Beetgold_Aufstriche_packaging
Milch- & Molkereialternativen

BEETGOLD lanciert neue Vollgemüse-Aufstriche

BEETGOLD gibt die Einführung einer neuen Produktreihe bekannt: Vegane Vollgemüse-Aufstriche in den Sorten Pastinake, Kürbis und Rote Beete. Die drei neuen Gemüsecremes überzeugen laut BEETGOLD durch ihren hohen Gemüseanteil von über 80%. Die Variante Kürbis kommt sogar auf einen Anteil von circa 97%. „Uns ist der pure, intensive Geschmack des jeweiligen Gemüses wichtig”, so Matthias Rother, Gründer von BEETGOLD. „Wir schätzen das Gemüse als wertvollen Rohstoff und seinen individuellen Geschmack. …

más

peta atze schröder
Marketing & Medien

Atze Schröder präsentiert neues PETA-Motiv: “Ich in meiner tragenden Rolle als Gemüsesuppe!”

Comedy-Star Atze Schröder engagiert sich in Kooperation mit PETA für eine fleischfreie Ernährung. In gewohntem Look und mit frechem Auftreten präsentiert Atze Schröder für PETA jetzt sein Motiv “Pflanzenfresser“. Darauf sitzt die Kultfigur inmitten von Unmengen an Gemüse; mit einem gesunden Bund Petersilie im Mund. Atze engagiert sich aus ethischen und gesundheitlichen Gründen für die pflanzliche Ernährung. Schröder sagt: “Ich lebe seit rund 2,5 Jahren fleischfrei, aus vielerlei Anlässen: Der …

más

green legend logo
Fleisch- und Fischalternativen

Ab Februar im Kühlregal: Vegane Geflügel Mortadella mit Grillgemüse GREEN LEGEND im neuen Verpackungsdesign

Die PHW-Gruppe startet mit dem Neuprodukt GREEN LEGEND vegane Geflügel Mortadella Grillgemüse ins neue Jahr. Hierbei handelt es sich um eine fein abgestimmte Kombination aus gegrillter Zucchini und Paprika sowie grüne Bohnen. „Als Mortadella-Marktführer verfügen wir über reichlich Erfahrung und Know-how. Vergangenes Jahr haben wir bereits im Geflügelsortiment die „Hähnchen Mortadella Grillgemüse“ erfolgreich eingeführt. Die steigenden Verkaufszahlen zeigen, dass diese Geschmacksvariante des Aufschnitt-Klassikers sehr gut bei den Verbrauchern ankommt. Deshalb …

más

GNT Exberry
Ingredients

Gesunder Hedonismus: EXBERRY® von GNT identifiziert neuen Farbtrend bei Lebensmitteln

Neue Trendanalyse von GNT: Eine neue Ära des “Healthy Hedonism” inspiriert zu einem radikalen Umdenken, was mit natürlichen Farben möglich ist. GNT, der weltweite Anbieter von EXBERRY®-Farben auf Pflanzenbasis, hat untersucht, wie die Verbraucher von heute Farbe in der Welt der Lebensmittel und Getränke und darüber hinaus sehen. Die Untersuchung ergab einen starken neuen Trend, der von dem Wunsch der Generation Z geprägt ist, Freude und Kreativität zu erleben und …

más

The Simple Root Produkt
Startups, Accelerators & Incubators

USA: Neue Marke The Simple Root setzt ihren Schwerpunkt auf Gemüse

Die neue Lebensmittelmarke The Simple Root ist ab sofort über die Lebensmittelversand-Websites Plantbelly und Igourmet in den USA erhältlich. The Simple Root verwendet ein Verfahren zur Herstellung einer cremigen Basis aus Wurzelgemüse – einschließlich Kartoffeln, Süßkartoffeln und Pastinaken – und mischt dann weiteres Gemüse, Früchte, Kräuter und Gewürze hinzu. Die Produkte enthalten keine Milchprodukte, Nüsse, Soja, Gluten, Weizen, Eier, künstliche Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsmittel. Alle Produkte tragen außerdem das Certified …

más

Apeel Produkte
Obst & Gemüse

Neue Forschung zeigt: Apeel verlängert nachweislich die Haltbarkeit von Lebensmitteln

Das Unternehmen für Lebensmittelsysteminnovationen Apeel stellte auf dem Hamburger Dialog gegen Lebensmittelverschwendung (5.-6. Oktober) neue Studienergebnisse vor, die das Potenzial seiner technologischen Innovation zur Verlängerung der Haltbarkeit von Lebensmitteln belegen sollen. Die zusätzliche Schutzschicht mit Apeel ist sowohl geruchs- als auch geschmacksneutral. Derzeit ist der Apeel-Schutz in Europa jedoch nur für Produkte zugelassen, deren Schale nicht verzehrt wird. Eine Ausweitung der Zulassung auf Obst und Gemüse mit essbarer Schale wäre …

más

Compare the Market Diets
Studien & Zahlen

Rangliste: Compare the Market-Studie zeigt die gesündesten Ernährungsweisen weltweit

