natumi logo
Neue Produkte

100 Prozent vegan, ohne Zuckerzusatz und sommerlich frisch im Geschmack: Der neue Bio Hafer Kaffee Drink von Natumi

© Natumi GmbH

Die Sonne scheint und die Temperaturen sind sommerlich warm – genau die richtige Zeit für einen köstlichen Eiskaffee. Wer die gekühlte Kaffeespezialität am liebsten in Bio-Qualität, ohne Zuckerzusatz1 und 100 Prozent vegan genießt, der findet jetzt mit dem neuen Bio Hafer Kaffee Drink von Natumi das passende Getränk. Der verzehrfertige Kaffeedrink mit zarten Röstaromen und feiner Hafernote schmeckt pur oder auf Eis und ist damit ein Genussmoment für echte Kaffeeliebhaber.

más

Fashion & Beauty

Klimaneutrale Crowdfunding-Sneaker: Rens bindet Konsumenten in Produktherstellung ein

© Rens US LLC

Ob Jogging oder Trailrunning: Gute Laufschuhe sind im Sport das A und O. Doch häufig müssen Umwelt und Tiere für den neuesten Trend-Sneaker einen hohen Preis zahlen. Rens, das nachhaltige Fashion-Startup aus Finnland, hat dafür eine Lösung und ergänzt seine erfolgreiche Lifestyle-Kollektion um einen veganen, wasserfesten Performance-Sneaker, der komplett klimaneutral aus Kaffeesatz und recyceltem Kunststoff hergestellt werden soll.

más

Neue Produkte

Rritual Superfoods setzt Kollagen-Booster auf Pflanzenbasis zur Förderung der “Schönheit von innen” ein

© Rritual

Rritual Superfoods Inc. freut sich bekannt zu geben, dass sein Team für Produktinnovation und -forschung die Tests an der ersten neuen Rezeptur für Superfood-Mushroom Latte-Blends abgeschlossen hat, wobei Kollagenverstärker auf pflanzlicher Basis als Inhaltsstoff und wichtiges Unterscheidungsmerkmal auf dem Markt eingesetzt werden.

más

Startups

Food-Tech-Start-up MAD Foods stellt neue vegane Getränke vor

© MAD Foods Pte Ltd

Das von Big Idea Ventures unterstützte Food-Tech-Start-up MAD Foods bringt seinen zu 100 % pflanzlichen und milchfreien Ready-to-Drink (RTD) Cold Brew Coffee auf den asiatischen Markt. Das neue Getränk enhält Hafermilch als gesündere Alternative zu Kuhmilch, insbesondere für Menschen mit Laktoseintoleranz. Der vegane Cold Brew Coffe in den drei 200-ml-Varianten Double Shot, Single Shot und Decaf mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten wird zunächst in Singapur erhältlich sein.

más

nutpods Logo
Neue Produkte

nutpods bringt haferbasierte Kaffee-Creamer in combidome von SIG auf den Markt

Das US-Unternehmen nutpods hat kürzlich eine neue Produktlinie gelauncht: zuckerfreie Kaffee-Creamer auf Haferbasis. Die zwei neuen Sorten Original und Cinnamon Swirl folgen auf die Sorten Original und French Vanilla auf Nussbasis, die erfolgreich online vertrieben werden und sind Teil der sich sehr schnell entwickelnden Erfolgsgeschichte von Milchalternativen auf Haferbasis. Die neuen haferbasierten Kaffee-Creamer in combidome, der Kartonflasche von SIG, werden in den kommenden Monaten bei den drei größten US-amerikanischen Einzelhändlern für Naturprodukte in die Regale kommen: Sprouts, Whole Foods und Fresh Thyme.

más

Handel & E-Commerce

GREENFORCE startet Partnerschaft mit Feinkost Käfer

© Greenforce Nutrition GmbH

Nach sieben Jahren intensiver Forschungsarbeit hat das Münchner Unternehmen GREENFORCE die Antworten auf die Ernährungsfragen der Zukunft gefunden und ist bereit für den größten Ernährungswandel der Neuzeit. Das vegane Food-Produktportfolio von GREENFORCE wird bis 2022 sukzessive ausgebaut und geht bereits jetzt vom Leistungssportprodukt bis hin zum Alltagsprodukt.

más

princess of the pea
Food & Beverage

PRINCESS AND THE PEA: Für Kaffeeliebhaber und Baristas

PRINCESS AND THE PEA ist die vegane Milchalternative auf Erbsenbasis, die viele positive Eigenschaften herkömmlicher Kuhmilch vereint. Dabei ist der wohlschmeckende Erbsendrink von Natur aus 100% vegan, laktose-, gluten- und allergenfrei. Dank des hohen pflanzlichen Proteingehalts lässt sich aus PRINCESS AND THE PEA köstlich cremiger Milchschaum für den Kaffee zaubern.

más

Paulig Group
Unternehmen & Portraits

Lebensmittelkonzern Paulig will nachhaltiger Vorreiter in der Nahrungs- und Getränkeindustrie werden

Die finnische Paulig Group stellte vor kurzem einen neuen Nachhaltigkeitsansatz mit dem ehrgeizigen Ziel vor, ein nachhaltiger Vorreiter in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie zu werden. Das finnische Unternehmen strebt an, bis 2030 ganze 70%  seines Nettoumsatzes mit Produkten und Dienstleistungen zu erzielen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen und der Umwelt fördern und erhalten.

más

alpro-logo-700x513
Gastronomie & Foodservice

Alpro spendet 325.000£ an unabhängige Coffeeshops in Großbritannien

Alpro kündigte vor einiger Zeit eine Free-Stock-Initiative an, um Coffeeshops und ähnliche unabhängige Unternehmen während und nach der Corona-Krise am Laufen zu halten. Zu diesen Zweck versprach Alpro zunächst ein Unterstützungspaket in Höhe von 125.000£, sowie eine zusätzliche Finanzhilfe in Höhe von 200.000£, welche Ende April folgen sollte.

más

airx coffe mask
Fashion & Beauty

AirX präsentiert die weltweit erste Gesichtsmaske aus Kaffee

Die Entsorgung von Gesichtsmasken und medizinischen Abfällen während der COVID-19-Pandemie setzt die Umwelt zunehmend unter Druck. Laut Statistik wurden während der COVID-19-Pandemie auf dem chinesischen Festland täglich 116 Millionen Tonnen Masken verbraucht. Vor allem während des Höhepunktes des Ausbruchs gaben die Krankenhäuser in Wuhan täglich etwa 240 Tonnen medizinische Abfälle ab. Die meisten der 7,4 Millionen Menschen in Hongkong tragen seit Wochen täglich Einweggesichtsmasken, in der Hoffnung, das Coronavirus abzuwehren.

más