Das Team von Vegablum © Vegablum KG

Marketing & Medien

Vegablum präsentiert seinen veganen Honigwein bei „Die Höhle der Löwen“

Das Startup Vegablum wird am 11. September in der 3. Folge (4. Staffel) der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ seinen veganen Honigwein vorstellen.  Das Getränk, welches in seiner klassischen Form bereits im Mittelalter serviert wurde, wird von den Gründern Daniela „Danny“ Nowak (51) und ihrem Partner Stephan Weidtmann (53) bei bem bekannten TV-Format „Die Höhle der Löwen“ präsentiert. Das Gründer-Duo hat nach eigener Aussage eine gemeinsame Vorliebe für das Mittelalter: …

mehr

© Vepura GmbH

Unternehmen

„Höhle der Löwen“-Startup VEPURA feiert 10-jähriges Jubiläum

Vepura GmbH, einer der führenden Anbieter von tiefgefrorenen indischen Fertiggerichten nach authentischen, familieneigenen Rezepten, feiert 10-jähriges Bestehen Vepura, ein Anbieter tiefgefrorener indischer Fertiggerichte, möchte die Vorzüge der indischen Küche hierzulande zugänglicher zu machen und bietet seit seiner Gründung vor zehn Jahren ein wachsendes Sortiment an authentischen, rein vegetarischen und veganen indischen Gerichten an, die frisch zubereitet und direkt tiefgefroren werden.   In den vergangenen zehn Jahren hat VEPURA sein Sortiment …

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Food & Beverage

Vegane Produktinnovationen aus der Höhle der Löwen werden bei Netto eingeführt

Die veprosa vegane Proteinsoßen aus der TV-Show die Höhle der Löwen sind ab sofort bundesweit in den 4.300 Netto-Filialen sowie im Netto Onlineshop erhältlich. Die veprosa vegane Proteinsauce lässt sich in wenigen Minuten anrühren und aufkochen. Das Pulvert besteht aus 100% natürlichen Zutaten, ist gluten- und zuckerfrei. Das Produkt ist in den Geschmacksrichtungen „Tomatensauce“ und „gelbes Curry erhältlich. Innovationsstärke gewinnt Das Konzept der TV-Gründershow: Mutige Erfinderinnen und Erfinder stellen sich …

mehr

hans ranke gerichte

© Hans Ranke

Handel & E-Commerce

Schnell und ausgewogen: Vegane Gerichte von Hans Ranke jetzt bei Netto Marken-Discount

hans ranke gerichte
© Hans Ranke

Bewusstere Ernährung in nur drei Minuten: Mit der Unterstützung von „Die Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel bringt der Gründer Thorsten Schuh vollwertige und schnelle Mahlzeiten aus Hülsenfrüchten in die Netto-Regale. Die veganen Bio-Gerichte aus Linsen- und Kichererbsen-Couscous mit Gemüse und Gewürzen sind ab sofort im Netto Online-Shop (Hans Ranke im Online-Shop) sowie in vielen der 4.280 Netto-Filialen bundesweit erhältlich.

mehr

happy ocean fruits logo

© Happy Ocean Foods GmbH

Food & Beverage

Happy Ocean Foods will den veganen Markt mit rein pflanzlichen Garnelen revolutionieren

happy ocean fruits logo
© Happy Ocean Foods GmbH

100% pflanzenbasiert und 100% lecker mit den neuen Shrymps von Happy Ocean Foods lassen sich SeafoodGerichte nun noch unbeschwerter genießen. Das Münchner Startup Happy Ocean Foods möchte mit seiner pflanzlichen Alternative zu Garnelen zu einer bewussteren Ernährung inspirieren, die gleichzeitig gut für Mensch & Natur ist ganz ohne Kompromisse.

mehr

© Knecker GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Knecker: Der erste Plant-based Snack mit gleich viel Protein wie Fleisch

Am 23. November ist das voll auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmen zu Gast bei „Höhle der Löwen“ in der Schweiz „Knecker“ heißt der neue Super-Snack, der nicht nur gut schmeckt und gesund ist, sondern die Welt ein klein bisschen besser machen möchte. Der pflanzenbasierte Cracker aus Bio-Soja enthält genauso viel Protein wie Fleisch, ist aber zu 100 Prozent vegan. Hochwertige Ölsaaten liefern zudem lebenswichtige ungesättigte Fettsäuren. Erhältlich in drei Geschmacksrichtungen und …

mehr

© DS Produkte / EARLY GREEN

Startups, Accelerators & Incubators

Fleischloser Genuss – mit EARLY GREEN

© DS Produkte / EARLY GREEN

In der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ überzeugte das EARLY GREEN-Gründerpaar bereits Investor Ralf Dümmel

