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Foodservice & Verpflegung

MILRAM Food-Service erweitert das Plant-based Sortiment

MILRAM Food-Service erweitert ab April sein Sortiment um drei pflanzliche Alternativen in den Bereichen Joghurt, Schmand und Käse. Auf der vergangenen INTERNORGA Messe in Hamburg konnten sich alle Besucher bereits persönlich von den Neuprodukten überzeugen. Nach dem Launch der rein pflanzlichen Gouda-Alternative im vergangenen Jahr erweitert MILRAM Food-Service seine Plant-based-Range in diesem Jahr um weitere Innovationen. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem die MILRAM Heiße Scheiben in der 400g Packung. …

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Kampagnenmotiv zum neuen "Oatgurt" von Oatly

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly bringt seinen „Oatgurt“ in fünf Geschmacksrichtungen auf den deutschen Markt

Der Haferspezialist Oatly bringt eine komplett neu entwickelte, pflanzliche Joghurtalternative auf Haferbasis in die deutschen Kühlregale. Jeder fünfte Deutsche isst täglich Joghurt und fast jeder Zweite mehrmals die Woche. Doch bei pflanzlichen Produkten ist laut Oatly noch viel Luft nach oben. Deshalb ergänzt das Unternehmen mit seinem neuen Oatgurt ab sofort die wachsende plant-based Kategorie mit fünf neuen Geschmacksrichtungen. Oatly betritt mit dem Launch eine neue Produktkategorie. Im Durchschnitt haben …

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alpro dessert

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Milch- & Molkereialternativen

Alpro launcht neues pflanzliches Dessert

Alpro erweitert sein Sortiment um die neue Alpro Limited Edition „Lemon Cheesecake“. Alpro launcht den klassischen New York Cheesecake jetzt in neuer Löffel-Variante: Die Alpro Limited Edition „Lemon Cheesecake“ erweitert das bereits breite Sortiment an pflanzlichen Desserts der Marke. Die fruchtige neue Geschmackskreation mit wenig Fett wurde für den Sommer konzipiert und eignet sich als Snack für Zwischendurch. Die neue Joghurtalternative auf Soja-Basis ist laut Unternehmen eine reichhaltige Protein- und …

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Milch- & Molkereialternativen

Planteneers bietet ein breites Sortiment an fermentierten Milchalternativen

Von Ayran bis Käsekuchen: Die Planteneers GmbH stellt ihre pflanzlichen Lösungen im Bereich fermentierter Milchprodukte vor. Ob Joghurt, Quark, Frischkäse oder Crème fraîche – Planteneers bietet für das breite Spektrum an fermentierten Milchprodukten ab sofort auch pflanzliche Alternativen. Die Lösungen basieren auf unterschiedlichen Proteinquellen und Zutaten, kommen den tierischen Produkten in Geschmack und Textur sehr nah und lassen sich ebenso vielseitig einsetzen. Von klassisch über clean label bis proteinreich: pflanzliche …

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Messen & Events

AGRANA stellt auf der BIOFACH 2024 sein vielfältiges Bio-Sortiment für die Lebensmittelindustrie vor

Die BIOFACH Messe in Nürnberg rückt vom 13. – 16. Februar 2024 die Innovationskraft der Lebensmittelbranche in den Mittelpunkt. Für den Frucht-, Stärke- und Zuckerkonzern AGRANA ist die weltweit größte Fachmesse für Bio-Lebensmittel wieder der ideale Schauplatz, um seine Bio-Kompetenz unter Beweis zu stellen und sein umfassendes Bio-Sortiment zu präsentieren. „Das Bewusstsein für einen nachhaltigen, gesunden Lebensstil, der auch den Konsum von biologischen Lebensmitteln beinhaltet, ist bei Verbraucherinnen und Verbrauchern …

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Markt & Trends

Marktbericht: Pflanzliche Joghurtalternativen sind weltweit auf dem Vormarsch

ResearchAndMarkets hat einen Bericht veröffentlicht, der den globalen Markt für milchfreien Joghurt untersucht.  Das weltweite Interesse an milchfreien Joghurts nimmt zu. Ein neuer Marktanalysebericht soll Einblicke in Wachstumstrends, Produktentwicklungen und regionale Marktdynamik bieten. Da sich das Verbraucherparadigma in Richtung einer pflanzlichen Ernährung verschiebt, arbeiten die Akteure an Strategien, um die wachsende Nachfrage zu steuern und zu nutzen. Der Bericht untersucht den Markt für milchfreie Joghurts und bietet einen detaillierten Einblick …

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pflanzlicher skyr auf haferbasis

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Milch- & Molkereialternativen

Icelandic Provisions erweitert sein Portfolio mit der Einführung von pflanzlichem Skyr

Icelandic Provisions hat ein neues pflanzliches Hafermilchprodukt in der Skyr-Kategorie in den USA bei Whole Foods auf den Markt gebracht. Das Produkt bietet den Verbrauchern nach Angaben des Unternehmens eine reichhaltige und cremige Textur, ähnlich wie der traditionelle Molkerei-Skyr, mit 12 g Protein und einfachen pflanzlichen Zutaten. „Nachdem wir von den Verbrauchern gehört haben, dass die derzeit auf dem Markt erhältlichen Joghurts auf Pflanzenbasis nicht ihren Erwartungen an Nährwert, Konsistenz …

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Milch- & Molkereialternativen

