Food & Beverage

Kroger präsentiert die Top 10 der Trendlebensmittel des Jahres 2020 und prognostiziert die Trends für 2021

The Kroger Co., Amerikas größter Lebensmitteleinzelhändler, hat kürzlich die Top 10 Trendlebensmittel des Jahres 2020 sowie seine Lebensmittel-Trendprognosen für 2021 bekannt gegeben. Basierend auf den jährlichen Umsatzwachstumsdaten und weiteren Geschäftszahlen im Rahmen des gesamten Kroger-Geschäft, einschließlich der fast 2.800 Einzelhandelsgeschäfte und des Abhol-, Liefer- und Versandservices, veröffentlicht die Einzelhandelskette jährlich neue Trendprognosen im Bereich Lebensmittel.

más

Markt Studie Prognose
Studien & Zahlen

Der US-Umsatz mit pflanzlichen und zellkultivierten Molkerei- und Eiprodukten erreicht Rekordwerte

Das Marktforschungsunternehmen Packaged Facts geht in einem neuen Prognosenbericht davon aus, dass der US-Markt für pflanzliche und zellkultivierte Milch- und Eiprodukte bis 2024 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,0 % auf 5,2 Mrd. US-Dollar ansteigen wird. Der Bericht schätzt das Umsatzvolumen mit diesen Produkten für das Jahr 2020 auf 4,3 Mrd. US-Dollar, was bereits eine deutliche Steigerung zu rund 3,9 Mrd. US-Dollar im Jahr 2019 ausmacht.

más

Studien & Zahlen

Upfield Professional veröffentlicht Studie zu neuen Trends im Gastronomiegewerbe

Als Reaktion auf die sich verändernde Gastronomielandschaft nach der Pandemie hat Upfield Professional (UPro) eine britische Studie in Auftrag gegeben, die neue Trends in diesem Bereich untersucht und aufzeigt, wie Küchenchefs die Zukunft der Branche einschätzen. Im Ergebnis zeigt sich, dass in der Gastro-Branche in diesem Jahr vieles in Bewegung geraten ist, da sich immer mehr Verbraucher aus vielfältigen Gründen gesündere und häufig pflanzenbasiertere Ernährungsoptionen wünschen.

más

Impossible Foods Logo
Nachhaltigkeit

Impossible Foods veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht mit Daten zu den Auswirkungen der Pandemie auf das Unternehmen

In einem neuen Nachhaltigkeitsbericht, der vor kurzem auf dem Web Summit 2020 vorgestellt wurde, liefert Impossible Foods neue Erkenntnisse über die außerordentlichen Auswirkungen von COVID-19 auf den Betrieb und die Belegschaft des Unternehmens in diesem Jahr. Unter dem Titel “Turn Back the Clock” beginnt der Bericht mit einem umfassenden Rückblick darauf, wie das Startup im Umweltbereich gleichzeitig mit COVID, der Klimakrise und der Bewegung für soziale Gerechtigkeit fertig geworden ist.

más

International Nut & Dried Fruit Council
Messen & Events

INC-Online-Konferenz bringt über 1350 Teilnehmer aus 85 Ländern der Nuss- und Trockenfruchtindustrie zusammen

Der International Nut and Dried Fruit Council (INC) veranstaltete Ende N0vember eine Online-Konferenz, um die Industrie während dieser schwierigen globalen Pandemie zu vereinen. Die Konferenz beinhaltete Diskussionen über Anbauschätzungen, Ernährung, wissenschaftliche und Marketingthemen sowie drei international angesehene Hauptredner.

más

vegan pflanzliches Fleisch Ersatz Burger
Food & Beverage

Mintel-Studie: Bedarf an veganen Fleischalternativen steigt

Aktuelle Untersuchungen des Martkanalysten Mintel haben gezeigt, dass die Nachfrage nach veganen Fleischalternativen weltweit rasant ansteigt. Wichtige Gründe für diese Entwicklung sind laut Mintel die Rezession, Probleme in der Versorgungskette und ein allgemeines Umdenken der Verbraucher in Sachen Ernährung. Weltweit wollen die Verbraucher demnach “weniger, aber besseres” Fleisch essen, wodurch auch der Konsum von pflanzlichen Alternativeprodukten steigt.

