3bears harry kane partnerschaft

Das 3Bears Gründerpaar Caroline und Tim Nichols mit Fußballstar Harry Kane (Mitte) © 3Bears Foods GmbH

Marketing & Medien

Fußballstar Harry Kane wird das neue Gesicht des Münchener Porridge-Startups 3Bears

Kooperation zwischen Sport und Unternehmertum: Harry Kane, einer der berühmtesten Fußballspieler der Welt, wird Gesellschafter des Münchner Startups 3Bears. Die Partnerschaft mit Harry Kane markiert nach Angaben von 3Bears den Beginn einer bedeutenden Zusammenarbeit für beide Parteien. Kane, der seit dem vergangenen Jahr für den berühmten Münchner Fußballverein FC Bayern München spielt, wird nicht nur Gesellschafter, sondern auch das zentrale Gesicht der Marke. Der Beginn der Zusammenarbeit wird der Öffentlichkeit …

mehr

3bears brewdog 3beers

© 3Bears Foods GmbH

Getränkealternativen

3Bears und BrewDog stellen limitiertes Hafer-Bier passend zur Wiesn vor

Das Münchner Porridge-Startup 3Bears und die schottische Kult-Brauerei BrewDog stellen ihr neues, fruchtig-frisches India Pale Ale mit Hafer vor. Die Unternehmen 3Bears und BrewDog haben sich zusammengetan, um ein einzigartiges Bier auf den Markt zu bringen: das neue „THREE BEERS“. Das THREE BEERS schmeckt nach sanfter Zitrone, Steinfrüchten und einem Hauch von Beeren. Es wurde mit den 3Bears Haferflocken gebraut und unfiltriert abgefüllt; dieses Vorgehen verleiht THREE BEERS den Unternehmen …

mehr

hafer-adventskalender-vegan

© 3Bears Foods GmbH

Food & Beverage

3Bears stellt neuen veganen Adventskalender für 2024 vor

Bereits zum fünften Mal in Folge bringt 3Bears seine veganen Adventskalender auf den Markt.  In zwei verschiedenen Größen und Formaten erhältlich, stehen die Adventskalender auch dieses Jahr laut Herstellerangaben für ein stimmungsvolles Design, ausgewählte Zutaten und nachhaltige Werte. 3Bears setzt auf Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe, die den Qualitätsansprüchen der Marke entsprechen. In diesem Jahr überrascht der Adventskalender mit einem neuen Design, das vom Münchner Designer Chris Mittelmaier-Ludwig entworfen wurde. Der …

mehr

Oatly-Barista-Lighter-Taste

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly lanciert Barista Edition Lighter Taste

Oatly, der Marktführer in der Kategorie der Haferdrinks in Deutschland, erweitert erneut die Erfolgs-Range rund um sein Produkt Barista Edition. Das neue Produkt ist ein aufschäumbarer Barista-Haferdrink, welcher durch sein ausgewogenes und diskreteres Geschmacksprofil den Geschmack von Kaffeespezialitäten bestens akzentuieren soll. Diverse Neueinführungen im Jahr 2024 Im Juli gab Oatly bekannt, dass gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt gebracht werden: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – …

mehr

Veganz-Mililk

© Veganz Group

Milch- & Molkereialternativen

Veganz und Döhler entwickeln neue innovative Technologie für die Mililk® Produktion

Die Veganz Group AG hat gemeinsam mit der Döhler Gruppe eine neue Technologie zur Produktion der Mililk® Milchalternativen entwickelt. Mit dem neuen innovativen Verfahren können die beliebten Bio Veganz Mililk ® Produkte nunmehr effizienter und kostenoptimiert produziert werden. Die Produktionsschritte konnten dabei ebenso wie der bereits geringe Energiebedarf in der Herstellung nochmals reduziert werden. Hergestellt werden die Alternativen auf Mandel- und Haferbasis am Standort Ludwigsfelde. “Wir freuen uns sehr, durch …

