© JPC-PROD - stock.adobe.com

Studien & Zahlen

Wissenschaftler entwickeln innovatives Insulin auf Pflanzenbasis, das oral eingenommen werden kann

Wissenschaftler der University of Pennsylvania (UPenn) haben auf der Grundlage von Salat ein pflanzliches Insulin entwickelt, das eine billigere und sicherere Alternative zu herkömmlichen Insulin darstellen könnte. Einige klinische Studien zeigen, dass die Injektion mit Insulin dazu führen kann, dass das Insulin so schnell in den Blutkreislauf gelangt, dass eine Hypoglykämie, also ein Absinken des Blutzuckerspiegels unter den gesunden Bereich, die Folge sein kann. Automatisierte Insulinpumpen können Insulin präzise abgeben …

mehr

© Million Dollar vegan

International

Go vegan: $1-Million-Angebot an Präsident Trump

Die Non-Profit-Organisation Million Dollar Vegan fordert Präsident Donald Trump auf, unter dem Motto „Make America Healthy Again“ im Januar vegan zu leben und die amerikanische Bevölkerung zu ermutigen, es ihm gleich zu tun. Sagt er zu, wird die Organisation $1 Million an eine US-Veteranen-Charity seiner Wahl spenden. Million Dollar Vegan ist bereit, den Scheck innerhalb einer Stunde zu unterzeichnen, wenn Mr. Trump seine Zustimmung auf Twitter signalisiert.

mehr