Elmhurst Logo
Neue Produkte

Elmhurst präsentiert neue Kaffesahne aus Hanf

Der Lebensmittelproduzent Elmhurst 1925 präsentierte vor kurzem nach eigenen Angaben die erste Kaffesahne auf Hanfbasis für den nordamerikanischen Inlandsmarkt. Das in New York ansässige Unternehmen war ursprünglich ein Milchviehbetrieb und führte bereits im März 2017 auf der Natural Products Expo West sein neues Sortiment pflanzlicher Milchsorten ein.

más

EVA GmbH Simply V
Neue Produkte

Simply V präsentiert Bio Haferdrink in Barista-Qualität

Das junge Allgäuer Unternehmen E.V.A. GmbH feierte mit der Einfürung der veganen Eigenmarke Simply V seit dem Jahr 2015 bereits große Erfolge. Die Marke Simply V steht für vegane Käseersatzprodukte und hat nach Unternehmensangaben bereits einen Marktanteil von ganzen 70% am Markt für Käsealternativen erreicht. Nun hat Simply V einen neuen Bio-Haferdrink in Barista-Qualität auf den Markt gebracht, der sowohl für Milchkaffee, aber auch Müsli, Porridge oder Overnight Oats perfekt geeignet sein soll.

más

Silk Kaffeeweisser
Neue Produkte

Erste vegane Kaffesahne von Danone North America auf dem Markt

Als erstes Unternehmen hat Danone North America eine pflanzliche Kaffeesahne auf den Markt gebracht und reagiert so auf eine hohe Nachfrage der Verbraucher nach einer milchfreien Alternative. Die Silk® milchfreie Vanille-Kaffeesahne in Portionsformat ist vegan, glutenfrei, sojafrei, cholesterinfrei und ohne künstliche Farb- oder Geschmacksstoffe hergestellt. Sie hat einen nussigen und vanilligen Geschmack und ist in 9 ml Bechern erhältlich.

más

Goodio Cafe Ubuntu
International

Goodio’s “Café Ubuntu Schokolade” gewinnt Bronze bei den internationalen Chocolate Awards

Die finnische Schokoladenspezialist Goodio gewann vor kurzem mit seiner veganen und handgefertigten “Café Ubuntu-Schokolade” die Bronzemedaille im europäischen Bean-to-Bar Wettbewerb der internationalen Chocolate Awards. Die Schokoladenkreation kombiniert Ubuntu´s ostafrikanischen Kaffee mit ugandischem Kakao und ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Goodio, Allegro Coffee und der Non-Profit-Organisation Ubuntu Foundation.

más

Lush Cosmetics
Gesellschaft

Lush: “Kaffee for free” in veganem Pop-Up Coffee Shop #carrythecup

„Die Reduzierung unserer Abhängigkeit von Kunststoff steht seit 23 Jahren an der Spitze von Lush’s Innovationen“, sagte der tierversuchsfreie Kosmetikhersteller Lush gegenüber den Plant Based News. Das Unternehmen startete jüngst eine Aktion zur Plastikmüllreduktion mit gratis Kaffee aus nachhaltigen Bechern, um das öffentliche Bewusstsein dahingehend stärker zu sensibilisieren. Ab dem 14. August gibt es nun im Lush Soho Studio in London für einen Monat einen veganen Pop-Up Coffee Shop unter dem Motto #carrythecup. Kaffee, Eiskaffee und Tee gibt es “for free”, wenn die Besucher ihren eigenen Mehrwegbecher mitbringen.

más

Rise Brewing co Getränke
Neue Produkte

Erster Hafermilch-Latte aus der Dose

Diesen Herbst ist es soweit: Der erste Dosen-Latte Drink mit Hafermilch wird in zwei verschiedenen Sorten erhältlich sein. Nachdem Mandelmilch bisher der beliebteste pflanzliche Milchersatz war, folgen nun Kaffee-Getränke mit Hafermilch. Das Unternehmen RISE Brewing Co. wird deshalb im September zwei neue Sorten Cold Brew mit Hafermilch auf den Markt bringen: den „Oat Milk Latte“ und den „Mocha Latte“.

más

Logo von Voelkel Naturkostsafterei
Neue Produkte

Voelkel greift “Cold Brew”-Trend mit neuen Drinks auf

Die deutsche Naturkostsafterei Voelkel erweiterte kürzlich ihr veganes Getränkesortiment, um die neue Produktlinie “Cold Brew Wild Coffee”, welche bald in drei verschiedenen Sorten im Handel erhältlich sein wird. Für die neuen veganen Kaffee-Drinks verwendet Voelkel ausschließlich fair gehandelte Kaffeebohnen aus nachhaltigem Öko-Anbau und unterstützt damit zusätzlich die Menschen in den Anbaugebieten.

más