Geschäftszahlen

followfood veröffentlicht Geschäftszahlen und ersten GWÖ-Bericht zu ethischer Unternehmensführung

followfood will mit seinem ersten Gemeinwohlökonomiebericht Vorreiter der Food-Branche in ethischer Unternehmensführung werden. Nach dem Rekordjahr 2020 erzielte followfood in 2021 einen Gesamtumsatz von 69 Mio. Euro (Vorjahr: 73 Mio. Euro). Das EBIT lag bei 1,5 Mio. Euro (2020: 4,5 Mio. Euro). Der Rückgang basiert vor allem auf Investitionen in die digitale Zukunft und in die Markenbekanntheit. Wachstumstreiber bleiben die Markenprodukte des Erfinders des Tracking-Codes zur Offenlegung der Produzenten und …

más

dole-loge
Materialalternativen

Dole gewinnt Kreativ-Preis für alternatives Leder auf Ananasbasis

Dole, der weltweit größte Obst- und Gemüseproduzent, hat bei den Cannes Lions Awards den Grand Prix for Creative Business Transformation gewonnen. Dole wurde für seine Zusammenarbeit mit Ananas Anam ausgezeichnet, einem Unternehmen, das aus recycelten Ananasblättern eine tierfreie Lederalternative namens Piñatex herstellt. Seit einem Jahr beliefert Dole das kreative Startup mit Ananasblättern, die andernfalls verschwendet würden, was der Umwelt und beiden Unternehmen zugutekommt. Untersuchungen haben ergeben, dass Dole durch die …

más

oumph burger
Fleisch- und Fischalternativen

Oumph! Human Meat Burger gewinnt Silber beim Cannes Lions Festival

Die kultige schwedische Marke für pflanzliche Lebensmittel Oumph! hat beim Cannes Lions Festival einen Silbernen Löwen für Markenerfahrung und Aktivierung gewonnen. Die bahnbrechende Kampagne von Oumph! für pflanzliches Menschenfleisch wurde von LOLA MullenLowe, Madrid, entwickelt und an Halloween in Schweden eingeführt. Oumph! ist die einzige pflanzliche Marke, die in dieser Kategorie gewonnen hat, die den kreativen Markenaufbau durch Erfahrung und Kundenengagement würdigt. Oumph! war einer von 1.919 Beiträgen, die in …

más

vly_To-go Drinks
Food & Beverage

vly unter den 10 Gewinnern des Carrefour Plant Based Contest

Das Berliner Food-Startup vly ist unter den Gewinnern des Carrefour Plant-Based Contests und erhält eine Listung bei der französischen Einzelhandelskette. Im März hat die französische Supermarktkette Startups aus der ganzen Welt dazu aufgerufen, sich für den Carrefour Plant-Based Contest zu bewerben. Der französische Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in Massy, Frankreich, zählt nach Umsatz zu den achtgrößte Einzelhandelsunternehmen der Welt. Carrefour hat den Contest ins Leben gerufen, um mit innovativen, geschmackvollen und …

más

baybies produkte
Kosmetik & Körperpflege

Nach erfolgreichem Launch: baybies wird mit dem StartMyBusiness Award ausgezeichnet

Die 3 Power-Gründerinnen der veganen Pflegemarke baybies, Sophia, Christina und Simone, vereinen Expertise, Kampfgeist und eine Vision: den Babypflegemarkt modernisieren und ein neues Familienbewusstsein schaffen. Nun wurden sie mit dem StartMyBusiness Award 2022 ausgezeichnet. Modernität in der Babypflege „Es kann nicht sein, dass es weder in der Naturkosmetik noch im Babypflegebereich etwas gibt, das meinen Ansprüchen gerecht wird“, so Sophia Sauter, eine der Gründerinnen von baybies. Aus der erfolglosen Suche …

más

lidl eigenmarke
Handel & E-Commerce

Lidl-Eigenmarke “Vemondo” gewinnt Vegan Food Award von PETA

Eein pflanzlich und gut für das Klima, die Umwelt und das Tierwohl: Lidl erhält für seine Eigenmarke “Vemondo” den Vegan Food Award 2022 der Tierrechtsorganisation PETA in der Kategorie “Beste vegane Eigenmarke”. Die Jury und Community überzeugte das zunehmend erweiterte Angebot von innovativen und genussvollen veganen Alternativprodukten, die Lidl transparent mit dem gelben V-Label kennzeichnet und in über 3.200 Lidl-Filialen, in verschiedenen Kommunikationskanälen und mit Aktionen wie beispielsweise “Lidls Veganem …

