© Rügenwalder Mühle

Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle und Hamburger SV schließen Partnerschaft

Die Rügenwalder Mühle hat zur Rückrunde 2023/24 eine Partnerschaft mit dem Zweitligisten Hamburger SV geschlossen. Unter dem Titel „Schmeckt uns“ haben die Rügenwalder Mühle und der Hamburger Sport-Verein (HSV) eine Partnerschaft für die Rückrunde 2023/24 und die Saison 2024/25 geschlossen. Erste gemeinsame Aktion wird die Einführung der Veganen Bundesliga Bratwurst des Familienunternehmens im Familienblock im Volksparkstadion in Hamburg sein. Weitere Verkaufsstellen folgen im Laufe der Partnerschaft. „Seit mehr als einem …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Außer-Haus-Markt

Rügenwalder Mühle und der BVB starten Veganuary-Aktion

Im noch laufenden Aktions-Monat setzt die Rügenwalder Mühle gemeinsam mit ihrem Partner Borussia Dortmund verschiedene Veganuary-Aktionen um. Die Rügenwalder Mühle und der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bringen gemeinsam den Veganuary in das größte Stadion Deutschlands. So wird das Bundesliga-Heimspiel des BVB gegen Bochum ganz im Zeichen des Veganuary stehen. Hierzu werden unter anderem auf den großen LED-Flächen innerhalb des SIGNAL IDUNA PARK die Banner der Rügenwalder Mühle zum Veganuary zu sehen …

mehr

© PHW / WIESENHOF

Fleisch- und Fischalternativen

WIESENHOF präsentiert eine Reihe GREEN LEGEND Produktneuheiten auf der Anuga

WIESENHOF baut das GREEN LEGEND Produktsortiment weiter aus und verlost täglich 1×2 VIP-Tickets zur UEFA EURO 2024. GREEN LEGEND verstärkt im kommenden Jahr mit weiteren pflanzlichen Innovationen, die erst vor kurzem auf der Anuga Messe in Köln vorgestellt wurden, sein Veggie-Sortiment. Zu den Neuprodukte zählen vegane Hähnchen Filets, vegane Geflügel Baguette-Salami und veganes Chicken Popcorn. GREEN LEGEND präsentiert gleich drei neue vegane Hähnchen Filets in den Geschmackssorten Classic, raffinierter Sweet …

mehr

© PHW / WIESENHOF

Marketing & Medien

WIESENHOF ist ab sofort Offizieller Nationaler Partner der UEFA EURO 2024

WIESENHOF verlost mehr als 1.000 VIP-Tickets zur Heim-EM. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 wird die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfinden. WIESENHOF wird als Offizieller Nationaler Partner ganz vorne mit dabei sein. Im Rahmen der größten On-Pack-Promotion der Unternehmensgeschichte werden auf WIESENHOF-, BRUZZZLER- und den pflanzenbasierten GREEN LEGEND-Produkten täglich 1×2 VIP-Tickets für das exklusivste Sportevent verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen erwartet neben sportlichen Meisterleistungen mit dem Hospitality-Programm auch ein Rundum-Sorglos-Paket …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Marketing & Medien

Rügenwalder und Borussia Dortmund verlängern Partnerschaft

Die Rügenwalder Mühle ist seit der vergangenen Bundesliga-Saison Premium-Partner von Borussia Dortmund und hat jetzt zusammen mit Markenbotschafter Paul Ripke die Verlängerung der Kooperation gefeiert. Die Premium-Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und der Rügenwalder Mühle geht unter dem Motto „Schmeckt uns“ in die Verlängerung. Passend dazu baut die Rügenwalder Mühle ihre Verkaufsstände für ihre vegane Bratwurst innerhalb des SIGNAL IDUNA PARK weiter aus. Seit dem ersten Saisonspiel der Profis in der …

mehr

Deutschlands veganstes Fußball-Stadion

© Lukl – stock.adobe.com

Foodservice & Verpflegung

PETA kürt die „vegansten“ Fußball-Stadien Deutschlands 2023

Nach Ablauf der Spielzeit der Bundesliga-Saison 2022/23 kürt die Tierrechtsorganisation PETA auch in diesem Jahr das vegan-freundlichste Fußball-Stadion. Bereits zum 15. Mal hat PETA die Stadien der Bundesligisten nach dem Angebot veganer Speisen bewertet. Wie zuvor kann sich auch in diesem Jahr der FC Schalke 04 mit seiner Veltins-Arena den veganen Meistertitel holen. „Viele Fußballprofis entscheiden sich aus sportlichen, umwelttechnischen und ethischen Gründen für eine vegane Ernährung. Auch immer mehr …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle eröffnet die Grillsaison mit veganer Bundesliga Bratwurst

Passend zur anstehenden Grillsaison wird die Vegane Mühlen Bratwurst der Rügenwalder Mühle offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL) und damit die erste vegane Bundesliga Bratwurst im Lebensmitteleinzelhandel. Mit Beginn der neuen Grillsaison ist die Vegane Mühlen Bratwurst der Rügenwalder Mühle nun offizielles Lizenzprodukt der Deutschen Fußball Liga (DFL). Unter dem Motto ‚Eine für alle‘ gibt es die erste vegane Bundesliga Bratwurst nicht nur im Rahmen der Premiumpartnerschaft zwischen der …

mehr

the green mountain scr altach

SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle (rechts) mit Brand Manager Philip Fröwis (THE GREEN MOUNTAIN) © The Green Mountain

