Nicht Fleisch, nicht Fisch, aber dafür 100 Prozent zeitgemäßer Genuss: Mit den vier neuen und rein pflanzlichen Grill-Highlights von Green Legend wird der kommende Grill-Sommer auch fleischlos zum Genuss – aber natürlich immer mit dem Geschmack des Originals.
Grillen
Ein Gastbeitrag von web-netz.de
Grillwurst im Social-Media-Check: Best und „Wurst“ Cases von Veggie Brands und Fleischmarken
Grillen ist längst mehr als nur Essen, vielmehr ein geselliges kulinarisches Eventformat. Viele neue Grillprodukte erobern seit Jahren die Regale im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Besonders vegetarisches und veganes Grillgut genießt immer mehr Sympathien. Die Online-Marketing Agentur web-netz hat nun analysiert, wie Grillwurst-Marken auf Fleischbasis wie auch Fleischalternativen auf den sozialen Kanälen performen. Für diese Analyse wurden Marken mit Grillwurst ausgewählt, die in den größten Umfragen bzw. Tests von Statista und Öko-Test als relevante Player erfasst wurden. Wer rockt den Instagram-Grill?
Neue pflanzliche Produktlinie “Vega Lecker” von RÜCKER
Innovative, rein pflanzliche Clean-Label-Produkte mit „High Protein” aus den heimischen Rohstoffen Hanf und Erbsen
Mit Blick auf die Ernährung und Landwirtschaft von morgen bringt das norddeutsche Traditionsunternehmen Rücker eine rein pflanzliche, proteinreiche Innovation auf Basis von Hanf und Erbsen auf den Markt. Ab Juli 2021 bieten die nachhaltig produzierten Vega Lecker Salatwürfel und das Vega Lecker Pfannen- und Grillgut Essensfreude ohne Reue und Verzicht. Denn für RÜCKER Vega Lecker gilt: Nur drin, was gut ist!
Veganes BBQ leicht gemacht – Food for Future Grillwochen bei PENNY
Mit den ersten Sonnenstrahlen ist schnell klar: Der Esstisch wird nach draußen verlegt. Besonders große Freude macht es dabei, den Grill anzufeuern und Freunde oder Familie mit selbst zubereiteten Kreationen zu überraschen. Dabei muss es keineswegs immer Fleisch sein, das auf den Teller kommt. Für Veganer, Vegetarier, Flexitarier und alle, die gerne Neues ausprobieren, läutet PENNY ab 12. Juli die vegane Grill–Saison ein.
Fleischfrei Grillen ohne Verzicht: Planted bringt pflanzliches Pulled Pork auf den Markt
Laut Umweltbundesamt werden rund 95 Prozent der beim Grillen anfallenden klimarelevanten Emissionen durch das Grillgut verursacht. Pflanzliche Spezialitäten auf dem Grillrost sind eine Alternative, die der Umwelt und der Gesundheit Gutes tun. Das Start-up Planted liefert die Lösung für einen Genuss ohne Abstriche: Pünktlich zum Start der Grillsaison launcht das Start-up mit seinem planted.pulled eine vegane Variante des klassischen Pulled Pork. Zu 100 Prozent natürliche Zutaten und eine fleischähnliche Faserstruktur sorgen für einen gesunden und umweltbewussten Genuss im traditionell fleischdominierten Grillumfeld.
Anpfiff zur EM-Kampagne: Steffi Jones ist Netto-Testimonial
Anpfiff zum EM-Grillen: Zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft startet Netto Marken-Discount eine bundesweite 360-Grad-Kampagne mit Steffi Jones und lässt damit die Herzen vieler Grill- und Fußballfans höherschlagen. Von KW 20 bis KW 27 wird die ehemalige Nationaltrainerin und -spielerin in TV-Spots, auf Plakaten, in Anzeigen und am POS auf die vielfältigen Grillprodukte von Netto Marken-Discount aufmerksam machen. Im Rahmen der Kampagne wird neben den bekannten Grillklassikern auch auf die vielfältigen veganen und Veggie-Alternativen in den Regalen der bundesweit 4.260 Netto-Filialen aufmerksam gemacht.
