Violife Logo

© Violife

Marketing & Medien

Violife launcht neue Frühstücks-Kampagne

Die neue emotionale Violife-Kampagne inszeniert das Frühstück als die wichtigste Mahlzeit des Tages. Bei Violife dreht sich in der neuen Kampagne 2024 alles rund ums Frühstück. Unter dem Motto „Gönn dir mal … Frühstück. Anders gut.“ inszeniert der Hersteller aus dem Hause Upfield die erste Mahlzeit des Tages und will zeigen, wie köstlich pflanzlicher Genuss sein kann. Violife’s große Auswahl an pflanzenbasierten Produkten reicht von der Cheddar- oder Weichkäse-Alternative bis …

mehr

© Planteneers GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Planteneers bietet ein breites Sortiment an fermentierten Milchalternativen

Von Ayran bis Käsekuchen: Die Planteneers GmbH stellt ihre pflanzlichen Lösungen im Bereich fermentierter Milchprodukte vor. Ob Joghurt, Quark, Frischkäse oder Crème fraîche – Planteneers bietet für das breite Spektrum an fermentierten Milchprodukten ab sofort auch pflanzliche Alternativen. Die Lösungen basieren auf unterschiedlichen Proteinquellen und Zutaten, kommen den tierischen Produkten in Geschmack und Textur sehr nah und lassen sich ebenso vielseitig einsetzen. Von klassisch über clean label bis proteinreich: pflanzliche …

mehr

© Allos Hof-Manufaktur GmbH

Handel & E-Commerce

Allos launcht vegane Bio Frischcremes und kündigt die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“an

Allos gibt die Markteinführung von veganen Bio-Frischcremes sowie einer neuen Produktrange bekannt, die ab April 2024 im Bio-und Naturkosthandel eingeführt wird. Die veganen Bio-Frischcremes sind in den Sorten Natur, Gartenkräuter und Paprika erhältlich. Zusätzlich lanciert das Unternehmen die neue Range „Streichgenuss für die ganze Familie“ im großen 175 g Glas. Vegane Frischcremes auf Mandelbasis Seit 50 Jahren sind Allos-Produkte gesunde Begleiter durch den Tag. Zum runden Geburtstag lanciert der Bio-Pionier …

mehr

© Petri Feinkost GmbH & Co. KG

Milch- & Molkereialternativen

Petri Feinkost stellt neuen veganen Petrella vor

Petri Feinkost präsentiert eine vegane Neuheit im Petrella Sortiment. Petri Feinkost präsentiert die neue vegane Sorte „Petrella mit frischem Knoblauch und Kräutern“ mit Knoblauchgeschmack und frischen Kräutern. Damit will Petri Feinkost all jene Verbraucher ansprechen, die einen kräftigen Geschmack schätzen. Das Neuprodukt ist als vegane Frischkäsealternative auf Kokosfett- und Mandelproteinbasis erhältlich. Petri Feinkost ist ein deutsches Familienunternehmen mit dem Sitz in Glesse, im Weserbergland. Das Traditionsunternehmen wurde 1962 gegründet und …

mehr

© Naba Feinkost GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Nabio launcht bio-vegane Alternativen zu Frischkäse

Der Bio-Spezialist Nabio erweitert sein vielfältiges Sortiment um neue Aufstriche auf Cashewbasis. Nabio setzt bei seinen neuen bio-veganen Cremes auf Cashewkerne, um die Aufstriche besonders cremig und aromatisch im Geschmack zu machen. Alle vier Sorten sind vegan und ohne künstliche Zusätze, da sie 100% Bio sind. Inspiriert von der Gewürzvielfalt des Orients präsentiert Nabio die neue vegane Creme in den vier Geschmacksvariationen Paprika, Schnittlauch, Curry Feige und Cranberry. Die veganen …

mehr

© Philadelphia / The Kraft Heinz Company

Milch- & Molkereialternativen

Philadelphia führt US-weit neue pflanzliche Brotaufstriche ein

Nach einer erfolgreichen regionalen Markteinführung bringt die beliebte Marke einen neuen veganen Brotaufstrich in drei Geschmacksrichtungen in die Regale der US-Lebensmittelgeschäfte. Die Marke Philadelphia® kündigt die US-weite Einführung ihrer neuen pflanzlichen Brotaufstrichsorten an. Mehr als die Hälfte der Verbraucher im Land wollen zukünftig mehr pflanzliche Produkte in ihre Ernährung aufnehmen und Philadelphia setzt mit seinen neuen Produkten auf diesen Trend und erweitert sein Sortiment um gleich drei vegane Alternativen. Nachdem …

mehr

Anis Rusch züger

Anis Rusch © Züger Frischkäse AG

Interviews

Im Interview mit Züger: „Wir sind überzeugt, dass pflanzliche Produkte nachhaltig wachsen werden“