Fleisch- und Fischalternativen

Österreich: Fussball-Bundesligist SCR Altac kooperiert mit THE GREEN MOUNTAIN

Der SCR Altach setzt auf eine vegane Partnerschaft in Premiumqualität mit der veganen Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN. Die Zusammenarbeit des österreichischen Fussball-Bundesligisten SCR Altach mit der veganen Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN nimmt weiter an Fahrt auf. Beide Partner sind sich absolut einig: Sport und pflanzliche Ernährung passen wunderbar zusammen und werden den Fussballfans in der CASHPOINT Arena ein genussvolles Fussballerlebnis bieten. Ab sofort können sich die Fans auf ausgewählte vegane …

mehr

rügenwalder mühle und borussia dortmund

(v.l.n.r.): Patrick Owomoyela, Carsten Cramer, Lill Brüggemann, Svenja Schlenker und Steffen Zeller © Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Fleisch- und Fischalternativen

Passend zum Veganuary: Rügenwalder Mühle versorgt Borussia Dortmund mit veganer Bratwurst

Unter dem Motto „Schmeckt uns“ wird die Premiumpartnerschaft zwischen Borussia Dortmund und der Rügenwalder Mühle passend zum Veganuary erweitert. Zusätzlich zu den bisherigen Angeboten im SIGNAL IDUNA PARK ist ab sofort auch die vegane Bratwurst der Rügenwalder Mühle verfügbar. Die Rügenwalder Mühle und Borussia Dortmund schreiben ihre Premiumpartnerschaft weiter fort: Mit Beginn des Spielstarts im neuen Jahr gibt es für alle Zuschauerinnen und Zuschauer im SIGNAL IDUNA PARK die veganen …

mehr

© Better Balance Foods

Foodservice & Verpflegung

Atlético Madrid führt in Kooperation mit Better Balance ein 100% pflanzliches Stadion-Menü ein

Das Civitas Metropolitano, die Heimstätte des Fußballvereins Atlético de Madrid, hat in Zusammenarbeit mit dem spanischen Unternehmen Better Balance ein vollständiges pflanzliches Menü eingeführt. Laut Better Balance ist das Civitas Metropolitano damit das erste europäische Stadion, das ein vollständig veganes Menü anbietet. Das neue Menü konnte im Spiel gegen den FC Barcelona im Civitas Metropolitano erstmals bestellt werden. Die neue Kooperation zwischen den beiden Unternehmen wird bis zum Ende der …

mehr

Garden Gourmet Burger

© Nestlé / Garden Gourmet

Foodservice & Verpflegung

Garden Gourmet kooperiert mit Manchester City für mehr nachhaltige Gerichte im Stadion

Garden Gourmet® kündigt eine neue Partnerschaft mit Manchester City an, dem Meister der Premier League, und setzt sich damit gemeinsam mit dem Fußballclub für eine pflanzliche Ernährung im Etihad Stadium ein. Manchester City plant nun, den Fans an Spieltagen mehr pflanzliche Gerichte zu servieren, was im Einklang mit der breiteren Nachhaltigkeitsagenda des Vereins steht. Während der Saison 2021/22 arbeitete Manchester City mit GARDEN GOURMET an einem Online-Webinar zum Thema pflanzliche …

mehr

mario gomez organic garden

Der neu gewonnene Investor Mario Gomez beim gemeinsamen Kochen mit Holger Stromberg (Chief Culinary Officer) und Martin Seitle (COO) im Organic Garden Nutrition Studio in Hergolding bei München (v.l.n.r.). © Mike Meyer Photographyn / ORGANIC GARDEN AG

Investments & Finance

Food statt Fußball: Mario Gomez steigt als Investor bei Organic Garden ein

mario gomez organic garden
Der neu gewonnene Investor Mario Gomez beim gemeinsamen Kochen mit Holger Stromberg (Chief Culinary Officer) und Martin Seitle (COO) im Organic Garden Nutrition Studio in Hergolding bei München (v.l.n.r.). © Mike Meyer Photographyn / ORGANIC GARDEN AG

Der Ex-Fußballprofi Mario Gomez investiert in das Food-Tech Startup Organic Garden und trifft dort auf einen alten Weggefährten: den früheren Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft Holger Stromberg.

mehr

unmilk st pauli

Teil des eFootball-Teams: Elvin Puljic © UNMILK / ChristianOberlies

Food & Beverage

Das Hamburger Startup UNMILK wird eFootball-Partner des FC St. Pauli

UNMILK und der FC St. Pauli werden Partner: Dass proteinreiche Lebensmittel für Sportler und Sportlerinnen unverzichtbar sind, ist kein Geheimnis. Künftig dürfen sich auch die eFootballer des FC St. Pauli (Instagram: @fcstpauli.efootball) über eine Extra–Portion Protein freuen. Das Team des FC St. Pauli konnte sich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich im Gaming–Bereich etablieren, indem es gerade erst den DFB–ePokal gewinnen konnte, Deutscher Vizemeister in der Virtual Bundesliga wurde und mittlerweile drei Nationalspieler …

mehr

thomas müller für greenforce

© GREENFORCE

Food & Beverage

Fußball-Nationalspieler Thomas Müller schießt ein Tor für GREENFORCE

thomas müller für greenforce
© GREENFORCE

Die GREENFORCE FUTURE FOOD AG holt unter der Leitung von Gründer und Vorstand Thomas Isermann sowie Co-CEO und Vorstand Hannes-Benjamin Schmitz erneut einen prominenten Investor ins Boot. Nachdem erst Ende 2021 im Rahmen einer Eigenkapitalrunde neben renommierten institutionellen Investoren bereits namhafte Persönlichkeiten wie Moderator Joko Winterscheidt und Feinkostkönig Michael Käfer gewonnen wurden, freut sich das Food-Tech-Start-up nun über das Engagement von Thomas Müller.

mehr