© BurnusCare GmbH

Kosmetik & Körperpflege

BurnusCare GmbH gibt den Relaunch der Handpflegemarke Kamill bekannt

Die vegane Pflegelinie Kamill feiert mit dem neuen Produkt „Kamill PROTECT“ für besonders strapazierte Hände ihren neuen Markenauftritt. Ein Jahr nach der Übernahme des deutschen Kosmetikunternehmens Burnus GmbH durch den Unternehmer Frank Heller präsentiert sich die traditionsreiche Handpflegemarke Kamill nicht nur mit einem frischen Look, sie erweitert das Sortiment auch mit Kamill PROTECT um ein neues Produkt für Menschen mit stark beanspruchten Händen. Auch diese Sorte setzt auf die heilende …

mehr

© Dirk Rossmann GmbH

Handel & E-Commerce

ROSSMANN nimmt am Veganuary 2024 teil

Auch in 2024 unterstützt ROSSMANN mit seiner Eigenmarke enerBiO die Veganuary-Kampage mit hilfreichen Tipps und leckeren Rezepten. Mit den vielfältigen Produkten von enerBiO will ROSSMANN seinen Kunden einen tierfreien und ausgewogenen Start in das neue Jahr erleichten. Der Veganuary ist eine Organisation und Kampagne aus Großbritannien, die seit 2014 auf der ganzen Welt dazu aufruft, sich den Januar über vegan zu ernähren. Damit soll ein Beitrag zum Umweltschutz, für das …

mehr

© SEA ME GMBH / Müller Handels GmbH

Handel & E-Commerce

Müller führt Mehrweg-System für seine vegane Eigenmarke AVEO ein

Müller’s nationales Mehrwegsystem „zerooo“ ist nun auch bei Eigenmarken im Einsatz. Um den Anspruch in puncto Nachhaltigkeit weiter auszubauen, bietet Müller fortan einige Drogerieartikel seiner Müller Eigenmarken in Mehrwegverpackungen an. Müller geht diesen im Handel innovativen Weg zusammen mit der SEA ME GmbH. zerooo, ein Mehrwegsystem für Drogerieartikel, treibt den Aufbau eines alternativen Wertschöpfungssystems für Verpackungen von Drogerie- und Kosmetikartikeln voran. Seit November stehen nun Produkte der veganen Müller Marke …

mehr

© Reformhaus eG

Geschäftszahlen

Reformhaus® schafft die Trendwende und erwartet neues Umsatzwachstum

Reformhaus® erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 730 Millionen Euro und damit 4,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Die Geschäftsentwicklung war dennoch erheblich besser, als das Marktforschungsinstitut GfK mehrfach gemeldet hatte. Zudem zeigt der Trend 2023 trotz eines weiterhin schwierigen Marktumfeldes nach oben. Für das laufende Jahr erwartet Reformhaus® eine Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent. Die aktuellen Entwicklungen im Gesamtmarkt fordern auch Reformhaus® weiter heraus, vor allem, weil der Lebensmittelhandel, Drogeriemärkte, Discounter …

mehr

© Luoro GmbH / Carla Krudewig

Kosmetik & Körperpflege

LUORO setzt bei seinen Pflegeprodukten auf Papier-Verpackungen von Elopak

Plastikverpackungen stellen seit Jahrzehnten eine Belastung für die Umwelt dar. Plastikabfall kann mehrere hundert Jahre in Wäldern und Ozeanen verbleiben und dort die Tier- und Pflanzenwelt nachhaltig schädigen. Das Kölner Unternehmen LUORO möchte mit seiner neuen, nachhaltigen Zahnpflege-Marke ‚Paperdent‘ Kunststoff im Einzelhandel ersetzen, indem es Plastik, wo es möglich ist, durch Papier austauscht. Insbesondere im Bereich der Mund- und Zahnpflege ist Plastik laut Unternehmen nach wie vor der meistgenutzte Rohstoff …

mehr

BettaF!sh tu-nah aufstrich

© wunderfish GmbH

Handel & E-Commerce

BettaF!sh bringt mit Müller TU-NAH Aufstriche in den internationalen stationären Handel