Eine neue Studie von Compare the Market hat den Zusammenhang zwischen Lebensmittelkategorien und Lebenserwartung untersucht und dazu eine Rangliste der weltweit gesündesten Länder veröffentlicht. Angesichts eines weltweit wachsenden Marktes für Gesundheits- und Wellness-Nahrungsmittel im Wert von 841 Milliarden US-Dollar ist erkennbar, dass vielen Verbrauchern weltweit eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein wichtiges Anliegen ist, um einen gesunden Lebensstil zu pflegen.   Mit einer Ernährung, die zu zwei Fünfteln (43,0%) aus …

más

agrofresh vitafresh
Obst & Gemüse

AgroFresh erweitert seine VitaFresh™ Botanicals-Plattform auf Pflanzenbasis und erhält Bio-Zertifizierung

Das neue VitaFresh Botanicals Life Select verlängert die Haltbarkeit von Frischprodukten und hat die CAAE-Bio-Zertifizierung erhalten. AgroFresh Solutions, Inc. (NASDAQ: AGFS) gab jüngst die Markteinführung von VitaFresh™ Botanicals Life Select bekannt, einer organischen Beschichtung auf Pflanzenbasis, die Produkte länger frisch hält und Lebensmittelverluste und -abfälle reduziert. Die neue VitaFresh Botanicals Life Select-Formulierung wurde aus dem Blatt der Carnaubapalme entwickelt und erhielt bereits die Bio-Zertifizierung von CAAE, einem führenden internationalen Zertifizierer. …

más

Uplegger Food Company No Fairytales Gemüse Tortillas
Handel & E-Commerce

No Fairytales präsentiert vegane Gemüse-Tortillas

Wer möchte sich nicht schnell und einfach gesünder ernähren? Mit den neuen Gemüse-Tortillas von No Fairytales ist das jetzt ganz einfach: mit 45 % Gemüse und 25 % weniger Kalorien als herkömmliche Tortillas. Nach einem langen Arbeitstag sah Markengründerin Bernadette Kooijman eine Werbung für eine neue „Food-Innovation“, den Pizza-Burger. Was für sie nur ein weiteres Produkt mit vielen leeren Kalorien war. So entschied sie sich, etwas Ehrliches, wirklich anderes zu …

más

dr mudar mannah
Interviews

Dr. Mannah’s: “Die Nachfrage nach lecker schmeckenden, qualitativ hochwertigen Käsealternativen ist riesig und das Marktwachstum sehr groß”

Dr. Mannah’s, die innovative Manufaktur für vegane Käsealternativen aus Cuxhaven, ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet und feiert in 2022 bereits ihr 10-jähriges Bestehen. Neben der weiteren Expansion im Einzelhandel, konnte sich Dr. Mannah’s im laufendem Jahr bereits über mehrere Auszeichnungen, wie den PETA Vegan Food Award oder auch den Anuga Top Innovation Award, für seine innovativen Käsealternativen der Daily Vegan Range freuen. Mit Dr. Mannah’s Daily Vegan erobert das …

más

Food & Beverage

USA: Dole präsentiert drei neue Gemüse-Pfannengerichte

Die drei neuen DOLE® Sheet Pan Meal Starter Kits kombinieren geschmackvolle Gewürze mit frischem Gemüse und sind ab sofort im Einzelhandel in den USA erhältlich. Dole, der weltweit größte Anbieter von Frischobst und -gemüse, greift einen der größten kulinarischen Trends der letzten Zeit auf, um Verbrauchern, die wenig Zeit haben, die Wahl zwischen gesunden pflanzlichen oder eiweißreichen Frischgemüsegerichten in einem Produkt anzubieten. Aus diesem Grund führt Dole in ausgewählten Märkten …

más

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie
Food & Beverage

Marktbericht: Einblicke in den globalen Markt für verarbeitetes Obst und Gemüse

© oatawa – stock.adobe.com

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf ResearchAndMarkets bietet umfassende Analysen und Ausblicke auf die Entwicklungen des globalen Marktes für verarbeitetes Obst und Gemüse. Der Markt wird für das Jahr 2022 auf fast 8,7 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2027 einen Wert von fast 11,8 Mrd. USD erreichen, wobei ab 2022 eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 6,4 % erwartet wird.

más

zmoobi drink
Food & Beverage

Zmoobi: Gustatorik für die Umwelt?

Zmoobi ist ein 2020 gegründetes Food- and Social-Startup, das vegane Bio-Smoothies entwickelt und produziert und dabei zum Klimaschutz beiträgt. Der Gründer Tim Schollbach erklärt „Unsere Zmoobis sind die ersten Bio-Smoothies Deutschlands mit cremiger Süßkartoffel und mehr Gemüseanteil als Obst, die so bis zu 65% weniger Fruchtzucker enthalten als herkömmliche Smoothies.” Dank der biologisch angebauten Zutaten sollen die Zmoobis so die tägliche, ausgewogene Ernährung unterstützen. Sie stellen ein passendes Getränk für …

más

tante tomate logo
Süßwaren & Snacks

NEU, vegan & in BIO-Qualität: Die Bio-GemüseChips „HindyRock” von Tante Tomate

tante tomate logo
© Tante Tomate Gewürzmanufaktur GmbH + Co. KG

Die Tante Tomate Gewürzmanufaktur, bekannt durch über 70 Gewürze und ihre beliebten USCHI- und PorNo-Kesselchips, hat nun vegane Bio-GemüseChips in Bio-Qualität ins Lifestyle-Regal und in den Online Shop gebracht. Die neuen Bio-GemüseChips „HindyRock” wurden unlängst mit dem begehrten „SWEETIE” in der Kategorie BIO als Top-Snack 2022 ausgezeichnet.

más