Gastronomie & Foodservice

Restaurantkette By Chloe wird in Beatnic umbenannt

© Beatnic

Nach ein paar turbulenten Jahren bekommt die beliebte vegane Fast-Casual-Kette By Chloe ein komplettes Marken-Makeover, angefangen mit einem neuen Namen. Die pflanzliche Restaurantkette wird nun unter dem Namen “Beatnic” geführt, in Anspielung auf die Wurzeln des aller ersten Lokals im New Yorker Stadtteil Greenwich Village.

más

Food & Beverage

Die veganen Tartex Abendbrotaufstriche kommen ab sofort im neuen Design

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Tartex deckt den Abendbrottisch und das im modernen Look: Ab Juli präsentiert sich das Produktsortiment des Experten für herzhafte, vegetarische Brotaufstriche im neuen Design. Die moderne und ansprechende Verpackungsgestaltung fällt auf und lädt zum Zugreifen ein. Die innovativen Sorten der herzhaften Brotaufstriche bringen unkompliziert abwechslungsreichen Genuss auf den Tisch. Begleitet wird der DesignRelaunch der Marke von aufmerksamkeitsstarken POSAktionen.

más

Unternehmen & Portraits

Die Gewinner der Vantastic Design Challenge stehen fest

© AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

In diesem Frühling veranstaltete die AVE Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG einen Kreativwettbewerb, der rege Anklang fand und mit der Bekanntgabe der drei Gewinner am 7. Mai 2021 erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei der Vantastic Design Challenge hatten Kreative die Möglichkeit, selbst entworfene Verpackungsdesigns inklusive Namensvorschlag für ein Produkt der veganen Marke Vantastic foods einzusenden. Der erste Platz wurde dabei nicht nur mit 3.000, Euro honoriert, das Gewinnerdesign wird auch von der AVE umgesetzt und zukünftig ihre veganen Riegel für den Ausdauersport zieren, die dann unter dem Namen „Vantastic Go!Go!Go!“ erhältlich sein werden.

más

Neue Produkte

Coconut Bliss mit Rebranding und zwei neuen pflanzlichen Eissorten

Coconut Bliss, eine führende Marke für Speiseeis auf pflanzlicher Basis, präsentiert in diesem März einen frischen und lebendigen neuen Look für sein gesamtes Portfolio an pflanzlichen Eisprodukten. Durch einen individuellen Ansatz bei der Neugestaltung möchte das Unternehmen die Verbraucher auf einer tieferen Ebene ansprechen, indem der Schwerpunkt verstärkt auf Inklusivität, Nachhaltigkeit und Positivität gelegt wird.

más

Marketing & Medien

Sportliche Verpackungsdesigns gesucht: AVE ruft auf zur Vantastic Design Challenge

Die AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG ruft zur Vantastic Design Challenge auf. Bei diesem Kreativwettbewerb werden neue, originelle Verpackungsdesigns für die veganen Energieriegel der Marke Vantastic foods gesucht. Freelancer, Agenturen und Hobbygrafiker sind ab sofort dazu aufgerufen, ihre Beiträge bis zum 15. April 2021 einzureichen. Wer beim Wettbewerb den ersten Platz macht, dem winkt ein attraktives Preisgeld in Höhe von 2.000,- Euro. Außerdem wird Vantastic foods das beste Verpackungsdesign in die Praxis umsetzen und zum Einsatz bringen. Welche Einsendung am Ende das Rennen macht, entscheidet eine fünfköpfige Expertenjury.

más

Food & Beverage

SHEESE präsentiert neuen Look und plant größte Marketing-Investition der Firmengeschichte

© Bute Island Foods Ltd

Die britische Käsealternativmarke SHEESE hat ihre Aufmachung überarbeitet und die größte Marketing-Investition in der 23-jährigen Geschichte des Unternehmens angekündigt, um die führende vegane und pflanzliche Käsemarke im britischen Lebensmittelmarkt zu werden. Der neue Look und die zeitgemäße Verpackung sollen ein breiteres Spektrum von Verbrauchern ansprechen, da immer mehr Menschen auf pflanzliche Ernährung umsteigen.

más

urtekram
Fashion & Beauty

Urtekram Nordic Beauty präsentiert neue vegane Pflegelinien mit mordernem Look

Urtekram geht neue Wege: Die zertifizierte Naturkosmetik aus Dänemark präsentiert sich ab dem Sommer 2020 weltoffen und exotisch. Gleich drei neue Pflegelinien gibt es zu entdecken: Spicy Orange Blossom, Wild Lemongrass und Soothing Lavender. Jeweils sechs Produkte verwöhnen Haut und Haar mit bislang unerreichter Funktionalität, achtsamen Wellness-Momenten und traumhaften Duft-Kompositionen. Obendrauf gibt es einen modernen Look – und sogar ein neues Logo.

más

Logo Rügenwalder Mühle
Unternehmen & Portraits

Neues Outfit für mehr Durchblick am Regal: Rügenwalder Mühle relauncht Verpackungen

Das Auge isst bekanntlich mit: Deshalb verpasst das Traditionsunternehmen Rügenwalder Mühle seinen vegetarischen / veganen Fleischalternativen jetzt ein frischeres Design; die Rezepturen der beliebten Produkte bleiben unverändert. Durch das überarbeitete Design können Kunden die vegetarischen und veganen Produkte sowie die Fleisch- und Bioprodukte des Traditionsunternehmens am Kühlregal optisch jetzt noch leichter voneinander unterscheiden.

más

Lovechock
Neue Produkte

Neue und umweltfreundlichere Verpackungen bei Lovechock

Schickere Optik, besser für die Umwelt: Lovechock hat seine Schokoladentafeln einem Redesign unterzogen. Plastikfrei sind sämtliche Verpackungen des niederländischen Schokoladenherstellers schon seit 2011. In punkto Umweltschutz, für den sich das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam stark einsetzt, sah Chief Happiness Director Franziska Rosario aber noch Potenzial und wollte den ökologischen Fußabdruck weiter senken.

más