markt prognose wachstum analyse statistik bericht
Food & Beverage

Einblicke in den globalen Markt für Eier auf pflanzlicher Basis bis 2026

Marktbericht Analyse Prognose Forschung Eier auf pflanzlicher Basis
© Sergey Nivens – stock-adobe.com

Ein neu veröffentlichter Marktbericht auf ResearchAndMarkets bietet umfassende Ausblicke auf die Entwicklung des globalen Markts für Eier auf pflanzlicher Basis. Der Markt wird laut Bericht für das Jahr 2019 auf ca. 658 Millionen USD geschätzt und soll bis 2026 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 21,82 % auf 2,6 Mrd. USD anwachsen.

más

Marketing & Medien

Nachhaltigkeitskampagne von Netto Marken-Discount: “Wir tragen Verantwortung”

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Drachenstarke Partnerschaft: Netto und Peter Maffay Stiftung lassen Kinderträume wahr werden

Aktuell wächst laut Bertelsmann Stiftung mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf, das sind 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Durch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der politischen Corona-Maßnahmen verschärfen sich die bestehenden Ungleichheiten weiter und die Anzahl sozial benachteiligter Kinder steigt.

más

Gastronomie & Foodservice

Pizza Hut erweitert die Partnerschaft mit Beyond Meat

© Pizza Hut / Beyond Meat

Nach einem erfolgreichen Test im vergangenen Jahr setzt Pizza Hut Delivery die Produkte von Beyond Meat als festen Bestandteil auf die Speisekarte in Großbritannien, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher nach vielfältigeren Proteinoptionen gerecht zu werden. Die drei neuen Beyond Meat-Optionen, Beyond Italian Style Sausage™, Beyond Beef® Crumbles und Beyond Pork™ Crumbles, sind ab sofort exklusiv bei Delivery Huts erhältlich.

más

Gastronomie & Foodservice

Restaurantkette By Chloe wird in Beatnic umbenannt

© Beatnic

Nach ein paar turbulenten Jahren bekommt die beliebte vegane Fast-Casual-Kette By Chloe ein komplettes Marken-Makeover, angefangen mit einem neuen Namen. Die pflanzliche Restaurantkette wird nun unter dem Namen “Beatnic” geführt, in Anspielung auf die Wurzeln des aller ersten Lokals im New Yorker Stadtteil Greenwich Village.

más

million dollar vegan logo
Gesellschaft

Vegane Burger für medizinisches Fachpersonal als Zeichen der Solidarität während der Corona Pandemie

million dollar vegan logo
© Vegan Campaigns Ltd.

Die internationale gemeinnützige Organisation Million Dollar Vegan hat eine globale Kampagne gestartet, um medizinisches Fachpersonal in der Corona-Pandemie zu unterstützen. In Deutschland findet die erste Aktion am 28. April 2021 in Hamburg statt. Die Verteilung der veganen Burger beginnt um 12:00 und endet etwa 13:30 Uhr.

más

Logo Rügenwalder Mühle
Unternehmen & Portraits

Transformation geht konsequent weiter: Beeindruckendes Jahr der Rügenwalder Mühle trotz Corona

Die Rügenwalder Mühle ist weiter auf Wachstumskurs: Mit einem Plus von 22 Prozent gegenüber Vorjahr erwirtschaftete der niedersächsische Lebensmittelhersteller 2020 einen Gesamtnettoumsatz von 233,7 Millionen Euro (2019: 191,6 Millionen Euro). Erfolgsfaktor bleibt dabei die Ausrichtung des Unternehmens auf beide Geschäftsfelder gleichermaßen: klassische Fleischund Wurstwaren sowie pflanzliche Proteine. So lagen beide Bereiche in Bezug auf die Erlöse gleichauf.

más

Neue Produkte

Califia Farms erweitert sein Barista-Blends Sortiment

Califia Farms erweitert sein pflanzliches Sortiment um zwei neue Produkte: Mushroom-Oat- und Hemp-Barista. Die beiden neuen Produkte gesellen sich zu Califias Produktlinie von pflanzlichen Barista Blend-Getränken, einschließlich Oat Barista Blend, Almond Barista Blend und Unsweetened Almond Barista Blend. Sie wurden in Zusammenarbeit mit echten Baristas entwickelt und können auch als Creamer verwendet werden.

más

Studien & Zahlen

Neue Proagrica-Studie: Pandemie fördert die Abkehr von Fleisch in den USA

Eine neue US-Verbraucherstudie von Proagrica hat im Ergebnis gezeigt, dass die Corona-Pandemie einen großen Einfluss auf den Wandel der Ernährungsgewohnheiten der Konsumenten hat. Die Daten der Studie zeigen, dass 39 % der US-Konsumenten seit Beginn der Pandemie in Betracht gezogen haben, vegetarisch oder vegan zu leben. 17 % haben im Jahr 2020 weniger Fleisch gegessen und 28 % haben den Anteil an Alt-Proteinen (wie Soja und andere pflanzliche Proteine) in ihrer Ernährung erhöht.

más

Food & Beverage

Future Meat erreicht neuen Meilenstein bei der Kommerzialisierung seiner kultivierten Fleischprodukte

Future Meat Technologies gab vor kurzem bekannt, dass es die Produktionskosten für sein kultiviertes Hähnchenfleischprodukt auf unter 10 US-Dollar gesenkt hat. Das Unternehmen hat außerdem zusätzliches Kapital in Höhe von 26,75 Mio. USD aufgebracht, um die Produktion zu steigern und das Produkt in den nächsten 12 bis 18 Monaten auf den Markt zu bringen.

más

markt prognose analyse wachstum graph
Studien & Zahlen

Globaler Sojamilch-Markt mit starken Wachstumsprognosen bis 2030

Ein neu veröffentlichter Marktbericht von Persistence Market Research analysiert den globalen Markt für Soja-Milchalternativen und prognostiziert diesem für die kommenden Jahre hohe Wachstumsraten (CAGR) von bis zu 9,1%. Im Marktbericht enthalten sind eine Vielzahl von Prognosen und Analysen in Bezug einzelne Segmente, Regionen sowie die Auswirkungen der Coronapandemie auf den Sojamilch-Markt .

más