© Provenance Bio

Maschinen, Anlagen- & Verfahrenstechnik

Provenance Bio entwickelt neuartige mikrobielle Proteinexpressionsplattform zur Herstellung tierfreier Gelatine

© Provenance Bio

Provenance Bio, ein in San Francisco ansässiges Unternehmen für alternative Proteine, gab kürzlich bekannt, dass es mithilfe seiner proprietären Proteinexpressionsplattform tierfreie Gelatine hergestellt hat. Die von Provenance hergestellte Gelatine ist so konzipiert, dass sie mit traditionell hergestellter tierischer Gelatine identisch ist, aber keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet.

mehr

© Jellatech / Camilo F. Muñoz Segovia

Investments & Finance

Jellatech kündigt 2 Mio. Dollar Finanzierung zur Entwicklung tierfreier Gelatine und Kollagene an

Das in North Carolina ansässige Biotech-Startup Jellatech kündigte vor einigen Tagen eine Pre-Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2 Millionen US-Dollar an, um seine zellbasierten, tierfreien Kollagen- und Gelatineprodukte weiterzuentwickeln, die in den Bereichen Hautpflege & Kosmetik, Medizin & Pharmazie sowie Lebensmittel & Getränke Anwendung finden.

mehr

Kelloggs Logo

© Kellogg Company

Neue Produkte

Verschiedene Getreideprodukte von Kellogg enthalten Rindfleischgelatine

Die Kellogg Company mit Hauptsitz in Battle Creek, Michigan, ist derzeit der führende amerikanische Hersteller von Getreideprodukten und Convenience Snack-Food. Mitgründer Dr. John Harvey Kellogg, von 1876 bis 1943 Direktor des Battle Creek Sanitorium, war ein überzeugter Vegetarier und Befürworter des „biologischen Lebens“, welches heute zur vorbeugenden Medizin gezählt wird.

mehr

Bunte Gummibären Gelantine Gummibärchen

© Volker Witt - stock.adobe.com

Neue Produkte

Puris launcht Gelatine-Alternative auf pflanzlicher Basis

Puris ist der größte Produzent von Erbsenprotein in Nordamerika und hat nun eine neue Alternative aus Erbsenstärke zu tierischer Gelatine entwickelt, die sonst typischerweise aus tierischen Knochen hergestellt wird. Das neue Produkt auf Pflanzenbasis kann laut Unternehmen die Gelatine und das Pektin in Gummisüßigkeiten ersetzen.

mehr