mehr

3Bears Produkte

© 3Bears Foods GmbH

Food & Beverage

3Bears kündigt neues Sortiment veganer „Bluey“ Frühstücks-Snacks an

In Zusammenarbeit mit der weltweit erfolgreichen Kinder-Fernsehserie „Bluey“ bringt 3Bears ein neues veganes Bio-Sortiment auf den Markt. 3Bears ist der erste deutsche Lebensmittel-Lizenzpartner, der den Bluey-Hype in Form von Frühstücksprodukten und Snack-Riegeln für kleine und große Fans in die Supermarktregale bringt. Passend zur Begeisterung für die Serie bringt 3Bears fünf Bio-Produkte, die zu einem vollwertigen Frühstück und Snacken beitragen sollen, auf den Markt, darunter Bio Porridge – Kakao Zimt, Zwei …

mehr

mooala-hafermilch-barista

© Mooala

Milch- & Molkereialternativen

USA: Mooala führt USDA-zertifizierte Bio-Barista-Hafermilch bei Amazon und Whole Foods ein

Mooala, eine pflanzliche Milchmarke aus den USA, hat ihre neue Bio-Barista-Hafermilch auf den Markt gebracht. Das Produkt wurde nach Angaben des Unternehmens entwickelt, um effektiver aufzuschäumen als viele führende Alternativen. Es ist jetzt auf Amazon und in ausgewählten Whole Foods Market Filialen erhältlich. Die in 32-Unzen-Kartons verpackte Barista-Mischung wurde unter Mitwirkung echter Baristas entwickelt, um einen reichhaltigen Schaum zu erzeugen, der sowohl für den professionellen als auch für den privaten …

mehr

flamingo

© The Green Dairy

Fleisch- und Fischalternativen

Das schwedische Unternehmen The Green Dairy präsentiert seine Burger aus Hafermilchresten auf einem Musikfestival

The Green Dairy, ein schwedisches Unternehmen, das vor allem pflanzliche Milchalternativen herstellt, hat einen Weg gefunden, Hafermilchreste in pflanzliche Burger zu verwandeln. Die von dem Unternehmen getätigten Investitionen haben zur Entwicklung der nach eigenen Angaben weltweit ersten Pilotanlage zur Trocknung von Restmasse geführt, die es ermöglicht, Lebensmittel aus einem Hafermilch-Nebenprodukt namens ReOat® herzustellen. Das erste Produkt, das aus dieser Zutat hergestellt wird, ist ein Veggie-Burger, der exklusiv auf dem Musikfestival …

mehr

jet-blue

© JetBlue Airways

Tourismus & Reisen

USA: JetBlue Airways bietet Hafermilch als Teil des kostenlosen Getränkeangebots auf Flügen an

Die US-amerikanische Fluggesellschaft JetBlue Airways hat angekündigt, dass ab sofort Hafermilchprodukte als Teil des kostenlosen Getränkeangebots auf ihren Flügen erhältlich sind. Kunden der Airline können nun die Milchalternative „Oat in a Stick“ von Lakeland Dairies auswählen. Die Fluggesellschaft bietet außerdem kostenlose und unbegrenzte Snacks auf ihren Flügen an, wobei alle aktuellen Optionen für Veganer geeignet sind. Zu den Snacks gehören Popchips Sea Salt, Partake Classic Grahams, Safe + Fair Everything …

mehr

Millow-Myzel-Hafer-Fleischalternative

© Millow

Investitionen & Akquisitionen

Millow erhält EU-Förderung in Höhe von 2,4 Mio. Euro für die Entwicklung und Produktion von Vollwert-Myzel-Fleischalternativen

