prime roots earth day aktion

© Prime Roots

Prime Roots geht anlässlich des Earth Day mit seinem pflanzlichen „Cybertruck Deli“ auf USA-Tour

Prime Roots verschenkt auf seiner Tour 1 Million Scheiben seiner innovativen, veganen Koji-Deli-Fleischalternative. Prime Roots kündigte gestern anlässlich des Earth Day eine neue USA-Tour mit einem neuen, vollelektrischen „Cybertruck“ an, der zu einem fahrenden Feinkostladen auf Rädern umgebaut wurde. Die Marke begibt sich auf eine landesweite Verkostungstour, um 1 Million Scheiben ihres frisch aufgeschnittenen, veganen Feinkostfleischs in Sandwiches zu verteilen. Prime Roots gab seinen Instagram-, X- und Facebook-Followern die Möglichkeit, …

mehr

kern tec berger käsewurst

© Kern Tec GmbH

Berger-Schinken und Kern Tec präsentieren gemeinsam neue pflanzliche Käsewürste

Berger-Schinken, ein österreichisches Unternehmen mit einer über 130-jährigen Geschichte in der Schinken- und Wurstverarbeitung und das österreichische Upcycling- und Food-Tech-Unternehmen Kern Tec haben mit veganen Käsewürsten ein gemeinsames Produkt auf den Markt gebracht. Die neuen veganen Würstchen werden aus Erbsenprotein hergestellt und enthalten die neueste Innovation von Kern Tec: einen pflanzlichen Käse, der aus upgecycelten Obstkernen hergestellt wird. Dieser neuartige Käse wurde letztes Jahr unter der Kern Tec-Marke „Wunderkern“ in …

mehr

© VFC Foods Ltd

Spanien: VFC lanciert Veggie Popcorn Chick*n & Chick*n Fingers

Die britische Marke VFC hat kürzlich ihre Crispy Popcorn Chick*n und Chick*n Tenders in Carrefour-Supermärkten in ganz Spanien eingeführt. Mit der neuen Listung in Carrefour Spanien fügt VFC der Liste der Supermärkte in der Region, darunter der spanische Einzelhandelsriese El Corte Inglés und La Sirena, in denen die Produkte bereits erhältlich sind, einen weiteren Vertriebspunkt hinzu. Crispy Popcorn Chick*n (veganes Hühnerpopcorn) enthält einen hohen Energiewert und wird unter anderem aus …

mehr

© VEGETUS PLANT-BASED s.r.o.

Im Interview mit VEGETUS: „Wir haben großen Respekt vor dem deutschen Markt, der in der Entwicklung der veganen Branche führend ist“

Das Unternehmen Vegetus wurde im Jahr 2007 in der Ukraine gegründet und hat sich auf die Herstellung veganer Lebensmittel spezialisiert. Die Produktpalette des Unternehmens umfasst eine Vielzahl von pflanzlichen Alternativen zu traditionellen Fleischprodukten, darunter Würste, Burger und Saucen, die speziell dafür entwickelt wurden, den Geschmack und die Textur von Fleisch nachzuahmen. Seit seiner Gründung hat sich Vegetus dem Ziel verschrieben, hochwertige pflanzliche Nahrungsmittel zu produzieren, die nicht nur gesund, sondern …

mehr

the green mountain auf einem festival

© The Green Mountain

ROCKSERVICE.CH und THE GREEN MOUNTAIN kreieren neue kulinarische Festival-Erlebnisse

Die Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN hat mit ROCKSERVICE.CH einen neuen Partner in der Eventbranche gefunden. THE GREEN MOUNTAIN und ROCKSERVICE.CH verfolgen das gemeinsame Ziel, ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis zu kreieren, um auf Festivals und Events die plant-based Ernährung in Szene zu setzen und die wachsende Nachfrage nach fleischlosen Gerichten zu stillen. Zusammen werden beide Partner den Besuchern auf Festivals und Events die innovativen Fleischalternativen von THE GREEN MOUNTAIN näher bringen. …

mehr

Vegan-Pulled-Pork-M-Group

© M Food Group

EU-Fleischproduzenten treiben das Wachstum des pflanzlichen Marktes in Europa voran – Teil 2

