pflanzliche vegane lebensmittelalternative salat avocado ernährung tofu 929
Studien & Zahlen

Packaged Facts: Immer mehr Verbraucher wenden sich einer pflanzenbetonten Ernährung zu

Ein neuer Marktbericht von Packaged Facts gibt Einblicke in die Entwicklungen rund um die pflanzliche Ernährung weltweit. Von 2020 bis 2022 hat die Coronavirus-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf die Verbrauchergewohnheiten gehabt. Aus der nationalen Online-Verbraucherumfrage von Packaged Facts vom Mai 2022 geht hervor, dass 30 % der Verbraucher immer noch mehr Frischwaren essen als vor der Pandemie. Schon vor dem Ausbruch von COVID-19 hat die zunehmende Sorge um die Gesundheit, den …

más

markt prognose wachstum analyse statistik bericht
Food & Beverage

Einblicke in den globalen Markt für Eier auf pflanzlicher Basis bis 2026

Marktbericht Analyse Prognose Forschung Eier auf pflanzlicher Basis
© Sergey Nivens – stock-adobe.com

Ein neu veröffentlichter Marktbericht auf ResearchAndMarkets bietet umfassende Ausblicke auf die Entwicklung des globalen Markts für Eier auf pflanzlicher Basis. Der Markt wird laut Bericht für das Jahr 2019 auf ca. 658 Millionen USD geschätzt und soll bis 2026 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 21,82 % auf 2,6 Mrd. USD anwachsen.

más

International Nut & Dried Fruit Council
Messen & Events

INC-Online-Konferenz bringt über 1350 Teilnehmer aus 85 Ländern der Nuss- und Trockenfruchtindustrie zusammen

Der International Nut and Dried Fruit Council (INC) veranstaltete Ende N0vember eine Online-Konferenz, um die Industrie während dieser schwierigen globalen Pandemie zu vereinen. Die Konferenz beinhaltete Diskussionen über Anbauschätzungen, Ernährung, wissenschaftliche und Marketingthemen sowie drei international angesehene Hauptredner.

más

Impossible Foods Logo
Food & Beverage

Impossible Foods startet den Verkauf seiner Produkte in Hongkong und Singapur

Die beliebten pflanzlichen Fleischalternativen der US-Marke Impossible Foods werden zukünftig auch in Hongkong und Singapur verkauft. Laut Unternehmen werden Impossible-Produkte bald an circa 200 Standorten in beiden Stadtstaaten angeboten. In den USA verzeichnete das Unternehmen über die letzten sechs Monate ein starkes Umsatzwachstum, nicht zuletzt auch durch die anhaltende Pandemiesituation.

más

Markt & Trends

Der Markt für vegane Süßwaren zeigt weltweit starke Wachstumsraten

Der weltweite Konsumtrend hin zu mehr pflanzlichen und tierfreien Produkten wirkt sich mittlerweile auch stark auf die Produktkategorie der Süßwaren aus. Nach einem aktuellen Marktbericht von ReportsGlobe ist der globale Markt für vegane Süßwaren in den letzten drei Jahren kontinuierlich angewachsen und die Analysten prognostizieren ihm starke Wachstumsraten für die kommenden Jahre.

más

Markt & Trends

VAE: Dubai wird zunehmend veganfreundlicher

Der pflanzenbasierte Nahrungsmittelsektor in Dubai ist während des Lockdowns Anfang diesen Jahres stark gewachsen und soll auch zukünftig weiter boomen. Das macht die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) immer attraktiver für ausländische Unternehmen. Einige große Anbieter pflanzlicher Alternativprodukte wie das brasilianische Unternehmen Fazenda Futuro und der italienische Milchspezialist Koita Foods sind bereits am Markt aktiv.

más

Food & Beverage

ProVeg: Neuer Food & Pandemics Report

Es besteht ein fundamentaler und oft übersehener Zusammenhang zwischen Pandemien wie der aktuellen COVID-19-Krise und unserem auf tierischen Produkten basierenden Ernährungssystem. Das erörtert der neue ProVeg-Report, den ein Team von Experten der Ernährungsorganisation erarbeitet hat.

más

frischepost
Food & Beverage

Trotz Corona-Krise: Frischepost versiebenfacht Umsatz im Privatkundengeschäft

Der auf nachhaltig und regional produzierte Lebensmittel ausgerichtete Online-Hofladen Frischepost setzt in der aktuellen Krisenlage auf agile Unternehmensstrukturen und ein solidarisches Miteinander. Trotz Einbußen im B2B-Geschäft befindet sich das Hamburger Startup weiterhin auf Erfolgskurs und steigert den Umsatz im B2C-Geschäft um das Siebenfache. WIWIN unterstützt das Jungunternehmen ab dem 29.05.2020 mittels Crowdinvesting-Kampagne. Die als Zielsumme veranschlagten 450.000 Euro will Frischepost für die Expansion in weitere deutsche und europäische Städte nutzen.

más

alpro-logo-700x513
Gastronomie & Foodservice

Alpro spendet 325.000£ an unabhängige Coffeeshops in Großbritannien

Alpro kündigte vor einiger Zeit eine Free-Stock-Initiative an, um Coffeeshops und ähnliche unabhängige Unternehmen während und nach der Corona-Krise am Laufen zu halten. Zu diesen Zweck versprach Alpro zunächst ein Unterstützungspaket in Höhe von 125.000£, sowie eine zusätzliche Finanzhilfe in Höhe von 200.000£, welche Ende April folgen sollte.

más