Neue Produkte

Neue pflanzliche Produktlinie “Vega Lecker” von RÜCKER

© Rücker GmbH

Innovative, rein pflanzliche Clean-Label-Produkte mit „High Protein” aus den heimischen Rohstoffen Hanf und Erbsen

Mit Blick auf die Ernährung und Landwirtschaft von morgen bringt das norddeutsche Traditionsunternehmen Rücker eine rein pflanzliche, proteinreiche Innovation auf Basis von Hanf und Erbsen auf den Markt. Ab Juli 2021 bieten die nachhaltig produzierten Vega Lecker Salatwürfel und das Vega Lecker Pfannen- und Grillgut Essensfreude ohne Reue und Verzicht. Denn für RÜCKER Vega Lecker gilt: Nur drin, was gut ist!

más

Handel & E-Commerce

Veganes BBQ leicht gemacht – Food for Future Grillwochen bei PENNY

© PENNY Markt GmbH

Mit den ersten Sonnenstrahlen ist schnell klar: Der Esstisch wird nach draußen verlegt. Besonders große Freude macht es dabei, den Grill anzufeuern und Freunde oder Familie mit selbst zubereiteten Kreationen zu überraschen. Dabei muss es keineswegs immer Fleisch sein, das auf den Teller kommt. Für Veganer, Vegetarier, Flexitarier und alle, die gerne Neues ausprobieren, läutet PENNY ab 12. Juli die vegane GrillSaison ein.

más

planted fleischalternativen
Neue Produkte

Fleischfrei Grillen ohne Verzicht: Planted bringt pflanzliches Pulled Pork auf den Markt

© Planted Foods GmbH

Laut Umweltbundesamt werden rund 95 Prozent der beim Grillen anfallenden klimarelevanten Emissionen durch das Grillgut verursacht. Pflanzliche Spezialitäten auf dem Grillrost sind eine Alternative, die der Umwelt und der Gesundheit Gutes tun. Das Start-up Planted liefert die Lösung für einen Genuss ohne Abstriche: Pünktlich zum Start der Grillsaison launcht das Start-up mit seinem planted.pulled eine vegane Variante des klassischen Pulled Pork. Zu 100 Prozent natürliche Zutaten und eine fleischähnliche Faserstruktur sorgen für einen gesunden und umweltbewussten Genuss im traditionell fleischdominierten Grillumfeld.

más

Marketing & Medien

Anpfiff zur EM-Kampagne: Steffi Jones ist Netto-Testimonial

© Netto Marken-Discount

Anpfiff zum EM-Grillen: Zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft startet Netto Marken-Discount eine bundesweite 360-Grad-Kampagne mit Steffi Jones und lässt damit die Herzen vieler Grill- und Fußballfans höherschlagen. Von KW 20 bis KW 27 wird die ehemalige Nationaltrainerin und -spielerin in TV-Spots, auf Plakaten, in Anzeigen und am POS auf die vielfältigen Grillprodukte von Netto Marken-Discount aufmerksam machen. Im Rahmen der Kampagne wird neben den bekannten Grillklassikern auch auf die vielfältigen veganen und Veggie-Alternativen in den Regalen der bundesweit 4.260 Netto-Filialen aufmerksam gemacht.

más

Neue Produkte

Gardein® bringt den Suprême™ Plant-Based Burger auf den Markt

Gardein®, eine Marke von Conagra Brands, Inc., läutet den Sommer mit der Markteinführung seines neuen Suprême™ Plant-Based Burger in ganz Kanada ein. Der neue saftige Burger von Gardein® enthält 20 g pflanzliches Protein und einen außergewöhnlichen Geschmack. Der Suprême™ Plant-Based Burger kocht, riecht und schmeckt laut Hersteller wie echtes Fleisch und kommt passend zur anstehenden Grillsaison auf den Markt.