Vegane Verbraucher ziehen es häufig vor, keine Unternehmen zu finanzieren, welche auch tierische Produkte anbieten. Es wäre jedoch nachlässig, nicht anzuerkennen, dass große Produzenten in der Lage sind, in großem Maßstab zu produzieren und pflanzliche Produkte in den Mainstream zu bringen, was zu niedrigeren Preisen beiträgt. Dies ist der zweite Teil unserer dreiteiligen Serie, nachdem wir letzte Woche den ersten Teil veröffentlicht haben, in der wir Fleischproduzenten in Europa vorstellen, …

mehr

© Redefine Meat

Enchilada kooperiert mit Redefine Meat, um klimafreundlichere Speisen anzubieten

Die Enchilada Restaurants sind der erste Redefine Meat Kunde, der den CO2-Fußabdruck von Gerichten mit dem Klimato-Tool berechnet. Pünktlich zum Earth Day startet am 22.4.2024 in allen 28 Enchilada Restaurants eine 4-tägige New-Meat-Burger Sonderaktion. Mit der Kampagne unterstützt Enchilda das Vorhaben, Beef-Burger durch pflanzliche New-Meat Burger zu ersetzen und damit 5kg CO2 pro Burger zu sparen. Unterstützt wird die Earth Day-Aktion mit einer weitreichenden gemeinsamen Marketing-Kampagne in Zusammenarbeit mit Redefine …

mehr

© Die Vegane Fleischerei

Im Interview mit der Veganen Fleischerei: „Unser Ziel ist es, die Menschen zum Nachdenken anzuregen“

Im Januar 2023 eröffnete die Vegane Fleischerei ihre erste Filiale in Dresden. Seitdem ist das junge Franchise-Unternehmen weiter expandiert, mit zwei zusätzlichen Filialen in München. Auch das Produktangebot wird ständig erweitert, auf mittlerweile über 70 Produkte. Um unabhängig und nachhaltig zu wachsen, vermeidet es das Unternehmen, sich durch Banken und Fremdkapital zu finanzieren. Ende März hat das Unternehmen deshalb eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext ins Leben gerufen, um mit frischem Kapital …

mehr

Greenforce

© Greenforce

Das Münchner Foodtech Startup Greenforce lanciert zwei neue Aufschnitte und bringt seine pflanzlichen Grillmedaillons zurück in die Regale

Greenforce gibt die Einführung seines neuen veganen Kochschinkens sowie eines veganen Leberkäse-Aufschnitts mit Erbsenprotein bekannt. Beide Produkte werden ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen hergestellt und sind ab Ende April 2024 als 70 g-Packung in den Kühlregalen im LEH (vegane Kochschinken (Art) in teilnehmenden Filialen von Rewe und Edeka / veganer Leberkäse Aufschnitt in teilnehmenden Filialen von Edeka) erhältlich. Neben den Aufschnitten umfasst das Sortiment von Greenforce mittlerweile auch vegane …

mehr

VION_me-at_spareribs-scaled

© Vion Food Group

EU-Fleischproduzenten treiben das Wachstum des pflanzlichen Marktes in Europa voran – Teil 1

