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Studien & Zahlen

Zwischen Wunsch und Realität: Hürden für nachhaltiges Leben in Deutschland

Neue Circular-Economy-Studie zu Umweltbewusstsein und Verhalten deutscher Verbraucher. Was steckt hinter dem viel genutzten Schlagwort Nachhaltigkeit? Wie umweltschonend lebt Deutschland und warum? Diese und weitere Fragen hat Kleinanzeigen mit wissenschaftlicher Begleitung des Wuppertal Instituts in einer Studie untersucht. Quer durch alle Bundesländer und Altersschichten zeigt sich: Oft ist der Wunsch nach einem nachhaltigen Leben größer als die Wirklichkeit. Die neue Circular-Economy-Studie hat ergeben, dass sich rund zwei Drittel (65 %) …

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Marketing & Medien

USA: Califia Farms und Cinnamon Toast Crunch starten neue Kampagne mit Gewinnspiel

Ab sofort können Kunden an der Verlosung eines Jahresvorrats an Califia Farms ungesüßter Mandelmilch und Cinnamon Toast Crunch teilnehmen. Laut einer Studie haben 57 % der US-Haushalte pflanzliche Milch im Kühlschrank, aber nur 36 % verwenden sie für ihr Müsli. Califia Farms ist überzeugt, dass Mandelmilch eine passende Ergänzung zu Müsli ist. Deshalb hat sich das Unternehmen mit Cinnamon Toast Crunch zusammengetan und die Verlosung eines Jahresvorrat der Produkte angekündigt. …

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Plant Based Expo Nordamerika

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Messen & Events

Plant Based World Expo: CEOs von Wicked Foods, Hodo, ZeroEgg und Eat for the Planet als Teilnehmer bestätigt

Die Plant Based World Expo bestätigt weitere hochkarätige Redner, die darüber sprechen werden, wie sich ihre Unternehmen im Laufe der Zeit angepasst haben und welche zukünftigen Möglichkeiten sich in einer reifenden Branche bieten. Die Plant Based World Expo, die vom 7. bis 8. September 2023 im Javits Center in New York stattfinden wird, kündigt die Keynote für Tag 2 an. Unter dem Motto „Plant-Based Foods in 2023: Lessons in Resilience …

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Marktbericht-Analyse-Prognos

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Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Markt für vegane Kosmetika 2023-2028

Die Zunahme des Verbraucherbewusstseins für Tierleid und vegane Inhaltsstoffe, insbesondere bei der Generation Z, steigert die Marktaussichten und es wird erwartet, dass der Markt für vegane Kosmetik bis 2028 weltweit ein Volumen von 24 Mrd. USD erreichen könnte. Die Nachfrage nach veganen Kosmetika steigt seit vielen Jahren weltweit kontinuierlich an und wird insbesondere durch die jüngeren Generationen, den Millennials und der Gen Z, vorangetrieben. Immer mehr Konsumenten werden sich der …

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pflanzliches burgerpatty

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Studien & Zahlen

Mintel-Studie: Fleischersatz in Deutschland 2023

Eine neue Studie von Mintel sieht eine Stabilisierung des Verkaufs von Fleischersatzprodukten, aber der Trend zur Reduzierung des Fleischkonsums hält an und Konsumenten sind zunehmend um die eigene Gesundheit und die des Planeten besorgt. Die Verbraucherbasis für Fleischersatzprodukte bleibt laut Studie gegenüber 2021 unverändert und praktische, zeitsparende Varianten sind am beliebtesten. Geschmack und Konsistenz ist den Fleischersatzkonsumenten wichtig und kann als eine vielversprechende Möglichkeit genutzt werden, um neue Konsumenten anzuziehen. …

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generation z

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Studien & Zahlen

MIDDS: 7 von 10 Verbraucher der Gen Z werden in den nächsten 5 Jahren weiterhin Veganer sein

Nach einer kürzlich von MIDDS durchgeführten Umfrage wird erwartet, dass der Markt für pflanzliche Lebensmittel in naher Zukunft weiter boomt, wobei die Generation Z die Hauptantriebskraft ist. MIDSS befragte über 3000 Verbraucher der Gen Z, um zu erfahren, wie diese Generation die Zukunft der Lebensmittel- und Gesundheitsindustrie gestalten wird. Überraschenderweise spricht sich die Mehrheit für eine vegane Ernährung aus. Und auch wenn nicht alle von ihnen selbst vegan leben wollen, …

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e.f.l. American Eagle Jeans

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Neue Produkte

USA: e.l.f. und American Eagle bringen eine neue Hautpflegekollektion auf den Markt

e.l.f kooperiert mit der Denim-Marke American Eagle, um eine neue vegane Make-up- und Hautpflegekollektion für die Gen Z auf den Markt zu bringen. Die Kooperation markiert die erste Mode-Kollaboration für e.l.f. und die erste Beauty-Kollaboration für American Eagle. Das Ergebnis ist die neue ‚e.l.f. x American Eagle Denim‘-inspirierte Kollektion, die nach Angaben der Unternehmen innovative vegane Produkte für Augen, Lippen und Gesicht umfasst. 2022 Gen Z State of Beauty Report …

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Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY

(v.l.n.r.): Brittney Spencer, Daniel Seavey, Ogi, JORDY © Silk

Marketing & Medien

Silk Almondmilk® veranstaltet akustische Konzertreihe für Gen Z und Millenials

Silk führt die Silk Almondmilk Tiny Kitchen Concerts ein, bei denen die nächste Generation aufstrebender Künstler, darunter Daniel Seavey, Brittney Spencer, JORDY und Ogi, akustische Konzerte gibt. Silk weiß, dass viele Menschen pflanzlichen Optionen skeptisch gegenüberstehen und das die Verbraucher nach wohlschmeckenden Lebensmitteln und Getränken suchen, die sie in ihren Tagesablauf integrieren können. Vor allem Millennials und die Generation Z nehmen täglich mehr pflanzliche Lebensmittel und Getränke in ihren Lebensstil …