Vegan genießen, ohne zu verzichten: EARLY GREEN will mit seinen pflanzlichen Burgern, Gyros und Steaks den fleischlosen Genuss perfektionieren. Die Mischungen sind ungekühlt haltbar – für ein proteinreiches, veganes Gericht, das jederzeit griffbereit und im Handumdrehen fertig ist.

mehr

© Netto

Marketing & Medien

Early Green – die vegane Fleischalternative – aus Sereetz in der „Höhle der Löwen” bei VOX

© Netto

VOX zeigt aktuell die 10. Staffel von „Die Höhle der Löwen„. In den neuen Folgen warten auf das Löwen-Rudel wieder neueste Innovationen, kämpferische Gründer und hart verhandelte Deals. Pro Pitch sitzen fünf Investoren in der Höhle, darunter: Wirtschaftsgröße Carsten Maschmeyer, Beauty-Expertin Judith Williams, Medienunternehmer Georg Kofler, Handelsmogul Ralf Dümmel, Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Orthomol-Geschäftsführer Nils Glagau und Green-Tech-Investor Nico Rosberg. 

mehr

© NUI Cosmetics

Fashion & Beauty

Berliner Unternehmen NUI Cosmetics holt mit Naturkosmetik und überzeugenden Zahlen einen Deal bei DHDL

Die Unternehmerin Swantje van Uehm gründete Mitte 2016 ein Multi-Channel Unternehmen, welches Premium Naturkosmetik-Marken an Business Partner und Endkunden in ganz Europa liefert und damit bereits 2,5 Millionen Euro Umsatz ohne Investor erwirtschaftete. Ihre Mission dabei ist klar: der Beauty-Industrie neue Impulse zu liefern. NUI Cosmetics möchte mit seinen High-Performance-Produkten Naturkosmetik und Lifestyle miteinander verbinden und einer breiten Kundschaft zugänglich zu machen.

mehr

© littlelunch GmbH / Allos Hof-Manufaktur GmbH

Food & Beverage

Little Lunch wird Teil der Allos Bio-Familie

© littlelunch GmbH / Allos Hof-Manufaktur GmbH

Mit ihren innovativen Bio-Suppen im Glas hat das Food-Start-up Little Lunch die verstaubten Suppen-Regale in Deutschlands Supermärkten auf den Kopf gestellt. Im Rekordtempo haben die Gründer Daniel und Denis Gibisch eine neue Kategorie in der Lebensmittelbranche geschaffen und die Vorreiterrolle eingenommen.

mehr

© Uplegger Food Company

Food & Beverage

Ella’s Basenbande holt den Deal in der Höhle der Löwen

© Uplegger Food Company

„Natürlich haben wir alle gestern Abend gespannt vor dem Fernseher mitgefiebert, ob Ella’s Basenbande den Deal holt. Schließlich haben wir seit Juni mit Hochdruck darangearbeitet, dass der Verbraucher Ella’s Produkte heute punktgenau im LEH-Regal findet“, bringt es der Geschäftsführer der Uplegger Food Company GmbH, Konstantin Uplegger, auf den Punkt. Eine derartige Herausforderung sei nur mit einem guten Zusammenspiel aus Know-How im Frischebereich, Koordinationsstärke, einem starken Sales Team, einer schlagkräftigen Logistik und natürlich dem richtigen Produkt zu meistern.

mehr

© SELLFood GmbH

Food & Beverage

Manufaktur SELLFood GmbH präsentiert neuen Fleischersatz auf Seitanbasis und startet Crowdfunding Kampagne

Die Manufaktur SELLFood GmbH präsentiert aktuell einen neuen Fleischersatz auf Seitanbasis im Form einer Fertigmischung. Seit dem 16.09.2020 läuft hierzu eine Crowdfunding Kampagne auf der Seite Startnext. Mit Hilfe dieser Finanzierung soll zunächst eine Werbekampagne finanziert werden, um die eigene Marktpositionierung zu verbessern.

mehr

paudar bratpulver

© obs/Netto Marken-Discount AG & Co. KG/DS

Handel & E-Commerce

PAUDAR® Bratpulver jetzt bei Netto Marken-Discount

Der Deal ist perfekt: In neuesten Folge der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) konnten Deniz Schöne und Johannes Schmidt Investor Ralf Dümmel von ihrer Innovation überzeugen. Ihr PAUDAR® Bratpulver ist ein pflanzliches Bratfett in Pulverform – und ab sofort im Netto Onlineshop sowie in vielen der 4.260 Netto-Filialen bundesweit erhältlich.

mehr