Gemeinsam mit Müller bringt das Berliner Food Startup BettaF!sh seine pflanzlichen TU-NAH Aufstriche bereits zwei Monate nach dem Launch auch in den stationären Handel. Die Verfügbarkeit in +280 Müller-Filialen bringt BettaF!sh einen Schritt näher an seine Vision, Meeresalgen im Alltag zu etablieren und eine neuartige Algenindustrie aufzubauen. Ab sofort sind die TU-NAH Aufstriche in Deutschland, Österreich und Spanien in +280 Müller-Filialen erhältlich. Mit diesem Schritt will sich die Drogeriekette Müller …

mehr

budni logo

© BUDNI

Handel & E-Commerce

budni startet mit Veganuary-Kampagne ins neue Jahr

budni beteiligt sich an weltweiter Veganuary-Kampagne / Vegane Produkte für jede Lebenslage zum günstigen Preis. budni gibt im Rahmen der weltweiten Kampagne Veganuary neue Inspirationen für einen ganzheitlichen veganen Lebensstil und bietet seinen Kunden neben veganen Snacks eine wachsende Auswahl an veganen Drogerieartikeln für den täglichen Bedarf. In dem Aktionsmonat geht es darum, die rein pflanzliche Ernährung für sich zu testen und Neues auszuprobieren. Passend dazu finden Kunden von budni …

mehr

lotao fertiggericht dm

© LPP Lotao Pack- und Produktions GmbH

Handel & E-Commerce

Lotao ist bald in über 1.000 dm-Filialen verfügbar

Fair produziert, ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe, nachhaltig verpackt und natürlich in Bio-Qualität: Es sind zahlreiche Faktoren, die für immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher und bei der Ernährung eine Rolle spielen. Diese Ansprüche gelten auch in Situationen, in denen es schnell gehen muss. Wie müssen Fertiggerichte von heute also aussehen? Diese Frage möchte die Genussmarke Lotao beantworten. Mit einem Relaunch stellte das Unternehmen im Oktober 2022 insgesamt dreizehn neue, vegane …

mehr

veganz choc bar

© Veganz Group AG

Handel & E-Commerce

Neu bei dm im Sortiment: Veganz Wafer Choc Bars und Choc Bar Peanut Caramel

Veganz und dm weiten ihre Partnerschaft aus. Ab sofort sind in ausgewählten Filialen der größten Drogeriemarkt-Kette Deutschlands der Veganz Choc Bar Peanut Caramel und die Veganz Wafer Choc Bars in den Sorten Hazel und Dark in den Regalen zu finden. Mit dem Choc Bar Peanut Caramel können die Kunden nun einen der beliebtesten Schokoriegel Deutschlands in der veganen Variante genießen. Der Riegel enthält knackige Erdnüsse in cremigem Karamell, umhüllt von …

mehr

truemorrow-Aufsteckbürsten-Bambus-Zahnbürste-2

© truemorrow

Fashion & Beauty

Best New Product Award 2022: truemorrow gewinnt in der Kategorie Drogerieartikel

Die Bambus-Aufsteckbürsten von truemorrow Dental sind das beste neue Drogerieprodukt des Jahres auf der BIOFACH. Die innovativen Bambus-Aufsätze für Schallzahnbürsten des Berliner Startups truemorrow wurden von über 24.000 internationalen Fachbesuchern der Bio- und Naturkosmetikbranche auf der Nürnberger BIOFACH/VIVANESS Messe zum Best New Product 2022 in der Kategorie Drogerieartikel gewählt. Die selbst entwickelten Aufsteckbürsten sind eine echte Innovation. Sie bestehen aus umweltfreundlichem Bambus, sind zertifiziert klimaneutral, verfügen über einen zu 100 …

mehr

© oasisamuel - stock.adobe.com

Food & Beverage

Kanada: Yumy Candy gibt die dauerhafte Aufnahme in das Sortiment bei London Drugs bekannt

Yumy Candy freut sich bekannt zu geben, dass es dauerhaft in das Produktsortiment von London Drugs aufgenommen wurde. Neben den Apothekendiensten konzentrieren sich die London Drugs-Filialen in Kanada auch auf den Verkauf nicht verderblicher Nahrungsmittel und eine begrenzte Auswahl an Lebensmittelartikeln. Yumy Candy bietet hier eine Auswahl an zuckerarmen, pflanzlichen Süßwaren, wie beispielsweise die Yumy Bears, an. Die dauerhafte Aufnahme war das Ergebnis einer erfolgreichen Testeinführung in ausgewählten Standorten, in …

mehr

© Elaine Perine

Fashion & Beauty

Elaine Perine launcht pflanzliche Pflegelinie von Frauen für Frauen

© Elaine Perine

Das Münchner Kosmetikunternehmen Crevil launcht mit ELAINE PERINE eine neue pflanzenbasierte Beauty-Brand. Getreu der Leitlinie eine Pflegelinie von Frauen für Frauen zu entwickeln, stellt die Marke 17 hochwertige Pflege- und Women-Enhancement Produkte vor, die zunächst ausschließlich online in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Frankreich, Italien und Spanien erhältlich sind.

mehr