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Sailor Brinkley Cook

© Silk Nextmilk - Sailor Brinkley Cook

Marketing & Medien

USA: Silk Nextmilk launcht neue Kampagne mit Prominenten, um die nächste Generation für Pflanzenmilch zu gewinnen

Silk Nextmilk startet eine neue Kampagne, um die neue Generation von Verbrauchern für pflanzliche Milchalternativen zu begeistern. Silk ist sich bewusst, dass immer noch viele Menschen pflanzlichen Optionen skeptisch gegenüberstehen und weiß, dass die Verbraucher nach wohlschmeckenden, qualitativ hochwertigen Produkten suchen, die sie in ihren Lebensstil integrieren können. Brooklyn Peltz Beckham, Ella Bleu Travolta, Myles O’Neal (zusammen mit den Geschwistern Shareef, Me’Arah, Shaqir und Amirah) und Sailor Brinkley Cook sind …

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© Carol's Daughter

Neue Produkte

USA: Carol’s Daughter lanciert vegane Haarpflegeserie für die Gen Z

Laut Carol’s Daughter können häufige Styleänderungen das pH-Gleichgewicht des Haares stören und dauerhafte Schäden verursachen. Deshalb bringt das Unternehmen seine Kollektion Born To Repair (& Made To Care) auf den Markt, die sich speziell an die Gen Z richtet. Nach Angaben des Unternehmens stärken und verbessern die farbpflegenden Formeln der neuen Produkte die Geschmeidigkeit von Locken und Spiralen, während sie sie gleichzeitig pflegen. „Die Generation Z ist eine Generation von …

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Nestle Professional Gerichte

© Nestle Professional

Foodservice & Verpflegung

USA: Nestlé Professional, Wholesome Crave und UMass Dining starten pflanzlichen Inkubator™ für Universitäten

Kürzlich gaben Nestlé Professional, Wholesome Crave und das UMass Dining Program den Start einer neuen Partnerschaft bekannt, die die Einführung von pflanzlichen Alternativen in Universitätskantinen beschleunigen soll. Der „Purpose-Driven Plant-Based Incubator™“ wurde in Zusammenarbeit mit dem vierfachen James Beard Award-Gewinner und Chefkoch Michel Nischan von Wholesome Crave und dem Küchenteam der University of Massachusetts (UMass) entwickelt, die laut Princeton Review seit sechs Jahren in Folge die Nummer eins in der …

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@ V-label

Kosmetik & Körperpflege

V-Label Studie: Generation Z und Millennials bevorzugen vegane Kosmetikprodukte

Eine aktuelle Umfrage von V-Label zeigt, dass Verbraucher zunehmend vegane Hautpflege- und Make-up-Produkte nachfragen, die frei von Tests und ohne tierische Inhaltsstoffe sind.  Der Ergebnisse der neuen Umfrage zeigen auch, dass die beiden wichtigsten Faktoren beim Kauf eines Kosmetikprodukts „vegan“ und „tierversuchsfrei“ sind. „Acht von zehn Befragten sind sehr besorgt über Tierversuche und würden mehr für eine vegane Option bezahlen“, sagt Alejandro Gómez Hombrados von V-Label. „Wir können davon ausgehen, …

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GNT Exberry

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Ingredients

Gesunder Hedonismus: EXBERRY® von GNT identifiziert neuen Farbtrend bei Lebensmitteln

Neue Trendanalyse von GNT: Eine neue Ära des „Healthy Hedonism“ inspiriert zu einem radikalen Umdenken, was mit natürlichen Farben möglich ist. GNT, der weltweite Anbieter von EXBERRY®-Farben auf Pflanzenbasis, hat untersucht, wie die Verbraucher von heute Farbe in der Welt der Lebensmittel und Getränke und darüber hinaus sehen. Die Untersuchung ergab einen starken neuen Trend, der von dem Wunsch der Generation Z geprägt ist, Freude und Kreativität zu erleben und …

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califia farms logo

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Food & Beverage

Califia Farms führt milchfreie Eiskaffee-Creamer ein

Die Innovation kommt, da die Generation Z und die Millennials die Verlagerung der Kategorie hin zu kaltem, aromatisiertem Kaffee vorantreiben. Die pflanzliche Getränkemarke Califia Farms kündigte jüngst eine ihrer bisher aufregendsten Produkteinführungen an: Iced Café Mixers, milchfreie Creamer, die speziell für kalte Kaffeegetränke entwickelt wurden. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Vanilla Sweet Crème und Caramel Crème, behalten die Iced Café Mixers ihren süßen, lebendigen Geschmack auch dann bei, wenn das Eis …

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Body404-Webseite

© BODY404

Fashion & Beauty

BODY404: E-Commerce-Webseite auf der Suche nach aufstrebenden Designern im Kampf gegen Fast-Fashion

BODY404 sucht unermüdlich nach hochwertigen, nachhaltigen und sozial verantwortliche Produkten im Rahmen seines innovativen E-Commerce-Angebots. Wenn Verbraucher nur um die 15 % mehr ausgeben würden, könnten Sie am Ende eine nachhaltigere Welt und ein hochwertigeres Produkt haben, das länger hält und keine Müllberge verursacht oder Arbeiter ausbeutet, wie es derzeit in der Fast-Fashion-Industrie der Fall ist, heißt es von BODY404. Fast-Fashion-Marken, die sich an die Generation Z wenden, achten nur …

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