Fleisch- und Fischalternativen

Planted lanciert pflanzlichen Braten zur Weihnachtszeit

Das Schweizer FoodTech-Startup Planted lanciert in diesem Jahr den schweizweit ersten pflanzenbasierten Braten. Nach Angaben von Planted zeichnet sich der pflanzliche Braten durch eine kurze Zutatenliste, schnelle Zubereitungszeit und einer eigens von Starkoch Sebastian Copien entwickelten Bratensauce mit Röstaroma aus. Ob im Restaurant, bei Freunden oder bei Familienfeiern – Kunden, die gänzlich oder nur zeitweise auf tierische Produkte verzichten möchten, haben nun eine weitere pflanzliche Option für das Weihnachtsmenü. „Meine …

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sofine produkte
Fleisch- und Fischalternativen

SoFine launcht zum Veganuary SoChicken Burger und Gemüse Cheese Puffer

Pünktlich zum Veganuary kündigt SoFine aus den Niederlanden seine neuesten Produktinnovationen an: Die Gemüse Cheeze Puffer sind laut Unternehmen eine einzigartige Kombination aus Gemüse und veganer Käsealternative. Mit einem Gemüseanteil von ganzen 39 Prozent sollen die Puffer eine gut sättigende Alternative zu Fleisch sein. Ebenfalls neu sind die SoChicken Burger auf Basis von Soja- und Weizenprotein: saftig, mit der Struktur von echtem Hähnchenfleisch und Kruste. Sie sind laut SoFine bestens …

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PlantMalt Markteinführung
Ingredients

Muntons bringt Getreidemalz-Sortiment ‘PlantMalt’ für pflanzliche Fleischalternativen auf den Markt

Der britische Malzspezialist Muntons kündigt die Markteinführung seines Getreidemalz-Sortiments ‘PlantMalt’ an, das Herstellern dabei helfen soll, ihre pflanzliche Produktpalette zu optimieren.  Das Getreidemalz-Sortiment PlantMalt besteht aus flüssigen und pulverförmigen Malzextrakten, die speziell für die Anwendung in pflanzlichen Fleischalternativen entwickelt wurden. Laut Muntons handelt es sich dabei um eine saubere, nachhaltige Palette von Malzzutaten, die in Geschmack, Textur, Farbe und Mundgefühl Fleischprodukte imitieren können. Malzzutaten für pflanzliche Fleischalternativen Muntons gibt an, …

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CEO von Rival Foods
Investitionen & Akquisitionen

Rival Foods sammelt 6 Millionen Euro in der Serie A

Rival Foods schließt neue 6 Millionen Euro Serie A ab und will nun seine Mission beschleunigen, eine kompromisslose pflanzliche Ernährung auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Rival Foods ist ein Technologie-Spin-off-Unternehmen der Wageningen University & Research, das 2019 von Birgit Dekkers und Ernst Breel gegründet wurde. Rival Foods entwickelt neue Technologien und Verfahren zur Herstellung von pflanzlichen Produkten. Die Serie A Investition wird von PeakBridge geleitet und von Roquette Ventures …

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iglo green cuisine
Fleisch- und Fischalternativen

iglo pusht sein veganes Angebot mit neuen Produkten

iglo baut das Green Cuisine-Sortiment weiter aus und bedient damit die steigende Nachfrage nach fleischfreien Alternativen im Markt. Mit einer veganen Variante des beliebten Schlemmer-Filets à la Bordelaise und einer Stäbchen-Innovation mit Süßkartoffelkern werden nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern auch Flexitarier und experimentierfreudige Genießer angesprochen. Nachdem die veganen Fischstäbchen des Unternehmens bereits ihren Siegeszug antraten und sich laut iglo als Marktführer etablieren konnten, zieht bei Green Cuisine mit dem …

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burger king
Fast Food

Burger King will pflanzlicher Vorreiter werden und führt für jeden Burger ein vegetarisches Pendant ein

Die Schnellrestaurantkette Burger King will Vorreiter beim Trend zum Fleischverzicht werden. In seinen 750 deutschen Filialen bietet das Unternehmen seit dieser Woche für alle Rindfleischburger und zu nahezu jedem anderen Fleischgericht auch ein vegetarisches Pendant an. “Wir wollen unseren Gästen die Wahl geben und rechnen damit, dass das sehr gut läuft”, sagt Marketingchef Klaus Schmäing in München. Vegetarischer Fleischersatz auf Basis von Soja, Erbsen oder anderen Nutzpflanzen – im branchenüblichen …

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iglo green cuisine
Marketing & Medien

iglo thematisiert die Generationendebatte am Esstisch: Die Zukunft is(s)t pflanzlich

iglo will Green Cuisine zum Synonym für pflanzliche Mainstream-Ernährung in Deutschland machen. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet “Die Zukunft is(s)t pflanzlich!” Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke ‘Green Cuisine‘ greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen ‘Curious Kids’-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comichaften …

