© BMW

Materialalternativen

BMW bietet in seinem neuen 5er Touring ein vollständig veganes Interieur an

Mit dem neuen BMW 5er Touring will BMW das Premium-Segment der oberen Mittelklasse mit einer Fülle an Innovationen und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit neu definieren. Diese sechste Modellgeneration steht laut BMW für die Zukunft der Mobilität und das Unternehmen hebt besonders den Schritt hin zu einer umweltbewussteren Produktion hervor. Die Innenausstattung des BMW 5er Touring setzt laut Unternehmen neue Maßstäbe in Sachen Tierwohl und Umweltverträglichkeit. Erstmals bietet BMW eine …

mehr

Jaguar Land Rover

© dvoevnore - Adobe Stock

Investitionen & Akquisitionen

Jaguar Land Rover unterstützt veganes Leder-Startup Uncaged Innovations in 2 Millionen Dollar Investitionsrunde

Jaguar Land Rover (JLR) hat kürzlich in ein Startup namens Uncaged Innovations investiert und setzt damit nun verstärkt auf veganes Leder. JLRs Investmentgesellschaft InMotion Ventures hat eine unbekannte Summe in Uncaged investiert. Der Betrag war Teil einer Pre-Seed-Finanzierungsrunde, in der das Startup-Unternehmen für Biomaterialien 2 Millionen US-Dollar erhielt. Zu den weiteren Investoren gehören Hack Capital, Stray Dog Capital, Alwyn Capital, VegInvest und GlassWalls Syndicate. Die Finanzierung wird von Uncaged Innovations …

mehr

Ruskin Design Auto Leder 2

© Ruskin Design Limited

Markt & Trends

Erste vegane Innenausstattung für Landrover

Ruskin Design Limited ist Spezialist für maßgeschneiderte und handgefertigte Autoinnenausstattungen und hat vor kurzem seinen ersten vegan-freundlichen Innenausbau vorgestellt. Die in Leicester ansässige Firma arbeitete dafür mit dem Kunstlederhersteller Ultrafabrics zusammen. Die Idee zum Entwurf des komplett veganen Interieurs stammt von Bradley Keenan  [LinkedIn-Login notwendig] von Green Square, dessen Testobjekt zunächst sein eigener Land Rover Defender 110 gewesen war.

mehr

Markt & Trends

Vegane Autos

Angepasst an die steigende Nachfrage nach veganen Produkten, liefern nun auch Automobilhersteller Möglichkeiten zum Kauf von veganen Autos.

mehr