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Außer-Haus-Markt

GETI WILBA bringt Convenience-Gerichte in vier Sorten auf den Markt

Das norddeutsche Lebensmittelunternehmen GETI WILBA gibt die Markteinführung seines neuen pflanzlichen Convenience-Sortiments bekannt. Die Außer-Haus-Verpflegung steht vor stetig wachsenden Herausforderungen: Fachkräftemangel, begrenzte Budgets und hoher Zeitdruck erfordern flexible und effiziente Verpflegungskonzepte. Zudem gewinnen Kategorien wie Clean Label, High Protein und Bio immer mehr an Bedeutung. Hier setzt GETI WILBA mit seinen speziell für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung entwickelten Easy-Food-Lösungen an. Unter dem Motto „Time Out! – Wir bereiten vor, ihr …

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Prima Menü GmbH

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Interviews

Im Interview mit Prima Menü: „Unser veganes Produktangebot hat sich in den letzten 12 Monaten deutlich vergrößert“

Prima Menü ist ein Familienbetrieb in der zweiten Generation mit Sitz im ostwestfälischen Leopoldshöhe bei Bielefeld. Seit 1995 stellt das Unternehmen tiefgekühlte Fertiggerichte in Menüschalen her. In dem IFS – Higher Level zertifizierten Produktionswerk werden mit 150 Mitarbeitern im 2-Schicht-Betrieb jährlich rund 6.000 Tonnen Tiefkühl-Fertiggerichte hergestellt. Alle Gerichte werden mit zertifiziertem Grünen Strom aus Wasserkraft produziert. In den letzten Jahren hat Prima Menü sein Sortiment kontinuierlich erweitert und eine Vielzahl …

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loryma fleischalternative

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Fleisch- und Fischalternativen

Loryma präsentiert Lösungen für pflanzliche Fleischalternativen mit reduziertem Fettgehalt

Weizenbasierte Lösungen zur Fettreplikation bieten laut Loryma Vorteile in der Verarbeitung und im Nährwert. In der Lebensmittelindustrie gibt es viele Gründe, tierische Fette durch pflanzliche Alternativen zu ersetzen, sei es, um Fleischprodukte zu replizieren oder hybride Angebote mit optimierter Kennzeichnung bereitzustellen. Der Ingredients-Spezialist Loryma unterstützt Hersteller mit weizenbasierten Lösungen, die beste Eigenschaften versprechen. Sie imitieren tierische Fette, die in Bezug auf Textur und Verarbeitungseigenschaften den Originalen in nichts nachstehen sollen. …

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Handel & E-Commerce

Rewe Nord und Knuspr kooperieren mit Lazy Vegan für die Expansion in Deutschland

Lazy Vegan wird seine veganen Convenience-Gerichte durch neue Einzelhandelskooperationen auf den deutschen Markt bringen. Lazy Vegan, eine schnell wachsende Marke für tiefgekühlte Pfannengerichte, kündigt seine Expansion auf dem deutschen Markt durch strategische Partnerschaften mit Rewe Nord und Knuspr an. Damit wird Lazy Vegan Verbrauchern in Deutschland zukünftig seine hochwertigen pflanzlichen Mahlzeiten zugänglich machen. Die Expansion von Lazy Vegan nach Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens, die …

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Food & Beverage

Wie Unternehmen die Chancen pflanzlicher Convenience Foods nutzen können

Die steigende Nachfrage nach gesünderen, nachhaltigeren Lebensmitteln hat ein exponentielles Wachstum des Marktes für pflanzliche Lebensmittel ausgelöst. Einzelhändler, Supermärkte und Fast-Food-Ketten führen zunehmend pflanzliche Angebote ein, um die vielfältigen Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen. Ein bemerkenswertes Segment innerhalb des pflanzlichen Marktes sind pflanzliche Fertiggerichte, die dem schnellen Lebensstil moderner Verbraucher entgegenkommen, die schnelles, leckeres und nahrhaftes Essen suchen. Diese Kategorie umfasst eine Vielzahl von Produkttypen, wie z. B. verzehrfertige Mahlzeiten, …