Das schwedische Startup-Unternehmen Millow hat vom Europäischen Innovationsrat (EIC) Accelerator und der Exekutivagentur für KMU (EISMEA) einen Zuschuss in Höhe von 2,4 Millionen Euro erhalten, um die Produktion in seiner Pilotanlage in Göteborg zu steigern. Der Ankündigung zufolge eröffnet der Zuschuss der EISMEA Millow die Möglichkeit, bis zu 15 Mio. EUR an Eigenkapital von der Europäischen Investitionsbank zu erhalten, vorausgesetzt, das Startup sichert sich zusätzliche Investitionen von privaten Investoren. Millow …

mehr

3bears paul ripke produkte

© 3Bears Foods GmbH

Food & Beverage

3Bears launcht in Kooperation mit Paul Ripke eine neue limitierte Hafer-Produktreihe

Der Porridge-Spezialist 3Bears gibt eine neue Partnerschaft mit dem Fotografen und Lifestyle-Influencer Paul Ripke bekannt, um eine limitierte Produktreihe unter dem Motto „California Vibes“ auf den Markt zu bringen. Die neue „3Bears x Pari Range“ umfasst drei neue, innovative Produkte, die vom farbenfrohen und entspannten Lebensstil Kaliforniens inspiriert sind. Die PARI Colada Overnight Oats mit Ananas und Kokos besitzen 36 % Fruchtanteil, bestehen aus rein veganen Zutaten und stellen eine …

mehr

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly erweitert seine Barista-Range

Ab sofort ist der Oatly Barista Haferdrink auch in bio und als XL-Version verfügbar. Oatly bringt gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – der erste seiner Art im deutschen Einzelhandel. Damit erfüllt Oatly nach eigenen Angaben sowohl den Konsumentenwunsch nach einem aufschäumbaren Bio-Haferdrink als auch die steigende Nachfrage nach einer Großverpackung für z. B. Mehrpersonenhaushalte. Nach einem längeren Entwicklungsprozess lanciert Oatly …

mehr

otis

© Otis

Milch- & Molkereialternativen

Otis kündigt die Eröffnung einer neuen Hafermilchanlage in Neuseeland an

Die neuseeländische Marke Otis hat die Eröffnung einer neuen Hafermilchanlage in East Auckland bekannt gegeben, die als die „erste ihrer Art“ bezeichnet wird. In der eigens errichteten Anlage werden Otis-Milchalternativen aus Südinsel-Hafer hergestellt. Otis benötigte fast fünf Jahre, um die Anlage zu errichten, die sich im Besitz des Getränkeherstellers Free Flow Manufacturing befindet. Dies gipfelte in einem 18-monatigen Projekt, bei dem neuseeländische, deutsche und schwedische Lebensmitteltechnologie eingesetzt wurde, um eine …

mehr

spraycheeze credo foods

© Credo Foods

Käsealternativen

USA: Credo Foods stellt seinen neuen Hafermilch-Sprühkäse vor

Das US-amerikanische Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel Credo Foods hat den nach eigener Aussage weltweit ersten veganen Sprühkäse auf Hafermilchbasis auf den Markt gebracht. Laut Herstellerangaben ist das Produkt frei von GVO, künstlichen Konservierungsstoffen und Samenölen und in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich – Cheddar und Smoky. Aufgrund der Schwierigkeit, eine Käsealternative zu entwickeln, die weder gekühlt noch konserviert werden muss, dauerte die Entwicklung über drei Jahre. Die beiden Unternehmensgründer Adam und Madeline …

mehr

© dimasobko - stock.adobe.com

Milch- & Molkereialternativen

frischli und Brüggen starten gemeinsames Haferdrink-Unternehmen

Die beiden erfolgreichen Familienunternehmen frischli und Brüggen bündeln ihre Kompetenzen zur Herstellung und Vermarktung von Haferdrinks. Am 3. Juli 2024 haben die beiden Unternehmen frischli und Brüggen die Gründung eines Joint Ventures beim Kartellamt angemeldet. Geplant ist die Gründung eines eigenständigen Unternehmens, das sich darauf spezialisiert, erstklassige Haferdrinks, Haferdrink-Konzentrate und funktionelle Haferprodukte zu entwickeln, herzustellen und speziell im Lebensmitteleinzelhandel zu vermarkten. Starke Synergien für den Markt der Haferdrinks Mit diesem …

mehr