más

dr. oetker ristorante
Food & Beverage

Vegan Food Award für Dr. Oetker Ristorante

Die beste vegane Tiefkühlpizza kommt von Dr. Oetker – zu diesem Urteil kommt die Tierschutzorganisation PETA Deutschland im Rahmen der Verleihung der Vegan Food Awards 2022. „Dr. Oetker zeigt mit der Ristorante Pizza Margherita Pomodori vorbildlich, dass genussvolle und rein pflanzliche Geschmackskreationen jederzeit möglich sind“, so Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland, über die Auszeichnung für die erste vegane Tiefkühlpizza im deutschen Dr. Oetker Sortiment. Beste Ristorante …

más

wheaty peta award
Fleisch- und Fischalternativen

Ausgezeichnet: Wheaty freut sich über den Gewinn des Vegan Food Award

Der neue Sucuk–Snacker von Wheaty wurde von der Tierrechtsorganisation PETA mit dem Vegan Food Award ausgezeichnet. Ganz neu auf dem Markt und schon mit einem Award ausgezeichnet: Die größte deutsche Tierrechtsorganisation PETA ehrt den Sucuk–Snacker von Wheaty jetzt als „beste vegane Snackwurst“. Der perfekte Energielieferant für unterwegs Die ungekühlt haltbaren Snacker von Wheaty auf Basis von Bio–Weizeneiweiß sind nicht nur interessant für Vegetarier und Veganer. Der Snacker ist der perfekte …

más

dr mannahs peta vegan food award
Käsealternativen

Dr. Mannah’s gewinnt PETA Vegan Food Award 2022 für den „Besten veganen Camembert“

Marktpionier für vegane Käse–Alternativen „Dr. Mannah ́s“ feiert die Auszeichnung „Bester veganer Camembert“ seiner Produktinnovation Blumenkohl–Camembert–Alternative mit dem PETA Vegan Food Award 2022. Vom privaten Hobby zur erfolgreichen Manufaktur für vegane Käsealternativen: Das New–Food–Unternehmen „Dr. Mannah ́s“ feiert im Jahr 2022 das 10–jährige Bestehen. Mit eigenen Produktionskapazitäten am Hauptsitz in Cuxhaven entwickelt, produziert und vertreibt „Dr. Mannah ́s“ vegane Alternativen zu Käse. Die Top–Innovation des Käsealternativen-Herstellers wurde nun mit dem …

más

peter pane burger grill
Gastronomie & Foodservice

Im Juni heisst es: Freie Bahn für leckere Burger bei Peter Pane

Mit dem exklusiven Peter Pane-Genussticket für nur 9 Euro kommt jeder auf seinen Geschmack. Im Sommer kreuz und quer durchs Land – so oft man will und wohin man will. Das verspricht das 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn. Doch damit nicht genug: im Juni heißt es bei Peter Pane “freie Bahn für leckere Burger”, denn mit dem Genuss-Ticket ermöglicht die beliebte Burgergrill-Kette ihren Gästen von Montag bis Freitag zwischen 11 und …

más

veganz logo
Geschäftszahlen

Veganz Group AG: Spätere Fördermittelzahlung für neue Produktionsstätte führt zu Ergebnisverschiebung bei der Veganz Group AG

veganz logo
© Veganz Group AG

Nach vorläufigen Berechnungen wird die Veganz Group AG die im Oktober 2021 ver öffentlichte Jahresprognose der Kennzahlen EBITDA und Jahresfehlbetrag für das Geschäftsjahr 2021 im Wesentlichen aufgrund der ursprünglich für das Jahr 2021 geplanten und nun erst 2022 eintreffenden Fördergeldzahlung des Landes Brandenburg für den neuen Produktionsstandort in Werder (Havel), Deutschland, als größtem Einzeleffekt nicht erreichen.

más