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Food & Beverage

Nachhaltiger durch Upcycling: brewbee bringt vegane Fertiggerichte aus Bier-Nebenprodukten auf den Markt

Im Rahmen des Overshoot Day präsentiert das Schweizer Startup brewbee seine neuen veganen Fertiggerichte und setzt damit weiter auf die Bekämpfung von Foodwaste. Der Schweizer Overshoot Day 2024 fällt in diesem Jahr auf den heutigen 27. Mai und kennzeichnet den Zeitpunkt, an dem der Ressourcenverbrauch die ökologische Kapazität des Landes übersteigt. Dieser Tag soll die Dringlichkeit, unterstreichen, Maßnahmen zu ergreifen, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und nachhaltigere Lebensweisen zu …

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Fleisch- und Fischalternativen

Niederlande: PLNT stellt neue pflanzliche 5-Minuten-Fertiggerichte vor

Convenience-Food ist ein beliebter Trend in der Lebensmittelindustrie. Da immer mehr Menschen ein geschäftiges Leben führen und weniger Zeit zum Kochen haben, entscheiden sich viele für Fertiggerichte. Die niederländische Marke PLNT reagiert darauf mit einem neuen, breiten Angebot an veganen Fertiggerichten. Die Future Food Group, das Unternehmen hinter PLNT, hat die Produkte selbst zusammen mit einem Mahlzeitenhersteller in Veenendaal, Utrecht, entwickelt. „Wir bringen Fertiggerichte auf die nächste Ebene, Verbraucher fordern …

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© Prima Menü Vertriebs GmbH

Food & Beverage

Prima Menü – Ihr kompetenter Produktionspartner für vegane High Convenience!

Egal ob für den Einsatz im Bereich Einzelhandel oder im Außer-Haus-Markt, Prima Menü bietet für jeden Anwendungsbereich das passende Konzept und freut sich über kundenspezifische Anfragen. Prima Menü ist ein Familienbetrieb in der zweiten Generation mit Sitz im ostwestfälischen Leopoldshöhe bei Bielefeld. Seit 1995 stellt das Unternehmen tiefgekühlte Fertiggerichte in Menüschalen her. In dem IFS – Higher Level zertifizierten Produktionswerk werden mit 150 Mitarbeitern im 2-Schicht-Betrieb jährlich rund 6.000 Tonnen …

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Speck und Rührei

© Biovegan

Fleisch- und Fischalternativen

Biovegan lanciert neues Speck-Ersatzprodukt mit veganem Rührei

Mit der Entwicklung des ersten Speck-Ersatzes aus nur einer Zutat und ganz ohne Zusatzstoffe erweitert der Bio-Pionier aus dem Westerwald sein Sortiment im Bereich Fleischalternativen. Mit „Mein veganes Rührei mit Speck-Ersatz“ bringt Biovegan die erste Fertigmischung für veganes Rührei mit pflanzlichem Speck auf den Markt und baut gleichzeitig die Ei-Ersatz Range weiter aus. Victoria Korn, Head of Product Management bei Biovegan, verrät die Entstehungsgeschichte der Neuheit: „Im Rahmen der Entwicklung …

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Fertiggerichte Fleisch und Salz

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Studien & Zahlen

Nachhaltige und gesunde Fertiggerichte könnten den europäischen Verbrauchern jährlich 2,8 Milliarden Euro einsparen

Die Anpassung von Fertiggerichten an Gesundheits- und Nachhaltigkeitsstandards könnte den CO2-Fußabdruck der EU um 48 Millionen Tonnen jährlich verringern und den Verbrauchern 2,8 Milliarden Euro einsparen. Eine kürzlich von Systemiq im Auftrag von zehn Verbraucher- und Umweltorganisationen durchgeführte Studie zeigt, dass die Europäische Union jährlich rund 48 Millionen Tonnen Treibhausgasemissionen einsparen könnte, wenn sie die Einhaltung von Gesundheits- und Nachhaltigkeitsstandards bei Fertiggerichten vorschreibt. Außerdem könnten die Verbraucher in der EU …

