© Beyond Meat

Marketing & Medien

Beyond Meat ist im Veganuary mit verschiedenen Aktionen in ganz Europa vertreten

Die Vision von Beyond Meat ist es, ein globales Proteinunternehmen zu sein, das den Übergang von tierischem zu pflanzlichem Fleisch unterstützt, um die Klimakrise und den Tierschutz positiv zu bewältigen. Beyond Meat sieht Europa als Wachstumsmarkt und möchte eine lokale Produktion aufbauen, um der wachsenden Nachfrage nach Fleischalternativen in der Region gerecht zu werden. Im Jahr 2021 schuf die Marke eine neue Position, den General Manager für Europa, um das …

mehr

© GREENFORCE

Marketing & Medien

Greenforce setzt erfolgreich kreative Marketingkampagne um

Greenforce nutzt kritischen Social Media Kommentar als Sprungbrett für innovative und reichweitenstarke Kampagne. Greenforce hat mit seiner Bestsellerkampagne nach eigenen Angaben einen Meilenstein gesetzt, indem das Startup negative Kommentare in eine aufmerksamkeitsstarke und humorvolle Kommunikation umwandelte. Aus der ersten Idee einer kleinen Social Media Anzeige wurde eine groß angelegte deutschlandweite Markenkampagne. Greenforce hat die kreativen Standards der Kampagnenentwicklung neu definiert und durch den umfangreichen Maßnahmenkatalog seine Verfügbarkeit im Retail um …

mehr

© THE GREEN MOUNTAIN

Messen & Events

THE GREEN MOUNTAIN ist auf dem Wacken Open Air

THE GREEN MOUNTAIN bietet den Besuchern des Wacken Festivals eine Vielfalt innovativer pflanzlicher Fleischgerichte an. Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN möchte auch die Heavy Metal Szene von ihren plant-based Fleischalternativen begeistern. Das Wacken Open Air bietet laut dem Unternehmen viele Chancen, mit einzigartigen Musikerlebnissen Menschen zusammen zu bringen und ihnen dabei auch die Vielseitigkeit der plant-based Welt zu eröffnen. THE GREEN MOUNTAIN will revolutionieren statt missionieren und sein innovatives …

mehr

Strong Roots Fast Food Wagen

© Strong Roots

Fast Food & Lieferdienste

Strong Roots staret Food Truck-Kampagne in Dublin, um pflanzliche Ernährung zu promoten

Strong Roots wird bis zum 15. Juli jeden Samstag in den großen Einkaufszentren in Dublin pflanzliche Lebensmittel aus dem ‚Roots on the Road Food Truck‘ verschenken. Die irische Alternativmarke Strong Roots sagt, dass sich bereits 16% der irischen Verbraucher als Flexitarier bezeichnen und ein Drittel der Verbraucher mehr pflanzliche Produkte kauft als noch vor drei Jahren. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht des Klima- und Gesundheitsbündnisses in Irland hat ebenfalls darauf hingewiesen, …

mehr

© ProVeg e.V.

Messen & Events

Veganes Sommerfest Berlin: Mitte Juni wird der vegane Lifestyle auf dem innovativen Streetfood-Festival zelebriert

Vom 16. bis 18. Juni wird in Berlin auf dem Alexanderplatz der vegane Lifestyle auf dem größten Veggie-Festival Europas gefeiert. Das Vegane Sommerfest Berlin vom 16. bis 18. Juni verspricht seinen Besuchern in diesem Jahr wieder eine Vielfalt an extravaganten und innovativen veganen kulinarischen Erlebnissen. Alle Speisen auf dem Fest sind rein pflanzlich und damit nicht nur tier- sondern auch umweltfreundlich. Rund 60.000 Besucherinnen und Besucher erwarten die Veranstalter in …

mehr

© SIGGIS enterprise GmbH

Gastronomie & Hotellerie

SIGGIS eröffnet neuen ‚vegan burger store‘ in München

Der erste vegane smashed burger Store in München: SIGGIS eröffnet ab 10.06. die erste ‚v/gan burger & co‘ Filiale. Das Familienunternehmen SIGGIS kündigt den bereits 4. Standort in und um München sowie einen eigenen Foodtruck an. Der neue Store ist zu 100% vegan, nachhaltig und fair. Kunden finden dort Spezialitäten wie veganen Leberkas, Schnitzel, Gyros, Torten, Milkshakes und ab sofort auch Burger. Der smashed Burger Store soll die vegane Produktlandschaft …

mehr

Reportern mit Mikrofonen für das Interview mit Paul McCartney zu veganer Ernährung

© wellphoto – stock.adobe.com

Politik & Gesellschaft

Paul McCartney: Über die Anfänge von veganem Essen

Die zweite Stimme der Beatles‘ – Paul McCartney – scheint den veganen Markt bereichern zu wollen. So äußerte er sich zu der gesellschaftlichen Bedeutung der Umstellung auf vegane Ernährung: „Fleischfrei ist das neue Rock ’n‘ Roll“. Er gab ein längeres Interview in der „UK newspaper“ über die Notwendigkeit der Umstellung. Erschienen ist das Interview während des 25-jährigen Jubiläums der vegetarischen Kollektion seiner ehemaligen Frau Linda McCartney, die wie Stella McCartney tierfreie Innovationen hervorbringt

mehr