Nature’s Fynd™ bringt den weltweit ersten Joghurt auf Pilzbasis in den US-Handel

Nature’s Fynd™ bringt den nach eigenen Angaben weltweit ersten Joghurt auf Pilzbasis in die Whole Foods Market-Filialen auf dem US-Markt. Der in Chicago beheimatete Lebensmittelhersteller Nature’s Fynd, bekannt für seine Fleisch- und Milchalternativen auf Basis des selbst entwickelten, nahrhaften Pilzproteins Fy™, hat den nach eigenen Angaben weltweit ersten milchfreien Joghurt auf Pilzbasis entwickelt. Der milchfreie Fy-Joghurt wird zuerst landesweit in Whole Foods Market-Filialen auf den US-Markt zu finden sein. Fy …

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Investitionen & Akquisitionen

The Coconut Collab sichert sich eine 1,5 Millionen Pfund schwere Serie-B-Finanzierung

Das britische Unternehmen für Molkereialternativen plant, das Wachstum seiner Joghurts, Milch und Desserts auf Kokosnussbasis in Großbritannien und der EU zu beschleunigen. The Coconut Collab gibt heute den Abschluss einer Serie-B-Finanzierungsrunde über 1,5 Millionen Pfund bekannt. Diese Investition stammt von den bestehenden Anteilseignern, darunter Ground Force Capital, einem führenden VC in den USA. The Coconut Collab wird das frische Kapital nutzen, um in der Phase des Übergangs von der ersten …

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Food & Beverage

frischli präsentiert auf der INTERNORGA seine pflanzliche Produktvielfalt

Die frischli Milchwerke präsentieren auf der INTERNORGA pflanzliche Produktlösungen für den Foodservice. Im Rampenlicht des Messeauftritts auf der INTERNORGA 2024 steht unter anderem das umfassende pflanzliche Gastro frischli Sortiment. Das pflanzliche Produktportfolio umfasst mittlerweile 12 Produktalternativen in Premiumqualität. Die im Herbst 2021 lancierte Range an zu 100% pflanzlichen Produkten basiert auf dem langjährigen Know-how der frischli Milchwerke im Bereich Desserts und Molkereiprodukte. Das Unternehmen bietet neben wichtigen Basics wie Hafer-Drink …

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Marketing & Medien

Andros SO GOOD So Veggie startet neue Aktion zum Veganuary

Andros SO GOOD So Veggie bietet Verbrauchern eine breite Auswahl an Joghurtalternativen zum Veganuary. Die Joghurtalternativen von Andros SO GOOD So Veggie richten sich laut dem Unternehmen an alle, die eine pflanzliche Alternative ohne Kompromisse suchen. Statt Soja verwendet Andros SO GOOD So Veggie Kokosmilch ohne Zuckerzusatz als Basis. Wie üblicher Joghurt versorgen die Alternativen den täglichen Calciumbedarf des Körpers. Die Joghurts sind laktosefrei und sind in sechs Sorten erhältlich: Natur, …

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Milch- & Molkereialternativen

vly launcht neuen Stracciatella J*ghurt

Die Berliner Marke vly präsentiert ihre neue Stracciatella-Joghurtalternative auf Basis von Ackerbohnenprotein. Laut Unternehmen hat vly Stracciatella deutlich weniger Zucker, Fett & Kalorien als vergleichbare Produkte, enthält viel pflanzliches Protein und ist cremig-mild im Geschmack. Das neue Produkt enthält pro Becher 18 g Protein und damit laut vly so viel wie keine andere Stracciatella-Joghurtalternative auf dem Markt. Die milde Süße bekommt der vly Stracciatella aus Traubensaft & Agavendicksaft und nicht …

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Foodservice & Verpflegung

Andros launcht Joghurtalternative aus Kokosmilch im 2,5kg Eimer

Andros SO GOOD So Veggie bietet seine vegane Joghurtalternative aus Kokosmilch ab sofort auch im 2,5kg Gebinde für den Foodservice an. Anders als zahlreiche Mitbewerber, die eine Soja-Basis bevorzugen, setzt das Unternehmen Andros bei seinem Produkt auf milde Kokosmilch. Neuzugang in der Andros SO GOOD So Veggie-Familie ist das Großverbrauchergebinde „2,5kg Eimer“ in den Sorten Natur, Vanille und Greek Style. Wie alle anderen Sorten sind die Großverbrauchergebinde nicht nur frei …

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Milch- & Molkereialternativen

Ab Anfang 2024 im Handel: Die neue pflanzliche Produktlinie „ZUM GLÜCK!“ von Bauer

Die Privatmolkerei Bauer bringt ab Anfang 2024 eine neue, angesagte Auswahl an pflanzlicher Produktvielfalt auf den Markt. Unter dem Markennamen „ZUM GLÜCK!“ sind zukünftig pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen und Puddings erhältlich. Das Besondere an der neuen Bauer-Marke: Die Produkte basieren auf einer nachhaltigen Basis aus Marillenkernen, die ein Up-Cycling-Produkt aus der Fruchtlandwirtschaft sind. Hier kooperiert die Privatmolkerei Bauer mit dem österreichischen Start Up Kern Tec, welches aus den bislang ungenutzten Obstkernen …

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© Andros SO GOOD So Veggie

Milch- & Molkereialternativen

ANDROS SO GOOD So veggie launcht zwei neue vegane Desserts

Andros SO GOOD So Veggie erweitert sein Sortiment mit italienischem Tiramisu und Himbeer-Cheesecake um zwei weitere vegane Dessert-Alternativen. Beide Neuprodukte werden auf Kokos-Basis statt Soja hergestellt und sind ab November im Handel erhältlich. Die neue Sorte Andros SO GOOD So Veggie Tiramisu enthält Schichten von kaffeegetränktem Biskuit, Vanille-Mousse und Kakao. Die Sorte Himbeer-Cheesecake enhält Keksstückchen, Vanille-Mousse und einem Himbeer-Topping. Beide Neuprodukte sind ab November bei REWE verfügbar. Veganer Stracciatella-Joghurt Ende …

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