Marketing & Medien

Eat JUST: Die “Good Eggs Tour” bringt vegane Optionen auf Sommermusikfestivals in den USA

In diesem Sommer startete Eat JUST seine erste groß angelegte Marketing-Tour für JUST Eggs. Die Tour, die auf Festivals in den gesamten USA stattfindet, bringt laut Eat JUST dringend benötigte pflanzliche Optionen zu Großveranstaltungen wie dem Bonnaroo Festival, Broccoli City und dem Electric Daisy Carnival. Die von Adrian Santos, JUST Eggs Director of Field Marketing, organisierte “Really Good Eggs Tour” wurde ins Leben gerufen, um bis 2022 “Millionen von Eiern …

más

The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour
Marketing & Medien

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

más

chocjes bonnie strange
Marketing & Medien

Chocjes: Weitere Werbekampagne mit Bonnie Strange zur Einführung neuer Sorten

Der trendorientierte Süßwarenhersteller aus Emmerich Katjes wirbt mit der Moderatorin, Schauspielerin und Musikerin Bonnie Strange für zwei neue Geschmacksrichtungen seiner veganen Schoki “Chocjes“. Dabei widmet Katjes dem It-Girl auch eine eigene Sorte. Mit einem farbenfrohen Social-Media-Content platziert sich Chocjes als vegane Schoki-Alternative in der Bildsprache und Farbauswahl noch einmal näher an der Dachmarke und sticht mit ausgefallenen Geschmacksvariationen wie „Rainbow Crunch“ und „Strange Love Strawberry“ als vegane Pop-Chocolate im Snackregal …

más

iglo green cuisine
Marketing & Medien

iglo thematisiert die Generationendebatte am Esstisch: Die Zukunft is(s)t pflanzlich

iglo will Green Cuisine zum Synonym für pflanzliche Mainstream-Ernährung in Deutschland machen. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet “Die Zukunft is(s)t pflanzlich!” Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke ‘Green Cuisine‘ greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen ‘Curious Kids’-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comichaften …

más

burger king österreich
Fast Food

BURGER KING® Österreich startet neue Kampagne „Normal, oder mit Fleisch?“

WHOPPER® und Co. werden fleischlos. Ab sofort gibt es in sämtlichen Restaurants fast das gesamte Sortiment nun auch auf pflanzlicher Basis. Für BURGER KING® ist Fleisch zukünftig keine Selbstverständlichkeit mehr. Wer künftig WHOPPER® und Co. auf pflanzlicher Basis genießen möchte, hat fast die gleiche Auswahl wie Gäste, welche die beliebten BURGER KING®-Gerichte und Snacks in der traditionellen Zubereitung mit Fleisch bevorzugen. Denn ab sofort gibt es in Österreich fast das …

más

Disneyland Paris Beyond Meat Partner Burger
Tourismus & Reisen

Beyond Meat wird offizieller Partner von Disneyland Paris

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums ernennt Disneyland Paris Beyond Meat zum offiziellen Partner und Lieferanten für pflanzliches Fleisch. Im gesamten Resort vor Disneyland Paris, einschließlich beider Themenparks, Disney Village und Disney Hotels, können Gäste aus Frankreich, Europa und der ganzen Welt ab sofort Beyond Meat genießen. Gäste von Disneyland Paris dürfen sich auf eine Vielzahl leckerer Menüs mit pflanzlichen Fleischprodukten von Beyond Meat freuen, die ihren tierischen Pendants geschmacklich und in …

más

Marketing & Medien

Chobani betritt das Metaverse mit dem Start von “Chobani Oatmilk Cosmic Race” auf Roblox