Das Schweizer Familienunternehmen Züger Frischkäse AG steht als größte privat geführte Käserei in der Schweiz für traditionelles Käsehandwerk und ein innovatives Produktsortiment. Am Unternehmensstandort in Oberbüren in der Ostschweiz werden verschiedenste Produkte für Endverbraucher, Gastronomie und die Lebensmittelindustrie hergestellt und veredelt. Seit dem Frühsommer 2022 ergänzt eine pflanzliche Mozzarella-Alternative das umfassende Züger-Sortiment. Mit dem laktose- und glutenfreien Produkt auf der Basis von Mandel und Hafer ist Züger erstmals in die …

mehr

exquisa vegan

© EXQUISA

Käsealternativen

Exquisa Vegan kommt mit verbesserter Rezeptur

Die Linie Exquisa 100% Vegan erhält ein Update und ist ab Juni mit verbesserten Rezepturen für den Handel erhältlich. Der Frischkäse–Experte aus dem Allgäu hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Produkte beständig weiterzuentwickeln und sie immer wieder optimal an die Verbraucher–Bedürfnisse anzupassen. Die Rezepturen der Frischkäse–Alternative auf Mandelprotein–Basis in den Sorten „Exquisa Vegan Natur“, „Exquisa Vegan Kräuter der Provence“ und „Exquisa Vegan Paprika–Chili“ wurden überarbeitet. Seit 2021 führt Exquisa …

mehr

ChickP Protein Stars

© ChickP

Fermentation

ChickP-Protein bildet die Basis für fermentierte Käsesorten

Das Kichererbsenisolat von ChickP erweist sich als Schlüsselzutat bei der Herstellung traditioneller fermentierter Käsesorten auf Pflanzenbasis. Das patentierte Kichererbsenisolat von ChickP Protein, Ltd. demonstriert seine Fähigkeit, als pflanzliche Proteinalternative für Analogkäse zu fungieren. Das FoodTech-Startup hat Prototypen von Frischkäse und festem Cheddar-Käse auf Kichererbsenbasis entwickelt. Die neuen Produktentwicklungen ähneln echtem Milchkäse in Aussehen und Geschmack. Die Rezepturen von ChickP werden den Herstellern helfen, Käseprodukte auf pflanzlicher Basis schnell und individuell …

mehr

simply v käse

© E.V.A. GmbH / Simply V

Milch- & Molkereialternativen

Simply V verbessert ein weiteres Mal die Rezepturen seiner Milchalternativprodukte

Simply V hat einige seine Milchalternativprodukte nach den Wünschen und Anregungen von Konsumenten noch weiter perfektioniert. Der Rezepturen der drei Produkte Simply V Streichgenuss Cremig-Mild, Simply V Streichgenuss Kräuter sowie die Simply V Genießerscheiben Natur wurden weiterentwickelt. Dazu wurden die Qualität der Rohwaren überprüft, die Rezepturen überarbeitet und die Herstellungsverfahren weiter optimiert. Mit ihrer verbesserten Rezeptur überzeugt die Sorte Cremig-Mild laut Simply V mit einem Geschmack, der typisch ist für …

mehr

popp feinkost frischkäse

© Popp Feinkost GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Popp Feinkost kündigt neue vegane Frisch-Cremes an

Popp Feinkost führt Ende Januar 2023 drei neue vegane Frisch-Cremes als Alternative zum klassischen Frischkäse im Lebensmittelhandel ein. Damit startet der Marktführer für Feinkostsalate auch in eine neue Produktkategorie. Der Markt veganer Lebensmittel boomt. Der Marktführer für Feinkostsalate, Popp Feinkost, hat sich deshalb nach dem großen Erfolg seiner veganen Feinkostsalate wieder etwas Neues einfallen lassen: vegane Frisch-Cremes in gleich drei Geschmacksrichtungen. Im Sortiment sind ab Ende Januar die vegane Frisch-Creme …

mehr

philadelphia pflanzlich

© Mondelēz International

Milch- & Molkereialternativen

Philadelphia Pflanzlich bietet cremige Alternative mit Mandeln und Hafer

Bewusst, abwechslungsreich und gerne pflanzlich – immer mehr Menschen ernähren sich heute flexitarisch. Das heißt, sie legen besonderen Wert auf pflanzliche Lebensmittel und essen weniger tierische Produkte. Laut einer aktuellen Umfrage bezeichnen sich 55 Prozent der Befragten als Flexitarier, zehn Prozent ernähren sich vegetarisch, zwei Prozent sogar rein pflanzlich. Philadelphia bietet jetzt eine neue Sorte für all jene, die auf pflanzliche Alternativen in ihrer Küche setzen – Philadelphia Pflanzlich (145 …

mehr

Philadelphia Cream Cheese

© Philadelphia

Käsealternativen

Philadelphia lanciert neue vegane Frischkäsealternative in den USA

Philadelphia®, eine Marke mit einem Marktanteil von 69% in der Kategorie Frischkäse in den USA, kündigt die Markteinführung seines neues „Philadelphia Plant-Based Spread“ an. Weniger als die Hälfte der Verbraucher, die pflanzliche Brotaufstriche probieren, sind Wiederholungskunden, was darauf hindeutet, dass die derzeitigen Optionen den sich entwickelnden Vorlieben der Frischkäseliebhaber nicht gerecht werden. Mit Philadelphia Plant-Based Spread, an dessen Rezeptur mehr als zwei Jahre gearbeitet wurde, betritt nun eine etablierte Frishkäsemarke …

mehr

chr. hansen vega boost

© Chr. Hansen A/S

Sponsored Post

Sponsored Post

Innovative Frischkäsealternativen mit den neuen VEGA™ Boost-Kulturen von Chr. Hansen

chr. hansen vega boost
© Chr. Hansen A/S

Um Produzenten dabei zu unterstützen, die Verbrauchernachfrage nach pflanzlichen Produkten zu erfüllen, die Geschmack, Textur, Nährstoffe und Nachhaltigkeit bieten, hat Chr. Hansen eine Reihe von VEGA™ Boost-Kulturen entwickelt. Sie sind die neueste Ergänzung des VEGA™ Culture Kit.

mehr