Weltweit erlebt der Sektor für pflanzliche Lebensmittel jährlich ein robustes Wachstum, wobei die Branche zwischen 2018 und 2020 inmitten der ersten Hype-Blase nach dem Börsengang von Beyond Meat um ganze 49 % wuchs. Dieser Aufschwung blieb von den führenden Fleischproduzenten in der EU nicht unbemerkt. Die traditionellen Fleischunternehmen verfügen über gut etablierte Marken, umfangreiche Marketingkapazitäten und solide Vertriebskanäle, unterstützt durch staatliche Subventionen und sie haben erhebliche Ressourcen für Forschung und …

mehr

© ALDI SÜD

ALDI SÜD baut sein pflanzliches Sortiment weiter aus

Der Discountriese ALDI SÜD erweitert sein veganes Sortiment erstmals um ein preisgünstiges, veganes Jerky. ALDI SÜD richtet sich nach den Wünschen seiner Kundinnen und Kunden und bietet eine große Auswahl veganer Fleisch-Ersatzprodukte an. Neben der Einführung eines neuen Vegan Jerky bietet die Discounter-Kette ab Ende April auch neue Fleischalternativen der Marke GREENFORCE an. Über das Jahr verteilt finden Kunden inzwischen mehr als 1.000 vegane Produktsorten bei ALDI SÜD. Dazu zählen …

mehr

rügenwalder mühle fleischwurst

© Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle baut ihr veganes Sortiment weiter aus

Nachdem das Familienunternehmen vor Kurzem die Einstellung des Schinken Spicker aus Fleisch für mehr Kapazitäten für das vegane Segment verkündet hat, folgt nun das nächste vegane Produkt aus der Schinken Spicker Reihe. Die Rügenwalder Mühle baut ihr vegetarisches und veganes Segment weiter aus und launcht den neuen Veganen Schinken Spicker Typ Fleischwurst mit Erbsenprotein. Mit seinem kräftigen und würzigen Geschmack und einer leichten Rauchnote ist er einer Fleischwurst am Stück …

mehr

The Green Mountain

© The Green Mountain

The Green Mountain gewinnt den PETA 2024 Award für das „Beste Vegane Steak“

Das Unternehmen gewinnt den Vegan Food Award von PETA mit dem „THE GREEN MOUNTAIN Plant-based Steak (Schweine-Art)“ als „Bestes veganes Steak“. THE GREEN MOUNTAIN holte sich bereits in den vergangenen zwei Jahren in anderen Kategorien jeweils die besondere Auszeichnung. „Unsere Erfolgsstory geht weiter. Nach dem Plant-based Filet (Hähnchen-Art) und dem Steak (Rinder-Art) folgt jetzt das Steak (Schweine-Art). Wir sind total happy. Die besondere Auszeichnung unterstreicht unsere vielen Bemühungen, ausschließlich Premiumprodukte …

mehr

handtmann steak

© Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

Im Interview mit Handtmann: „Das Interesse an unserem „Steak 2.0″ auf der Anuga FoodTec war überwältigend“

Die Handtmann Maschinenfabrik GmbH ist spezialisiert auf innovative Füll- und Portioniersysteme. Diese Technologien finden breite Anwendung in der Lebensmittelindustrie, unter anderem auch bei der Herstellung von pflanzenbasierten Wurst- und Fleischwaren und anderen Alternativprodukten. Handtmann setzt dabei auf Innovation, um sowohl neue Produktideen als auch klassische Rezepturen mit modernster Technologie umzusetzen. Auf der Anuga FoodTec in Köln präsentierte Handtmann mit seinem neuen Formsystem eine neue Option zur Herstellung geformter und gefüllter …

mehr

Green Force PETA vegan award

© Greenforce

PETA Vegan Awards 2024: Greenforce wird mit Special Award ausgezeichnet

Seit 2020 begeistert das Unternehmen Greenforce mit seinen Food-Innovationen Veganer, Vegetarier und Flexitarier gleichermaßen und zeigt, dass vegane Ernährung unkompliziert sein kann. Das Münchner Foodtech Startup, um Gründer Thomas Isermann, Greenforce wurde mit dem begehrten PETA Vegan Award in der Kategorie Food als „beste vegane Marke“ ausgezeichnet. Jedes Jahr zeichnet PETA die innovativsten und vielversprechendsten veganen Produkte und Marken aus und feiert damit die positive Entwicklung veganer Ernährung. „Nachdem mit …

mehr