más

Unternehmen & Portraits

Veganz mit erfolgreichem 1. Halbjahr 2020

Die Veganz Group AG, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, steigerte im 1. Halbjahr 2020 ihren Umsatz um rund 35% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf circa 13,1 Mio. Euro. Auch das eigene Supermarkt-Geschäft der Tochterfirma Veganz Retail Berlin GmbH & Co. KG entwickelt sich weiterhin positiv. Im ersten Halbjahr wurde hier mit einem Umsatz in Höhe von rund 1,6 Mio. Euro das Vorjahr um rund 25% übertroffen.

más

Neue Produkte

¡CACTUS! Organic Cactus Water bei mehreren Einzelhändlern und Distributoren gelistet

¡CACTUS! Organic Cactus Water, eine neue Linie rein pflanzlicher und funktioneller Wassersorten auf Basis von Nopal-Kaktusblattsaft, ist ab sofort bei H.E.B., einer führenden Supermarktkette in Texas und Nordostmexiko, erhältlich und wird demnächst bei Kings Food Markets und Balducci’s in New Jersey, New York und Connecticut eingeführt. ¡CACTUS! wurde auch von UNFI und KeHE, den größten Naturkosthändlern Nordamerikas, ins Sortiment aufgenommen. Auch auf Amazon verkauft sich die Marke weiterhin rege.

más

Messen & Events

Bewerbungsfrist gestartet: Fi Europe Innovation Awards und Fi Global Startup Innovation Challenge

Auch in diesem Jahr zeichnet der Messeveranstalter Informa Markets im Rahmen der Food ingredients (Fi) & Health ingredients (Hi) Europe Anfang Dezember Unternehmen und Organisationen für bahnbrechende Neuheiten mit den Fi Europe Innovation Awards aus. Die Awards gelten als renommierteste Auszeichnung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Sie werden in neun Kategorien verliehen, die sich an den aktuellen Trends der Branche orientieren. Die Fi Global Startup Innovation Challenge gibt Newcomern die Chance, ihre Ideen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Die Bewerbungsfrist für die Startup Innovation Challenge läuft bis zum 18. September, für die Awards bis zum 25. September 2020.

más

Markt Market Analysis Analyse Prognose Research
Studien & Zahlen

40% der führenden Retailer und Lebensmittelhersteller haben jetzt spezielle Teams für pflanzliche Produkte

Ein vierjähriges Investoren-Engagement mit 25  großen Food-Reailern und -herstellern unter der Leitung des FAIRR-Investoren-Netzwerks hat ergeben, dass zwei von fünf globalen Lebensmittelgiganten mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 459 Milliarden US-Dollar inzwischen über engagierte Teams verfügen, die sich mit der Entwicklung und dem Verkauf von pflanzlichen Alternativen zu Fleisch und Milchprodukten befassen. Tesco und Unilever stehen dabei an der Spitze.

más

oumph logo
Interviews

Im Interview mit OUMPH!: “Unser Ziel ist es, die Ernährungssysteme so umzugestalten, dass der Planet bis 2050 letztendlich 10 Milliarden Menschen ernähren kann”.

Bei den meisten Veganern, Vegetariern oder Flexitariern in Europa und Großbritannien ist die schwedische Marke Oumph! bekannt und beliebt, weil sie ein riesiges Portfolio von Produkten auf 100 % pflanzlicher Basis mit ihrem erkennbaren Branding anbietet, was sie zu einer herausragenden Marke gemacht hat, die auf allen ihren Märkten wachsenden Erfolg genießt. Erst vor kurzem wurde dabei die Übernahme von Oumph! durch die “LIVEKINDLY Co.” bekannt gegeben.

más