Gardein® bringt den Suprême™ Plant-Based Burger auf den Markt
Gardein®, eine Marke von Conagra Brands, Inc., läutet den Sommer mit der Markteinführung seines neuen Suprême™ Plant-Based Burger in ganz Kanada ein. Der neue saftige Burger von Gardein® enthält 20 g pflanzliches Protein und einen außergewöhnlichen Geschmack. Der Suprême™ Plant-Based Burger kocht, riecht und schmeckt laut Hersteller wie echtes Fleisch und kommt passend zur anstehenden Grillsaison auf den Markt.
UK: Violife bringt pünktlich zum Sommer das erste “Vegan BBQ Pack” auf den Markt
Das neue Vegan BBQ Pack von Violife hat alles, was man braucht, um das ultimative vegane Grillfest zu zaubern! Mit drei köstlichen veganen Käsealternativen, darunter die brandneuen und exklusiven BBQ-Slices, ist das Paket das erste seiner Art und soll in dieser Saison den Geschmack aller Verbraucher treffen.
Lotao: Veganer Grill-Genuss mit Burger oder Pulled Meat aus Bio Jackfruit
Mit veganen Burger- und Pulled-Meat-Alternativen aus saftigem Jackfruit-Fleisch verfeinert mit Kichererbsen, Basmatireis oder Tomaten sorgt Lotao, der Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität, für bissfeste Abwechslung auf dem Grill.
LikeMeat startet mit drei neuen Produkten in die Grillsaison
Dass veganes Grillen alles andere als langweilig und eintönig ist, zeigt die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat: rechtzeitig zum diesjährigen Angrillen führt die Marke drei neue Produkte auf dem deutschen Markt ein. Mit den Neuerscheinungen reagiert die Marke nicht nur auf die stetig wachsende Verbrauchernachfrage nach veganen Fleischalternativen aus dem Hause LikeMeat, sondern vor allem auch auf den unaufhaltsamen Trend des veganen Grillens.
Die Sensational Bratwurst von Garden Gourmet erobert die Grills
Die gesamte Kategorie der pflanzenbasierten Gerichte freut sich über eine rasch wachsende Beliebtheit: Bis Ende Juni 2020 hat das Segment ein Umsatzplus von 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt. Mit einem Wachstum von 88 Prozent ist auch Garden Gourmet, die Veggie-Marke von Nestlé, ganz vorne mit dabei.
LikeMeat: Grillgenuss mit gutem Gewissen
Passend zu den heißen Temperaturen präsentiert LikeMeat ab sofort rein pflanzlichen Grillgenuss mit dem neuen BBQ Sortiment. Alle LikeMeat Grillprodukte sind vegan und glutenfrei, entsprechen im Biss und Geschmack aber trotzdem tierischem Fleisch. Das Sortiment ist durch genfreies Soja und Erbsen eine gute Protein- und Ballaststoffquelle und im Handel bei Edeka und Rewe erhältlich.
Beyond Meat führt limitierte “Cookout Classic Value Packs” ein
Beyond Meat hat in limitierter Auflage die Produktreihe “Cookout Classic Value Pack” eingeführt. Dabei handelt es sich um ein Vorteilspaket mit Beyond Burgern, um den Preisunterschied zwischen klassischem Fleisch und Fleisch auf Pflanzenbasis für die kommende Grillsaison zu verringern.
Lidl ruft Community auf, kreative Vorschläge für veganes Grillen einzureichen
Nach dem Erfolg der Co-Creation-Aktion „Vegane Werkstatt“ im vergangenen Jahr geht Lidl diesen Sommer den nächsten Schritt: Das Unternehmen ruft mit der veganen Grillwerkstatt Veganer, Flexitarier, Fleischliebhaber und Foodies auf, ihre persönlichen Herausforderungen rund ums vegane Grillen zu schildern sowie kreative Grill-Ideen für Veganer einzureichen. Die Aktion unter dem Hashtag #lidlvegan startet ab dem 11. Mai 2020 auf den unternehmenseigenen sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Ziel ist es, vegane Grillrezept- und Produktideen zu entwickeln und leckere fleischlose Alternativen im diesjährigen Grillsommer zu entdecken.
Das “Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau” empfiehlt pflanzliche Grillspeisen aus der Region
Die Deutschen grillen gerne. Dabei können auch vegetarische und vegane Lebensmittel als leckere Abwechslung über der glühenden Kohle liegen. Sie lassen sich gut auf dem Grill zubereiten und bringen aromatische Vielfalt und Farbe auf die Teller. Vegetarisch und vegan grillen lassen sich allerdings mehr als Kartoffeln, Maiskolben und Veggie-Würstchen, wie auch das Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau zeigt.