Yip Hon Mun Haofood headshot
Personalien

Haofood: Erweiterung des Führungsteams als Teil der Wachstumsstrategie im asiatischen Raum

Das rein asiatische Führungsteam von Haofood soll die Marke in die Lage versetzen, mehr pflanzliche Alternativen zu entwickeln, die von den Verbrauchern im asiatisch-pazifischen Raum nachgefragt werden. Haofood, ein asiatischer Pionier in der Entwicklung von Hähnchenfleisch auf pflanzlicher Basis aus Erdnüssen, begrüßt neue Vorstandsmitglieder, zu denen unter anderem Spezialisten der Lebensmittelindustrie sowie auch Experten für alternative Proteine in Asien gehören. Neue Vorstandmitglieder Zum Vorstand gehören nun Astrid Prajogo, Gründerin und …

más

planty of meat hähnchenbrust
Fleisch- und Fischalternativen

Vegane Hähnchenbrust als Whole Cut: Planty of Meat launcht seine neueste Produktinnovation

Planty of Meat setzt mit dem durchgegarten Hähnchenbrustfilet im Markt der pflanzlichen Fleischersatzprodukte nach eigenen Angaben einen neuen Maßstab. “Die Hähnchenbrust als Whole Cut ist für mich das Schlüsselprodukt für pflanzliche Fleischalternativen,” erklärt Johannes Biel, Geschäftsführer und Gründer des deutschen Food-Start-ups Planty of Meat. “Mit der veganen, gegarten Hähnchenbrust ist uns jetzt ein echter Durchbruch gelungen. Das Produkt eignet sich perfekt für kalte Salate oder Bowls oder warme Gerichte wie …

más

garden gourmet veganes schnitzel
Fleisch- und Fischalternativen

Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

Die Nestlé-Marke launcht die neuen “Garden Gourmet Sensational Schnitzel Wiener Art” und Garden Gourmet Sensational Knusper-Filets Hähnchen-Art”. Garden Gourmet, die Veggie-Marke von Nestlé, startet mit neuen pflanzlichen Produkten in den Herbst. Zum ersten Mal bietet Garden Gourmet nun eine komplett vegane Alternative zu Schweinefleisch an. Die neuen innovativen Produktee folgen auf die flüssige, vegane Ei-Alternative “Garden Gourmet vEGGie”, die im Handel erst vor kurzem ihr Debüt gefeiert hat. „Wir möchten …

más

skinny butcher fleischalternativen
Fleisch- und Fischalternativen

Skinny Butcher erreicht neuen Verkaufsrekord bei Walmart

Skinny Butchers pflanzliche Geflügelalternativen erreichen in kurzer Zeit neue Rekorde bei den Verkaufszahlen. Das junge Startup Skinny Butcher hat mit seinen pflanzlichen Fleischalternativen, die erst seit ein paar Monaten in den Lebensmittelgeschäften in den USA erhältlich sind, einen spektakulären Start hingelegt. Dank der anfänglichen Markteinführung in Walmart, wo ein Co-Branding-Artikel mit der Netflix-Serie “Stranger Things” angeboten wurde – schnell gefolgt von Costco-Clubs im Mittleren Westen und Nordkalifornien und über 1.000 …

más

dynamic foodco dynameat
Startups, Accelerators & Incubators

Singapur: Food-Tech-Startup Dynamic Foodco will den Fleischkonsum in Asien verändern

Das Food-Tech-Startup wird eine neue Startfinanzierung nutzen, um Hühnchen auf pflanzlicher Basis für den asiatischen Verbraucher zu vermarkten. Das in Singapur ansässige Lebensmitteltechnologie-Startup Dynamic Foodco arbeitet daran, das Problem der Ernährungssicherheit in Singapur zu lösen und wird bis Ende 2022 die pflanzliche Hühnerfleischalternative Dynameat auf den Markt bringen. Dynamic Foodco wird neues Startkapital nutzen, um seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zu vertiefen, sein Kernteam zu verstärken und seine IP-Einrichtung aufzubauen, während …

más

tindle burger
Gastronomie & Foodservice

TINDLE bringt sein pflanzliches Hähnchen in die deutsche Gastronomie

TiNDLE bringt seine innovative Hähnchenalternativen in die Restaurants nach Berlin, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart. Seit dieser Woche führt Next Gen Foods sein Flaggschiffprodukt TiNDLE in Restaurants in Deutschland ein. TiNDLE wird in sechs der größten deutschen Städte an 40 Standorten eingeführt – und viele weitere werden folgen. Dabei arbeiten mehr als 20 der besten Restaurants Deutschlands mit TiNDLE zusammen und bieten eine Vielfalt an kulinarischen Kreationen wie TiNDLE …

más

TGM-Poulebrust
Food & Beverage

THE GREEN MOUNTAIN gewinnt beim PETA Vegan Food Award 2022

Die Schweizer Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN ist einer der großen Gewinner des PETA Vegan Food Awards 2022. Das Startup THE GREEN MOUNTAIN sicherte sich mit seinem „Plant-Based Filet“ in der Kategorie „Bestes veganes Hähnchenfilet“ die begehrte Auszeichnung von PETA. Werner Ott, Geschäftsführer des jungen Unternehmens äußert sich: „Eine wunderbare Auszeichnung. Wir sind richtig stolz, zumal wir in Deutschland erst seit Ende 2021 auf dem Markt sind.“ „The Green Mountain zeigt …

más

impossible chicken nuggets
Fleisch- und Fischalternativen

Impossible Foods beginnt seine europäische Expansion mit dem Start in mehr als 300 britischen Restaurants

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Impossible Foods, das am schnellsten wachsende Unternehmen für pflanzliches Fleisch in den USA, gab in dieser Woche sein Europadebüt im Vereinigten Königreich mit der Einführung von zwei seiner neuesten Produkte: Impossible “Chicken” Nuggets™ Made From Plants und Impossible Sausage Patties™ Made From Plants. Beide Produkte werden ab dem 19. Mai in Restaurants im ganzen Land erhältlich sein – darunter auch in vielen der beliebtesten Hähnchenläden …

más