Meticulous Research Logo

© Meticulous Research

Markt & Trends

Der globale Markt für kultiviertes Fleisch könnte bis 2035 1,99 Milliarden Dollar erreichen

Laut einem neuen Marktforschungsbericht von Meticulous Research wird der Markt für kultiviertes Fleisch bis 2035 voraussichtlich 1,99 Milliarden US-Dollar erreichen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 21,4% von 2025 bis 2035. Im Labor gezüchtetes Fleisch ist Studien zufolge eine der nachhaltigsten und klimaschonendsten Alternativen zur konventionellen Fleischproduktion, die vergleichsweise 7-45% weniger Energie, 78-96% weniger Treibhausgasemissionen, 99% weniger Land und 82-96% weniger Wasser benötigt. Das Wachstum dieses globalen Marktes wird durch …

mehr

Marktbericht-Analyse-Prognose-2

© denphumi - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Veganer Joghurt-Markt könnte bis 2029 USD 9,58 Milliarden erreichen

Der globale Markt für veganen Joghurt wird im Jahr 2021 auf 2,12 Milliarden USD geschätzt. Es wird erwartet, dass der Markt von 2,56 Mrd. USD im Jahr 2022 bis 2029 auf 9,58 Mrd. USD ansteigen wird, was einer jährlichen Wachstumsrate von starken 20,62% während des Prognosezeitraums entspricht. Veganer Joghurt wird aus pflanzlichen Proteinen wie Mandeln, Hafer, Kokosnuss oder Soja hergestellt. Die weltweit steigende Zahl der Veganer hat die Nachfrage nach …

mehr

© Research and Markets

Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Markt für biobasiertes Leder könnte bis 2030 die Millardenmarke erreichen

Dem neuen Marktbericht zufolge wird der globale Markt für biobasiertes Leder bis 2030 voraussichtlich 1.098,72 Millionen USD erreichen. Der neue Bericht gibt einen detaillierten Einblick in die aktuelle Marktdynamik und liefert Analysen zum zukünftigen Marktwachstum. Es wird erwartet, dass die Nachfrage auf dem Markt während des Prognosezeitraums deutlich steigen wird. Biobasiertes Leder wird weltweit zunehmend für die Herstellung von Bekleidung, Schuhen und Accessoires verwendet. Die zunehmende Urbanisierung, das steigende verfügbare …

mehr

pflanzliche vegane lebensmittelalternative salat avocado ernährung tofu 929

© vaaseenaa - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Packaged Facts: Immer mehr Verbraucher wenden sich einer pflanzenbetonten Ernährung zu

Ein neuer Marktbericht von Packaged Facts gibt Einblicke in die Entwicklungen rund um die pflanzliche Ernährung weltweit. Von 2020 bis 2022 hat die Coronavirus-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf die Verbrauchergewohnheiten gehabt. Aus der nationalen Online-Verbraucherumfrage von Packaged Facts vom Mai 2022 geht hervor, dass 30 % der Verbraucher immer noch mehr Frischwaren essen als vor der Pandemie. Schon vor dem Ausbruch von COVID-19 hat die zunehmende Sorge um die Gesundheit, den …

mehr

markt prognose wachstum analyse statistik bericht

© Sergey Nivens - stock-adobe.com

Markt & Trends

Einblicke in den globalen Markt für Eier auf pflanzlicher Basis bis 2026

Marktbericht Analyse Prognose Forschung Eier auf pflanzlicher Basis
© Sergey Nivens – stock-adobe.com

Ein neu veröffentlichter Marktbericht auf ResearchAndMarkets bietet umfassende Ausblicke auf die Entwicklung des globalen Markts für Eier auf pflanzlicher Basis. Der Markt wird laut Bericht für das Jahr 2019 auf ca. 658 Millionen USD geschätzt und soll bis 2026 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 21,82 % auf 2,6 Mrd. USD anwachsen.

