oatly logo
Politik & Gesellschaft

Anhörung zur CO2e-Petition: Oatly dabattiert Petition zur verpflichtenden CO2e-Kennzeichnung auf Lebensmitteln im Deutschen Bundestag

Auf Grundlage einer von 57.067 Bürger*innen unterschriebenen Petition zur gesetzlichen CO2e-Kennzeichnung von Lebensmitteln, hat Oatly die Aufmerksamkeit der deutschen Politik für dieses Thema eingefordert. Dazu hat Tobias Goj, einer der beiden Geschäftsführer von Oatly DACH, gestern Mittag das Petitionsanliegen mit den Abgeordneten des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages diskutiert.

más

Nestle Logo 2
Food & Beverage

Nestlé unterstützt europaweite CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln

Nestlé Deutschland setzt sich für eine europaweite CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln ein – als Zwischenschritt auf dem Weg, bis 2050 ein klimaneutrales Unternehmen zu werden. Damit unterstützt Nestlé eine von Oatly initiierte, aktuelle Petition mehrerer Unternehmen, mit dem Ziel, gesetzliche Rahmenbedingungen für eine CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln in Deutschland zu schaffen.

más

Handel & E-Commerce

Wie viel CO2 steckt im Müsli? – mymuesli berechnet mit Klima.Metrix erstmals CO2-Bilanz von Produkten

Das Lebensmittelunternehmen mymuesli hat seine CO2-Bilanz für das Unternehmen und die Produkte automatisiert berechnet und sich hierfür die Experten des Berliner Klimatech-Unternehmens Klima.Metrix an Bord geholt. Der Bio-Müsli-Hersteller veröffentlicht jetzt online die ersten Ergebnisse und startet im August eine Aufklärungskampagne für ein besseres Bewusstsein für die Klimabilanz von Müslis.

más

Upfield-logo-2018
Handel & E-Commerce

Upfield führt bis Ende 2021 CO2-Kennzeichnung auf 100 Millionen Produktpackungen ein

Das Unternehmen Upfield wird bis Ende 2021 auf 100 Millionen Packungen seiner pflanzlichen Brotaufstriche und Margarinen sowie auf seiner pflanzlichen Butter und seinen pflanzlichen Sahne-Produkten eine CO2-Kennzeichnung auf der Verpackung einführen. Ziel ist es, Verbraucher zu informieren und ihnen dabei zu helfen, bewusste Entscheidungen über die Umweltauswirkungen der von ihnen gewählten Lebensmittel zu treffen. Marken wie “Country Crock Plant Butter” in den Vereinigten Staaten und “Flora Plant” in Großbritannien und Irland haben die neuen Labels bereits eingeführt. In den kommenden Monaten sollen weltweit führende Marken wie Flora, Becel, ProActiv und Rama folgen.

más