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Fertiggerichte vegan im Glas

© Greenforce

Fleisch- und Fischalternativen

Greenforce erweitert sein veganes Sortiment um Fertiggerichte im Glas und lanciert neue Produktkategorie

Pünktlich zum Jahresstart erweitert das Münchner Foodtech Startup Greenforce sein Sortiment um eine neue Produktkategorie und präsentiert seine beliebten Klassiker jetzt auch als Fertiggerichte im Glas. Fertig serviert in maximal drei Minuten lassen sich mit den neuen Fertiggerichten im Glas schnell vegane Gerichte auf den Teller bringen, die nach Angaben des Unternehmens auch eine pflanzliche Proteinquelle sind – ohne Soja, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Die Rezepturen für die neuen pflanzlichen Fertiggerichte …

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Vegan Tex Mex © GETI WILBA GmbH

Food & Beverage

GETI WILBA launcht zum Veganuary neue vegane Fertiggerichte

Eine bewusste und pflanzliche Ernährung in einem immer schnelllebigeren Alltag mit begrenzten Kapazitäten zu integrieren, ist oftmals ziemlich herausfordernd. Dass jedoch keine Abstriche gemacht werden müssen, wenn es darum geht, eine vegane Ernährung und eine schnelle Zubereitung zu vereinbaren, zeigen die neuen Plant-based Convenience-Gerichte von GETI WILBA. Das Unternehmen hat vier trendige vegane Rezepturen kreiert, die auf Wunsch auch in Bio-Qualität erhältlich sind. Dabei kommen hochwertige in Europa angebaute Proteine …

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Markt & Trends

Innova Market Insights prognostiziert Lebensmittel- und Getränketrends für 2024

Innova Market Insights präsentiert eine Liste von neuen Lebensmittel- und Getränketrends für das kommende Jahr 2024. Der neue Bericht von Innova Market zeigt, dass die Auswirkungen der hohen Preisinflation bei Lebensmitteln und der Zwang zum Sparen die Verbrauchermärkte weltweit immer noch beeinflussen. Laut Innova Market Insights werden auffällige oder beliebte Inhaltsstoffe, naturfreundliche Behauptungen sowie gesundheitliche Vorteile die Verbraucher bis 2024 zunehmend zu höheren Ausgaben anregen. Lu Ann Williams, Global Insights …

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© Little Lunch

Food & Beverage

Little Lunch launcht ab Mitte Dezember drei Suppenklassiker in plant-based

Little Lunch kündigt Erbsen- und Gulaschsuppe sowie Hühner-Nudel-Topf in veganer Variante an. Little Lunch veganisiert beliebte traditionelle Suppen- und Eintopfklassiker und launcht ab Mitte Dezember drei deutsche ungekühlte Gerichte. Die Little Lunch Erbsensuppe mit veganer Speckalternative auf Soja-Basis, die Little Lunch Gulaschsuppe und der Little Lunch Hühner-Nudel-Topf mit Chunks aus Erbsen-Fababohnenprotein sind dann im Little Lunch Online-Shop und ab Januar 2024 im Supermarktregal erhältlich. Die drei neuen plant-based Suppen- und …

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Messen & Events

Vepura feiert 10-jähriges Jubiläum auf der ANUGA 2023

Vepura ist ein Anbieter von tiefgefrorenen indischen Fertiggerichten nach familieneigenen Rezepten. Jetzt feiert das Unternehmen sein 10-jähriges Bestehen auf der ANUGA 2023. Seit einem Jahrzehnt bietet Vepura authentische indische Currys, Naan-Brote und Snacks auf dem deutschen und internationalen Markt an. Die vegetarisch-veganen Produkte werden nach traditionell-indischen Rezepten frisch zubereitet und sofort tiefgefroren. „Unsere Gerichte sind eine kulinarische Reise nach Indien und wir sind stolz darauf, dass sie so schmecken, als …

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