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Marketing & Medien

Nachhaltigkeitskampagne von Netto Marken-Discount: „Wir tragen Verantwortung“

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Drachenstarke Partnerschaft: Netto und Peter Maffay Stiftung lassen Kinderträume wahr werden

Aktuell wächst laut Bertelsmann Stiftung mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf, das sind 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Durch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der politischen Corona-Maßnahmen verschärfen sich die bestehenden Ungleichheiten weiter und die Anzahl sozial benachteiligter Kinder steigt.

mehr

© Pizza Hut / Beyond Meat

Außer-Haus-Markt

Pizza Hut erweitert die Partnerschaft mit Beyond Meat

© Pizza Hut / Beyond Meat

Nach einem erfolgreichen Test im vergangenen Jahr setzt Pizza Hut Delivery die Produkte von Beyond Meat als festen Bestandteil auf die Speisekarte in Großbritannien, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach vielfältigeren Proteinoptionen gerecht zu werden. Die drei neuen Beyond Meat-Optionen, Beyond Italian Style Sausage™, Beyond Beef® Crumbles und Beyond Pork™ Crumbles, sind ab sofort exklusiv bei Delivery Huts erhältlich.

mehr

© Beatnic

Außer-Haus-Markt

Restaurantkette By Chloe wird in Beatnic umbenannt

© Beatnic

Nach ein paar turbulenten Jahren bekommt die beliebte vegane Fast-Casual-Kette By Chloe ein komplettes Marken-Makeover, angefangen mit einem neuen Namen. Die pflanzliche Restaurantkette wird nun unter dem Namen „Beatnic“ geführt, in Anspielung auf die Wurzeln des aller ersten Lokals im New Yorker Stadtteil Greenwich Village.

mehr

million dollar vegan logo

© Vegan Campaigns Ltd.

Politik & Gesellschaft

Vegane Burger für medizinisches Fachpersonal als Zeichen der Solidarität während der Corona Pandemie

million dollar vegan logo
© Vegan Campaigns Ltd.

Die internationale gemeinnützige Organisation Million Dollar Vegan hat eine globale Kampagne gestartet, um medizinisches Fachpersonal in der Corona-Pandemie zu unterstützen. In Deutschland findet die erste Aktion am 28. April 2021 in Hamburg statt. Die Verteilung der veganen Burger beginnt um 12:00 und endet etwa 13:30 Uhr.

mehr

Logo Rügenwalder Mühle

© Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG

Unternehmen

Transformation geht konsequent weiter: Beeindruckendes Jahr der Rügenwalder Mühle trotz Corona

Die Rügenwalder Mühle ist weiter auf Wachstumskurs: Mit einem Plus von 22 Prozent gegenüber Vorjahr erwirtschaftete der niedersächsische Lebensmittelhersteller 2020 einen Gesamtnettoumsatz von 233,7 Millionen Euro (2019: 191,6 Millionen Euro). Erfolgsfaktor bleibt dabei die Ausrichtung des Unternehmens auf beide Geschäftsfelder gleichermaßen: klassische Fleischund Wurstwaren sowie pflanzliche Proteine. So lagen beide Bereiche in Bezug auf die Erlöse gleichauf.

mehr

© PRNewsfoto / Califia Farms

Neue Produkte

Califia Farms erweitert sein Barista-Blends Sortiment

Califia Farms erweitert sein pflanzliches Sortiment um zwei neue Produkte: Mushroom-Oat- und Hemp-Barista. Die beiden neuen Produkte gesellen sich zu Califias Produktlinie von pflanzlichen Barista Blend-Getränken, einschließlich Oat Barista Blend, Almond Barista Blend und Unsweetened Almond Barista Blend. Sie wurden in Zusammenarbeit mit echten Baristas entwickelt und können auch als Creamer verwendet werden.

mehr

© LexisNexis Risk Solutions Group

Studien & Zahlen

Neue Proagrica-Studie: Pandemie fördert die Abkehr von Fleisch in den USA

Eine neue US-Verbraucherstudie von Proagrica hat im Ergebnis gezeigt, dass die Corona-Pandemie einen großen Einfluss auf den Wandel der Ernährungsgewohnheiten der Konsumenten hat. Die Daten der Studie zeigen, dass 39 % der US-Konsumenten seit Beginn der Pandemie in Betracht gezogen haben, vegetarisch oder vegan zu leben. 17 % haben im Jahr 2020 weniger Fleisch gegessen und 28 % haben den Anteil an Alt-Proteinen (wie Soja und andere pflanzliche Proteine) in ihrer Ernährung erhöht.

mehr