Bernhard Ilerup Mycorena
Personalien

Mycorena rekrutiert kaufmännischen Direktor von Quorn, um weitere Expansionspläne zu unterstützen

Das schwedische Foodtech-Unternehmen Mycorena verstärkt sein Management-Team mit Bernhard Ilerup als neuem Head of Commercial Growth im laufenden Wachstumsprozess. Mycorena expandiert nach eigener Aussage weiterhin intensiv und zielgerichtet. Die jüngste Teamerweiterung des Unternehmens, Bernhard Ilerup, kommt direkt von einer Führungsposition beim Branchenkollegen Quorn Foods, einem nach eigenen Angaben langjährigen Marktführer im Bereich Mykoproteine. In seiner neuen Funktion als Head of Commercial Growth bei Mycorena steht Ilerup vor der Aufgabe, das …

más

Yip Hon Mun Haofood headshot
Personalien

Haofood: Erweiterung des Führungsteams als Teil der Wachstumsstrategie im asiatischen Raum

Das rein asiatische Führungsteam von Haofood soll die Marke in die Lage versetzen, mehr pflanzliche Alternativen zu entwickeln, die von den Verbrauchern im asiatisch-pazifischen Raum nachgefragt werden. Haofood, ein asiatischer Pionier in der Entwicklung von Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis aus Erdnüssen, begrüßt neue Vorstandsmitglieder, zu denen unter anderem Spezialisten der Lebensmittelindustrie sowie auch Experten für alternative Proteine in Asien gehören. Neue Vorstandmitglieder Zum Vorstand gehören nun Astrid Prajogo, Gründerin und …

más

bio company filiale
Personalien

Neue Einkaufsleitung bei BIO COMPANY

Seit Juli 2022 verantwortet Andreas Penkov die neue Leitung Einkauf & Sortiment bei der BIO COMPANY. Andreas Penkov war zuvor acht Jahre als Head of Buying & Business Development Food bei der KADEWE Group tätig, zu der auch das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München gehören. Davor war er bei der GALERIA Karstadt Kaufhof AG als Bereichsleiter Strategie & Innovation beschäftigt. „Wir freuen uns sehr, einen so hochgeschätzten …

más

Personalien

The Protein Brewery ernennt Sue Garfitt zum CEO

The Protein Brewery, ein innovativer Entwickler von fermentierten Pilzzutaten, gab heute die Ernennung von Sue Garfitt zum CEO bekannt. Die ehemalige CEO von Alpro wird die nächste Phase der Unternehmensentwicklung leiten, während sich das Unternehmen auf die Markteinführung vorbereitet. Weltweite Vermarktung auf lokaler Ebene The Protein Brewery hat es sich zur Aufgabe gemacht, Lebensmittelhersteller bei der Herstellung gesunder, nahrhafter und nachhaltige Lebensmittel zu unterstützen. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist Fermotein®, …

más

frieslandcampina logo
Food & Beverage

Dieuwer van Staveren wird neue Managing Director bei FrieslandCampina Germany

Dieuwer van Staveren wird ab 1. Oktober 2022 zum Managing Director für FrieslandCampina in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ernannt. Sie folgt auf Guido Kühne, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2022 auf eigenen Wunsch verlässt. Dieuwer van Staveren kam 2012 als Account Manager und E-Commerce-Spezialistin zu FrieslandCampina in den Niederlanden. Dort arbeitete sie in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungspositionen unter anderem im Vertrieb, zuletzt seit Juni 2020 …

más

müller mühle
Personalien

Müller’s Mühle stellt Geschäftsführung neu auf

Markus Prantl zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt und Arne Tiemann übernimmt Verantwortung für Vertrieb und Marketing. Die Müller’s Mühle GmbH, einer der größten Veredler von pflanzlichen und natürlichen Rohstoffen in Europa und Marktführer unter anderem bei Hülsenfrüchten, stellt sein Managementteam neu auf. Arne Tiemann (51) tritt mit Wirkung zum 1.9.2022 in die Geschäftsführung sowohl der Müller´s Mühle GmbH als auch der Vertriebs- und Marketinggesellschaft Aurora Mühlen GmbH ein. Er wird …

más

peter pane burger grill
Food & Beverage

Fit für die Zukunft: Peter Pane verstärkt sein Team um drei Top-Manager aus dem Handel

Peter Pane verstärkt sein Mitarbeiterteam mit drei Experten. Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt kümmern sich künftig um neue Produkte und Top-Listungen im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und gestalten so die Zukunft von Peter Pane. Für Peter Pane wird Marko Mihajlovic als Leitung Marketing/Sales das Unternehmen weiter zur Love Brand ausbauen: “Die Marke steht für Genuss, Erlebnis und Nachhaltigkeit. Denn auch in diesen Zeiten wollen Kunden genießen und das besondere Erlebnis …

más

dorotea pein
Interviews

Dorotea Pein von Planteneers: “Echte Trends, die das Potential zur Verhaltensveränderung haben, zu erspüren und frühzeitig mit Innovationen zu reagieren, das ist ein starker Antrieb”

dorotea pein von planteneers
Dr. Dorotea Pein © Planteneers GmbH

Die beiden Protein-Spezialisten Hydrosol und Planteneers, die beide zur Stern-Wywiol Gruppe gehören, haben den Markt über die vergangenen Jahre mit einer Vielzahl pflanzlicher Produktinnovationen für Hersteller veganer Produktalternativen bereichert. Die im September 2020 gegründete Planteneers GmbH bündelt hierbei die wichtigsten Kompetenzen in der Herstellung pflanzenbasierter Lebensmittel und bietet ihren Kunden individuelle Stabilisierungs- und Texturierungssysteme für vegane Produktalternativen.

más

dmk Group Logo
Unternehmen

DMK Group: Timo Albrecht neuer Sales Director Brand Retail Europe

Timo Albrecht (44) hat zum 1. Mai die Position des Sales Director Brand Retail Europe innerhalb der Business Unit Brand der DMK Group übernommen. Er folgt damit auf Carsten Habermann, der seit Jahresbeginn als COO der BU Brand agiert. Albrecht ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt und kennt das Unternehmen seit vielen Jahren: Seit 2006 durchlief er innerhalb der DMK Group unterschiedliche Stationen im Sales-Bereich und kann so auf …

más

simply v e.v.a .gmbh
Interviews

Caroline Zimmer von der E.V.A. GmbH: “Ehrlichkeit und Offenheit, also eine Kommunikation auf Augenhöhe, finde ich immens wichtig für ein faires Miteinander”

simply v e.v.a .gmbh
Caroline Zimmer, Geschäfstführerin der E.V.A. GmbH © Simply V

Die E.V.A GmbH mit ihrer beliebten Käsealternativmarke Simply V zählt bereits seit Jahren zu den führenden Akteuren auf dem deutschen Markt für alternative Proteinprodukte. Simply V ist mit einem Marktanteil von über 50 Prozent deutscher Marktführer im Bereich pflanzlicher Käse-Alternativen und befindet sich auch weiterhin auf Wachstumskurs.

más

Food & Beverage

Im Interview mit Anja Grunefeld von Livekindly Germany zum Weltfrauentag

anja grunefeld
Anja Grunefeld, General Managerin von LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Es weht ein weiblicher Wind in den Führungsetagen zahlreicher Unternehmen und Organisationen mit pflanzenbasiertem Fokus. Wir als veganes Wirtschaftsmagazin mit einem Frauenanteil von knapp 70% möchten es uns nicht nehmen lassen, Geschäftsführerinnen und Managerinnen aus diesem Bereich vorzustellen und ihre Werte besser kennenzulernen.

más