más

Neue Produkte

LikeMeat startet mit drei neuen Produkten in die Grillsaison

© LikeMeat GmbH

Dass veganes Grillen alles andere als langweilig und eintönig ist, zeigt die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat: rechtzeitig zum diesjährigen Angrillen führt die Marke drei neue Produkte auf dem deutschen Markt ein. Mit den Neuerscheinungen reagiert die Marke nicht nur auf die stetig wachsende Verbrauchernachfrage nach veganen Fleischalternativen aus dem Hause LikeMeat, sondern vor allem auch auf den unaufhaltsamen Trend des veganen Grillens.

más

Neue Produkte

LikeMeat: Grillgenuss mit gutem Gewissen

© LikeMeat GmbH

Passend zu den heißen Temperaturen präsentiert LikeMeat ab sofort rein pflanzlichen Grillgenuss mit dem neuen BBQ Sortiment. Alle LikeMeat Grillprodukte sind vegan und glutenfrei, entsprechen im Biss und Geschmack aber trotzdem tierischem Fleisch. Das Sortiment ist durch genfreies Soja und Erbsen eine gute Protein- und Ballaststoffquelle und im Handel bei Edeka und Rewe erhältlich.

más

Neue Produkte

Lidl ruft Community auf, kreative Vorschläge für veganes Grillen einzureichen

Nach dem Erfolg der Co-Creation-Aktion „Vegane Werkstatt“ im vergangenen Jahr geht Lidl diesen Sommer den nächsten Schritt: Das Unternehmen ruft mit der veganen Grillwerkstatt Veganer, Flexitarier, Fleischliebhaber und Foodies auf, ihre persönlichen Herausforderungen rund ums vegane Grillen zu schildern sowie kreative Grill-Ideen für Veganer einzureichen. Die Aktion unter dem Hashtag #lidlvegan startet ab dem 11. Mai 2020 auf den unternehmenseigenen sozialen Netzwerken Instagram und Facebook. Ziel ist es, vegane Grillrezept- und Produktideen zu entwickeln und leckere fleischlose Alternativen im diesjährigen Grillsommer zu entdecken.

más

Obst Gemüse vegan vegetarisch
Gesellschaft

Das “Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau” empfiehlt pflanzliche Grillspeisen aus der Region

Die Deutschen grillen gerne. Dabei können auch vegetarische und vegane Lebensmittel als leckere Abwechslung über der glühenden Kohle liegen. Sie lassen sich gut auf dem Grill zubereiten und bringen aromatische Vielfalt und Farbe auf die Teller. Vegetarisch und vegan grillen lassen sich allerdings mehr als Kartoffeln, Maiskolben und Veggie-Würstchen, wie auch das Netzwerk Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau zeigt.

más

Grillen Kaufland
Gesellschaft

Kaufland-Studie zeigt: Vegane Grillalternativen werden immer beliebter

Im Sommer steht Grillen hoch im Kurs. Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland wollte es genauer wissen und hat deshalb eine repräsentative Studie durchgeführt, um herauszufinden: Wie grillen eigentlich die Deutschen? Rund die Hälfte der Bevölkerung heizt demnach mehrmals im Monat den Grill an. Fleisch ist nach wie vor der Klassiker des Grillfests und dazu trinkt man am liebsten Bier. Dennoch ist den Befragten, insbesondere jungen Leuten, Vielfalt auf dem Grill wichtig.

más

Vegane Grillparty mit Freunden im Garten
Neue Produkte

Einzelhändler Argos stellt einen veganen Grill vor

Schon der Onlinehändler “Amazon” hatte für den Sommer einen neuen Grill-Trend vorausgesagt: Veganes BBQ. Der Versandhändler veröffentlichte daraufhin eine Trend-Liste mit einer Vielzahl veganer Speisen, die sich derzeit steigender Beliebtheit erfreuen. Die Firma “Argos” bringt nun einen veganen BBQ-Grill auf den Markt, nach eigenen Angaben der weltweit erste seiner Art.

más