
Pflanzenbasierter Fischgenuss: iglo erweitert seine Green Cuisine–Reihe um den veganen Ofen–„Backfisch“ sowie die vegane „Chicken“ Dinos.
iglo launcht mit den neuen Green Cuisine “Chicken” Nuggets mit “Cheese”-Alternative die nach eigenen Angaben erste vegane Alternative der klassischen Chicken Cheese Nuggets im TK-Bereich. Die neuen pflanzlichen Chicken Nuggets enthalten eine Käse-Alternative auf Basis von Kokosöl und Linsenprotein und sollen neben der vegan-vegetarischen Zielgruppe auch experimentierfreudige Neukonsumenten überzeugen. iglo möchte mit den neuen Green Cuisine “Chicken” Nuggets mit “Cheese”-Alternative vor allem junge Konsumenten ansprechen und greift dabei den aktuellen …
ÖKO-TEST hat 17 vegane Nuggets getestet, darunter tiefgekühlte und gekühlte aus Supermärkten und Discountern sowie von McDonald’s und Burger King. Vegane Nuggets sind grundsätzlich frei von Tierleid. Die Inhaltsstoffe vieler Produkte im ÖKO-TEST floppen allerdings. Etliche vegane Nuggets fallen aufgrund von enthaltenen Schadstoffbelastungen und umstrittenen Zusatzstoffen negativ auf. Vier Produkte sind immerhin mit “gut” empfehlenswert, sieben fallen mit “ungenügend” durch. Die 17 getesteten Nuggets basieren auf pflanzlichen Zutaten wie Tofu, …
Die veganen “Chicken” Dinos von Green Cuisine wurden in der Kategorie “Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl” von PETA Deutschland prämiert. Jährlich zeichnet PETA Deutschland Produktinnovationen, Unternehmen und Marken für die vegane Küche aus. In der Kategorie „Fastfood, Fertiggerichte & Tiefkühl“ setzen sich die veganen “Chicken” Dinos von iglo Green Cuisine durch und werden als beste vegane Nuggets mit dem PETA Vegan Food Award 2023 prämiert. “Die Auszeichnung stellt für uns ein …
Bereits seit 2010 bietet The Vegetarian Butcher pflanzenbasierte Fleischalternativen an. Mittlerweile ist die innovative Marke, die seit 2018 zu Unilever gehört, in mehr als 40 Ländern vertreten. Seit März 2020 ist das Fleischalternativen-Sortiment auch im deutschen Einzelhandel erhältlich, nachdem es bereits die deutsche Gastronomie erobert hatte. Wir wollten mehr über die aktuellen Entwicklungen und die Highlights des Jahres 2022 bei The Vegetarian Butcher erfahren und sprachen im Interview mit Sophia …
Die McPlant® Nuggets sind neu auf der McDonald’s Speisekarte und ab dem 22. Februar in den deutschen Restaurants erhältlich. Mit den neuen McPlant® Nuggets bietet McDonald’s bald auch eine pflanzenbasierte Alternative im Happy Meal®. Zusätzlich kommt der McPlant® Burger, den es bereits in einigen anderen McDonald’s Märkten gibt, jetzt auch dauerhaft in Deutschland auf die Speisekarte. Damit etabliert das Unternehmen gemeinsam mit Beyond Meat® eine vor allem an Flexitarier gerichtete …
PLNT, eine Marke für pflanzliche Fleisch- und Fischalternativen, führt am 15. Dezember drei neue Produkte ein: Chicken Nuggets, Chicken Tenders und Lachsfilet. Damit reagiert die Marke auf die derzeit wichtigsten Trends im Lebensmittelbereich: Umwelt und Gesundheit. Die Future Food Group, das niederländische Unternehmen, das hinter PLNT steht, hat die neuen Produkte entwickelt. “Wir treten in eine neue Phase ein. Die Verbraucher in vielen Ländern sind sich einig, dass wir aus …
Eine neue pflanzenbasierte Alternative zu Fleisch und Geflügel erobert die Schweiz: Luya Foods lanciert seine ersten Produkte im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel. Luya ist in über 130 Coop–Filialen und im Coop–Onlinestore erhältlich. Das Berner Startup stellt natürliche Lebensmittel aus gerettetem Bio–Okara, einem Nebenprodukt der Sojamilch– und Tofu-Produktion, her. Was den Unterschied macht: Luya ist gesund und nachhaltig. Die patentierte Herstellung macht die Lebensmittel besonders lecker und saftig. Die Schweiz zeigt sich offen …
Pflanzenbasierter Fischgenuss: iglo erweitert seine Green Cuisine–Reihe um den veganen Ofen–„Backfisch“ sowie die vegane „Chicken“ Dinos.
Ab sofort erweitert der Marktführer im Pizza Home Delivery das Chicken-Sortiment in mehr als 300 Stores deutschlandweit mit dem Launch der Domino’s Golden Chicken nach Southern Style gewürzt
Warum Verbraucher im Supermarkt nach veganen Garnelen und Ei-Alternativen greifen, zeigt eine aktuelle Umfrage von Garden Gourmet
Das neue Zellfutter für kultiviertes Fleisch ohne tierische Bestandteile von UPSIDE Foods ist ein wichtiger Meilenstein des Unternehmens
Blue Tribe, ein Food-Tech-Unternehmen, das die globale Fleischindustrie revolutionieren möchte, bereitet die Einführung von Chicken Nuggets und Chicken Keema auf pflanzlicher Basis in Jaipur vor
Burger King kündigte vor kurzem die testweise Einführung der fleischlosen Nuggets von Impossible Foods in ausgewählten Filialen an. Damit ist Burger King die erste Fast-Food-Kette, die die neuen Hähnchenalternativen von Impossible anbietet. Ab dieser Woche können Kunden in Des Moines, Iowa, Boston und Miami in den USA die pflanzlichen Impossible Nuggets probieren.
Beyond Meat®, der Pflanzenfleischpionier aus den USA, gab jüngst bekannt, dass das Unternehmen nach der erfolgreichen Einführung seiner pflanzlichen Hähnchenprodukte in der Gastronomie die Beyond Chicken® Tenders als Reaktion auf die Verbrauchernachfrage US-weit bei ausgewählten Einzelhändlern einführen wird. Neben der Einführung der pflanzlichen Hähnchen-Tender im Einzelhandel weitet Beyond Meat auch den Vertrieb anderer Beyond Meat-Produkte in Walmart-Filialen aus, einschließlich einer 70-prozentigen Steigerung der Anzahl der Geschäfte, die Beyond Breakfast Sausage® Patties anbieten.
Während die Märkte im Zuge von Covid-19 mit einer zunehmenden Geflügelknappheit konfrontiert sind, richtet KFC aus den USA seinen Fokus zunehmend auf die pflanzenbasierten Entwicklungen im Unternehmen. Kevin Hochman, Präsident von KFC USA, hat erklärt, dass die beliebte Hähnchenkette nun weitere pflanzliche Versionen ihres bestehenden Markenangebots entwickelt.