© Happy Ocean Foods GmbH

Gastronomie & Hotellerie

Happy Ocean Foods kooperiert mit der Deutschen Bahn zum Veganuary 2024

Pflanzliches Seafood ist weiter auf dem Vormarsch. Das Münchner Startup Happy Ocean Foods hat mit dem Launch seiner „HAPPY SHRYMPS“ Garnelen auf Sojabasis bereits vor zwei Jahren den Markt der pflanzlichen Alternativen bereichert. Mit der Erweiterung des Produktportfolios um pflanzlichen Thunfisch, den sogenannten „HAPPY TUNA“, startet das Unternehmen nun weiter erfolgreich durch und geht zum Veganuary 2024 auch eine deutschlandweite Kooperation mit der Deutschen Bahn ein – für nachhaltigen und …

mehr

tintenfisch calamaris

© WIROT - stock.adobe.com

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Forscher aus Singapur präsentieren neue vegane Meeresfrüchte aus dem 3D-Druck

Die Forscher werden ihre innovativen Produkte auf der ACS Fall 2023 in San Francisco vorstellen. In den Kühlregalen der Lebensmittelgeschäfte überwiegen die Fleischalternativen bei weitem gegenüber den pflanzlichen Meeresfrüchten. Aufgrund nicht nachhaltiger Fischerei- und Aquakulturpraktiken, die zu einer Verknappung des Angebots führen und die Umwelt schädigen können, werden Experten zufolge jedoch mehr Meeresfrüchteimitate benötigt. Forscher aus Singapur stellten jetzt einen neuen 3D-Druck-Ansatz vor, mit dem sie vegane Meeresfrüchteimitate herstellen können, …

mehr

vegini logo

© VeggieMeat GmbH

Food & Beverage

vegini präsentiert auf der INTERNORGA ein umfangreiches Gastro-Konzept

vegini wird auf der INTERNORGA am Messestand A3/418 zu finden sein. Das österreichische Unternehmen VeggieMeat startet auch im Bereich Gastronomie durch und bietet ein umfangreiches Gastro-Konzept an. Auf der kommenden INTERNORGA Messe wird vegini sein vielseitiges Gastrosortiment einem breiten Publikum präsentieren. vegini wird auf der INTERNORGA ein zu 100% pflanzliches Menü bestehend aus Fleisch- und Fischalternativen auf Erbsen-, Kichererbsen- und Reisbasis anbieten. Egal ob flexitarisch, vegetarisch, vegan oder der typische …

mehr

vegan zeastar the shrimpz family

© Vegan Finest Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Vegan Zeastar führt neue Linie veganer Shrimps ein

Vegan Finest Foods launcht neue 100% pflanzliche Shrimps und führt gleich drei innovative Produkte unter der Marke Vegan Zeastar ein. Nach dem Erfolg der preisgekrönten Zalmon Sashimi und No Tuna Sashimi will Vegan Finest Foods den pflanzlichen Markt mit der Einführung einer rein pflanzlichen Garnelenproduktlinie unter der Marke Vegan Zeastar weiter erobern. Unter dem Oberbegriff „The Shrimpz Family“ bringt Vegan Zeastar die ’spicy‘ Crispy Chili Shrimpz, ‚fresh‘ Crispy Lemon Shrimpz …

mehr

happy ocean fruits logo

© Happy Ocean Foods GmbH

Food & Beverage

Happy Ocean Foods will den veganen Markt mit rein pflanzlichen Garnelen revolutionieren

happy ocean fruits logo
© Happy Ocean Foods GmbH

100% pflanzenbasiert und 100% lecker mit den neuen Shrymps von Happy Ocean Foods lassen sich SeafoodGerichte nun noch unbeschwerter genießen. Das Münchner Startup Happy Ocean Foods möchte mit seiner pflanzlichen Alternative zu Garnelen zu einer bewussteren Ernährung inspirieren, die gleichzeitig gut für Mensch & Natur ist ganz ohne Kompromisse.

mehr

© New Wave Foods

Neue Produkte

New Wave Foods® bringt seine pflanzlichen Garnelen für den Foodservice auf den US-Markt

Dot Foods schließt als erstes Unternehmen eine bislang einzigartige Pre-Market-Vereinbarung und schafft damit sofortigen nationalen Vertriebszugang für die neuen New Wave Shrimp™

New Wave Foods® gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen eine strategische Vertriebsvereinbarung unterzeichnet hat, um seine pflanzlichen New Wave Shrimp™ offiziell in nordamerikanischen Restaurants und Foodservice-Unternehmen einzuführen. Im Rahmen einer Vereinbarung mit Dot Foods, dem größten Distributor der Foodservice-Branche in Nordamerika, beschleunigt New Wave Foods seine Go-to-Market-Bemühungen, indem es Foodservice-Unternehmen einen sofortigen und bequemen Zugang zu seinen pflanzlichen Shrimps bietet.

mehr

© Thai Union Group PCL

Neue Produkte

Seafood-Riese Thai Union bringt vegane Shrimps auf den Markt

Die asiatische Thai Union Group, einer der weltweit größten Produzenten von Meeresfrüchten, wird in diesem Jahr pflanzliche Garnelen als Tempura-Produkt auf den Markt bringen. Thai Union hatte erst letztes Jahr seine ersten pflanzlichen Produkte, darunter Krabbenkuchen und Dim Sum, im Foodservice-Sektor eingeführt. Der Schritt, in den Markt für pflanzliche Meeresfrüchte zu expandieren, folgt als Reaktion auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Alternativprodukte.

mehr