Chobani betritt offiziell das Metaverse und kündigt den Start des “Chobani Oatmilk Cosmic Race” auf Roblox im Rahmen einer neuen Marketingkampagne an. Das erste Metaverse-Erlebnis von Chobani, das nun für die Roblox-Community zugänglich ist, konzentriert sich auf Gruppenrennen und Entdeckbarkeit. Die Teilnehmer nehmen am “Chobani Oatmilk Cosmic Race” durch eine virtuelle Galaxie in Chobani Oatmilk-Raumschiffen teil, die Hafermilch an Planeten liefern. Wenn sie das Rennen beenden, können sie den Sieg …

más

Uplegger Food Company No Fairytales Gemüse Tortillas
Handel & E-Commerce

No Fairytales präsentiert vegane Gemüse-Tortillas

Wer möchte sich nicht schnell und einfach gesünder ernähren? Mit den neuen Gemüse-Tortillas von No Fairytales ist das jetzt ganz einfach: mit 45 % Gemüse und 25 % weniger Kalorien als herkömmliche Tortillas. Nach einem langen Arbeitstag sah Markengründerin Bernadette Kooijman eine Werbung für eine neue „Food-Innovation“, den Pizza-Burger. Was für sie nur ein weiteres Produkt mit vielen leeren Kalorien war. So entschied sie sich, etwas Ehrliches, wirklich anderes zu …

más

gustavo gusto roland trettl
Food & Beverage

Gustavo Gusto startet neue Werbekampagne mit Roland Trettl zur Einführung neuer veganer Pizza

Der Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto gewinnt Roland Trettl als Testimonial für eine neue Werbekampagne. Der deutsch-italienische Spitzenkoch, Autor und TV-Gastgeber wird die Markteinführung der neuen veganen Gustavo Gusto-Pizza “Pura” unterstützen. “Roland Trettl passt perfekt zu uns. Schließlich verbindet uns die Leidenschaft für gutes Essen. Und dazu gehört auch eine gute Tiefkühlpizza”, begründet Christoph Schramm, CEO und Gründer von Gustavo Gusto, die Zusammenarbeit. Die neue Pizza “Pura” besteht ausschließlich aus einem vorgebackenen …

más

upfield logo
Gastronomie & Foodservice

Upfields #makeitplant-Kampagne fordert mehr pflanzliche Optionen auf Speisekarten weltweit

Upfield wird auf dem diesjährigen Worldchefs Congress & Expo 2022 im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) vom 30. Mai bis 2. Juni den Start seiner #makeitplant-Kampagne bekannt geben. Mit der Unterstützung von Violife, der preisgekrönten Alternative zu Milchkäse von Upfield, möchte das Unternehmen das Gastgewerbe bei der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln unterstützen und fördern. Der Anstieg der flexitarischen Ernährung hat dazu geführt, dass die Menschen weltweit nach mehr …

más

milram dmk
Marketing & Medien

MILRAM startet die erste Kampagne für das vegane Produktportfolio

Die DMK Group unterstützt die neue vegane Produktrange von MILRAM ab sofort auch kommunikativ. Mit der Kampagne stellt MILRAM die vegane Produktrange mit einer klaren Botschaft in den Fokus: „Was geht? Was schmeckt!“ Seit März werden die neuen, pflanzlichen Alternativen auf Hafer-Basis für den Einzelhandel ausgeliefert: MILRAM Schokoladen- und Vanillepudding, Reisdessert und ein Kakao-Drink plus Calcium sind nun Teil der pflanzlichen Produktwelt. „Da die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen sehr groß …

más

Charity & Kampagnen

Schauspieler Steffen Groth im Dialog mit einem jungen Rind: neuer PETA-Spot wirbt für veganes Leben

steffen groth für peta deutschland
© PETA Deutschland e.V.

Im direkten Dialog mit einem Rinderkind: Der Schauspieler Steffen Groth hat einen neuen TV-Spot für PETA veröffentlicht. In dem kurzen Film ist zu sehen, wie der Darsteller mit dem jungen Rind Tommy über das Leben der Wiederkäuer philosophiert – vor allem darüber, wie schlecht Menschen sie behandeln, weil sie die sanftmütigen Tiere nur als Nahrungsmittellieferanten sehen. Steffen und Tommy machen es sich dabei zusammen auf der Wiese eines Lebenshofes nahe Berlin gemütlich – die dort entstandenen stimmungsvollen Bilder von den beiden sollen die Zuschauer zum Nachdenken anregen.

más