–Onlinestore erhältlich. Das Berner Startup stellt natürliche Lebensmittel aus gerettetem Bio–Okara, einem Nebenprodukt der Sojamilch– und Tofu-Produktion, her. Was den Unterschied macht: Luya ist gesund und nachhaltig. Die patentierte Herstellung macht die Lebensmittel besonders lecker und saftig. Die Schweiz zeigt sich offen …

más

Gastronomie & Foodservice

Burger King führt testweise vegane Nuggets von Impossible Foods ein

© Savvapanf Photo – stock.adobe.com

Burger King kündigte vor kurzem die testweise Einführung der fleischlosen Nuggets von Impossible Foods in ausgewählten Filialen an. Damit ist Burger King die erste Fast-Food-Kette, die die neuen Hähnchenalternativen von Impossible anbietet. Ab dieser Woche können Kunden in Des Moines, Iowa, Boston und Miami in den USA die pflanzlichen Impossible Nuggets probieren.

más

Beyond Chicken Tenders
Handel & E-Commerce

Beyond Meat kündigt US-weite EH-Einführung seiner pflanzlichen Beyond Chicken® Tenders in den USA an

© Beyond Meat

Beyond Meat®, der Pflanzenfleischpionier aus den USA, gab jüngst bekannt, dass das Unternehmen nach der erfolgreichen Einführung seiner pflanzlichen Hähnchenprodukte in der Gastronomie die Beyond Chicken® Tenders als Reaktion auf die Verbrauchernachfrage US-weit bei ausgewählten Einzelhändlern einführen wird. Neben der Einführung der pflanzlichen Hähnchen-Tender im Einzelhandel weitet Beyond Meat auch den Vertrieb anderer Beyond Meat-Produkte in Walmart-Filialen aus, einschließlich einer 70-prozentigen Steigerung der Anzahl der Geschäfte, die Beyond Breakfast Sausage® Patties anbieten.

más

Gastronomie & Foodservice

KFC kündigt weitere pflanzliche Varianten beliebter Produktklassiker an

© Yum! Ltd.

Während die Märkte im Zuge von Covid-19 mit einer zunehmenden Geflügelknappheit konfrontiert sind, richtet KFC aus den USA seinen Fokus zunehmend auf die pflanzenbasierten Entwicklungen im Unternehmen. Kevin Hochman, Präsident von KFC USA, hat erklärt, dass die beliebte Hähnchenkette nun weitere pflanzliche Versionen ihres bestehenden Markenangebots entwickelt.

más

Fleisch- und Fischalternativen

Quorn führt vegane Dinosaurier-Nuggets ein und veröffentlicht neue Verbraucherstudie

© Quorn / PinPep

Über 40 % der britischen Familien ernähren sich heute “flexibel” oder fleischfrei

Die britische Pflanzenfleischmarke Quorn hat zur Einführung ihrer neuen pflanzlichen Roarsomes Dinosaurier-Nuggets einen riesigen T-Rex-Dinosaurier enthüllt, der ahnungslosen Kunden im Westfield Shepherd’s Bush Shopping Centre eine “Roar-some”-Überraschung bereiten soll. Bis Freitag, den 17. September, wird er die Kunden anbrüllen, um ihnen zu zeigen, dass ein Abendessen nicht langweilig sein muss.

más

Food & Beverage

Field Roast führt vegane Chicken-Nuggets in Großverpackungen bei Costco ein

© Field Roast

Field Roast führt erstmalig neue Großverpackungen seiner veganen Chicken-Nuggets, den “Field Roast Plant-Based Nuggets”, in mehr als 50 Costco-Fillialen im Großraum Los Angeles ein. Das Unternehmen brachte seine veganen Chicken-Nuggets im Januar 2020 erstmals in den US-Einzelhandel und verkaufte innerhalb von 12 Monaten über 1,75 Millionen Einheiten.

más

Top Themen

Veganes Fleisch-Start-Up auf Wachstumskurs: PLANTY OF MEAT launcht deutschlandweit in neuen Vertriebskanälen und punktet mit erweiterter Produktpalette und neuer Produktionsstätte in Österreich

© PLANTY OF MEAT

Sonnenblumen-Burger in guter Gesellschaft: PLANTY OF MEAT erweitert das Produktportfolio um vegane Schnitzel, Nuggets, Fischstäbchen und vieles mehr

Das deutsche Food-Start-up Planty of Meat befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs, da das Interesse der Verbraucher an pflanzlichen Fleischalternativen stetig wächst. Das Start-up hat seine Produktpalette über die letzten Jahre deutlich erweitert, die eigene Produktionskapazität ausgebaut, neue starke Vertriebspartnerschaften geschlossen und das Führungsteam um einen erfahrenen Chefkoch und Food-Experten verstärkt.

más

Neue Produkte

Raised&Rooted erweitert sein pflanzliches Produktsortiment

© Tyson Foods, Inc.

Raised&Rooted, eine Marke für pflanzliche Proteinprodukte von Tyson Foods, erweitert sein Produktsortiment mit der Einführung seiner neuen Plant Based Bites. Die in den Sorten Buffalo und Sweet Barbecue erhältlichen Happen bestehen aus 100 % pflanzlichem Eiweiß, enhalten 8 g Eiweiß sowie 3 g Ballaststoffe pro Portion und das bei 33 % weniger gesättigten Fettesäuren als konventionelle Chicken Nuggets.

más