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produktkennzeichnung zutaten
Handel & E-Commerce

Catalina bietet weitere Einblicke zur Entwicklung pflanzlicher CPG-Kategorien seit 2020

Catalina hat die Entwicklung verschiedener “Consumer Packaged Goods” (CPG)-Kategorien in den letzten 2,5 Jahren analysiert. Anfang 2020 veröffentlichte Catalina, ein führendes Unternehmen im Bereich Shopper Intelligence, eine Studie, die prognostizierte, dass CBD-Produkte und pflanzliche Lebensmittelalterntiven zu den umsatzstärksten CPG-Kategorien des neuen Jahrzehnts zählen würden. Innerhalb weniger Wochen nach Veröffentlichung des Berichts wurde COVID-19 offiziell zur Pandemie erklärt. Jetzt, fast 2,5 Jahre später, liefert Catalina weitere tiefe Einblick in seine Shopper …

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Continental-Greenbird-Chicken-Kebab
Fleisch- und Fischalternativen

Indien: Continental Coffee führt neue Fleischersatzmarke im TK-Bereich ein

Das indische Kaffeeunternehmen Continental Coffee hat mit der Einführung einer neuen pflanzlichen Fleischmarke, Continental Greenbird, zum ersten Mal den Tiefkühlsektor betreten. Zunächst werden vier Produkte unter dem Markennamen “Greenbird” auf den Markt gebracht – Chicken-Like Nuggets, Chicken-Like Seekh Kebab, Chicken-Like Sausage und Mutton-Like Keema. Die Fleischalternativen werden mit grünen Erbsen, Kichererbsen und Soja hergestellt. Während einige indische Vegetarier dem Verzehr von fleischähnlichen Produkten abgeneigt sind, richtet sich Continental Greenbird vor …

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plnt fleischalternative
Food & Beverage

Im Interview mit PLNT: “Wir sind überzeugt davon, dass ein gesünderes Leben und ein gesünderer Planet die Grundlage für unsere Zukunft bilden”

PLNT ist Teil der Future Food Group und zusammen erneuern die beiden Unternehmen das pflanzliche Geschmackserlebnis direkt von europäischem Boden aus. Im Interview mit vegconomist verrät das Unternehmen uns mehr Details über die Marke PLNT, über ihre Bemühungen, die Nachhaltigkeitspraktiken und über ihre Präsenz/Kontaktmöglichkeiten: Was ist PLNT und wofür steht das Unternehmen? PLNT ist eine relativ neue Marke mit Ursprung in den Niederlanden. Wir bieten köstliche, 100 % pflanzliche Alternativen …

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Fleisch- und Fischalternativen

Der 10. Juni ist Tag des veganen Fischbrötchens – und Käpt’n iglo feiert mit!

Die vegane Variante des klassischen Fischbrötchens hat am 10. Juni einen Ehrentag. Zwei Tage nach dem “World Ocean Day” zum Wohl der Biodiversität in den Weltmeeren ist das ein tolles Signal, dass niemand auf Fischgenuß verzichten muss. Der Hamburger Kultsnack hat es mit seiner veganen Variante längst aus seiner nordischen Heimat geschafft und macht – egal ob auf Tellern oder schnell auf die Hand – überall Lust auf Meer. Das …

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geflügel auf teller
Food & Beverage

Geflügelkonzern LDC will im Rahmen seines Wachstumsplans pflanzliche Lebensmittel fördern

Frankreichs größter Geflügelkonzern LDC will sein Volumen an pflanzlichen Produkten bis 2026 mehr als verdreifachen. LDC will im Rahmen seines Wachstumsplans pflanzliche Lebensmittel fördern und ist offen für Akquisitionen in diesem Sektor, um die Erträge in den nächsten vier Jahren um 40 % zu steigern. Generell ist der Markt für pflanzliche Lebensmittel in den letzten Jahren stark angestiegen und hat große Investitionen von globalen Lebensmittelkonzernen, wie Nestlé, PepsiCo und Archer …

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Food & Beverage

Neue Smart Protein-Umfrage: 46 % der europäischen Verbraucher reduzieren ihren Fleischkonsum deutlich

Smart Protein
© ProVeg e.V.

Eine neue europaweite Umfrage, die von ProVeg International in Zusammenarbeit mit Innova Market Insights, der Universität Kopenhagen und der Universität Gent im Rahmen des Smart Protein-Projekts durchgeführt wurde, hat ergeben, dass auf dem gesamten Kontinent ein deutlicher Wandel hin zu pflanzlicher Ernährung stattfindet.

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