rossmann veganuary
Handel & E-Commerce

ROSSMANN plant neue Kampagne für den Veganuary 2023

Der Veganuary bietet die Chance, einen Monat lang die vegane Lebensweise auszuprobieren. Auch im Jahr 2023 ist ROSSMANN mit einer Kampagne von enerBiO beim offiziellen Veganuary dabei. Das enerBiO Sortiment bietet dabei eine große Produktauswahl, die für einen ausgewogenen und tierfreien Start ins neue Jahr geeignet sind. Eines der am einfachsten und am vielfältigsten zu ersetzenden Produkte ist Kuhmilch. Im enerBiO Sortiment finden sich viele verschiedene Pflanzendrinks aus Zutaten wie …

más

ProVeg NEW FOOD HUB
Marketing & Medien

ProVeg International unterstützt Verlängerung der Veganuary-Challenge mit neuem Flexitebruary-Konzept

ProVeg International unterstützt ein neues Konzept für pflanzliche Aktionen, das bereits vom Einzelhändler Iceland in Großbritannien getestet wird. Nach dem großen Erfolg des Veganuary folgt bald potenziell der “Flexitebruary”. ProVeg International hat kürzlich einen Artikel – den ersten einer dreistelligen Serie – veröffentlicht, der die Schlüsseltmomente des Jahres für pflanzenbasierte Werbekampagnen untersucht. Der erste Artikel beschäftigt sich eingehend mit dem Veganuary im Januar und stellt ein für viele neues Konzept …

más

rücker vega lecker mozzalina
Käsealternativen

Neu zum Veganuary 2023: RÜCKER Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum

Den für die vegane Community wichtigen Veganuary 2023 nutzt das Familienunternehmen Rücker um den neuesten Zuwachs der Vega Lecker Range im LEH einzuführen: Die vegane RÜCKER Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum funktioniert und schmeckt laut Unternehmen wie ein „Mozzarella” und ist die „Schwester” der im Frühjahr 2022 eingeführten Vega Lecker Mozzalina-Kugel Natur. Die erste vegane Kugel in Salzlake und im praktischen Schlauchbeutel soll den Wunsch der Verbraucher nach echten Clean-Label-Alternativen zu …

más

meggle vegan
Marketing & Medien

Vegan ins neue Jahr: MEGGLE startet 2023 mit aufmerksamkeitsstarker Veganuary-Kampagne

Bei MEGGLE steht der Januar 2023 unter dem Motto „Der absolute Vegaaahnsinn!“ und damit ganz im Zeichen von pflanzlichem Genuss. Die veganen Butteralternativen „Die Vegane“ und „Streichzart vegan“ sind für alle geeignet, die ganz oder teilweise auf Milchprodukte verzichten, aber keine Abstriche beim Geschmack machen möchten. MEGGLE begleitet die Veganuary Bewegung mit einer umfangreichen TV- und Digitalkampagne. Sich vegan zu ernähren, gehört zu einem der beliebtesten Neujahresvorsätze. Die globale Kampagne …

más

sofine produkte
Fleisch- und Fischalternativen

SoFine launcht zum Veganuary SoChicken Burger und Gemüse Cheese Puffer

Pünktlich zum Veganuary kündigt SoFine aus den Niederlanden seine neuesten Produktinnovationen an: Die Gemüse Cheeze Puffer sind laut Unternehmen eine einzigartige Kombination aus Gemüse und veganer Käsealternative. Mit einem Gemüseanteil von ganzen 39 Prozent sollen die Puffer eine gut sättigende Alternative zu Fleisch sein. Ebenfalls neu sind die SoChicken Burger auf Basis von Soja- und Weizenprotein: saftig, mit der Struktur von echtem Hähnchenfleisch und Kruste. Sie sind laut SoFine bestens …

más

peta wollalternativen
Mode & Textilien

PETA bietet 1 Million Dollar für marktreife vegane Wollalternative

Die Tierrechtsorganisation PETA hat in der letzten Woche einen Preis für vegane Wolle in Höhe von 1 Million Dollar ausgeschrieben, um die erste Person, Gruppe oder Firma zu finden, die ein veganes Wollmaterial entwickelt, das “visuell, texturell und funktionell der Schafwolle gleichkommt oder sie übertrifft”. Die siegreiche tierfreie Wolle muss ein Biomaterial sein, das biologisch abbaubar oder recycelbar ist und die Vorteile herkömmlicher Wolle wie die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur und …

más

ichoc veganuary
Süßwaren & Snacks

iChoc bereitet sich mit neuer Kampagne auf den Veganuary 2023 vor

Die vegane Bio-Schokoladenmarke iChoc eröffnet das neue Jahr im Rahmen der Veganuary-Kampagne mit einer eine bundesweiten Kampagne für den „Game Changer since 2015“. Nach einem kürzlich vollzogenen Relaunch präsentiert sich iChoc jetzt im neuen Design, mit Fairtrade-Siegel, verbesserten Rezepturen und neuen innovativen Sorten. Die geplanten 1.200 himmelblauen iChoc-Displays mit allen acht Sorten werden mit dem Slogan „Vegan, fair, bio und plastikfrei“ angepriesen. Sie werden ab Ende Januar zwei Wochen lang …

más

rücker vega lecker veganuary
Marketing & Medien

Veganuary 2023: Mit Vega Lecker und Insa Rücker auf den pflanzlichen Geschmack kommen

RÜCKER Vega Lecker, Teilhaberin Insa Rücker und die Vega Lecker Botschafter machen im Veganuary 2023 zusammen Lust auf rein pflanzlichen Genuss. Mit der Kampagne „Share the Love, spread the Taste – Celebrate Veganism” und ihrer Teilnahme am Veganuary möchte Insa Rücker der Botschaft „Probier’s mal vegan” – gemeinsam mit der Organisation Veganuary Deutschland – mehr Sichtbarkeit verschaffen. Außerdem bringt RÜCKER im Veganuary 2023 das Neuprodukt Vega Lecker Mozzalina mit Basilikum …

más

dr oetker logo
Marketing & Medien

Dr. Oetker ist auch in 2023 wieder beim Veganuary dabei

Mehr als 629.000 Menschen aus 228 Ländern und Regionen weltweit haben den Veganuary 2022 genutzt, um im Januar eine vegane Ernährung auszuprobieren. Die 31–tägige Kampagne regt Teilnehmende jedes Jahr dazu an, nur pflanzliche Nahrungsmittel zu konsumieren. Die veganen Dr. Oetker Produkte stellen einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaschutz dar, weshalb das Unternehmen auch beim kommenden Veganuary erneut teilnimmt. Mit dem Veganuary werden vor allem Menschen angesprochen, die nur ab und …

más

endori kampagne
Marketing & Medien

endori startet reichweitenstarke Kampagne zum Veganuary 2023

Zum Jahresstart 2023 bietet der Aktionsmonat Veganuary erneut weltweit die Möglichkeit, sich an der Kampagne zu beteiligen und die Ernährung im Januar rein pflanzlich zu gestalten. Zusammen mit der Awareness zum Veganuary setzt endori mit vielseitigen Marketingaktivitäten auf maximale Reichweite für einen wachsenden Umsatz. Der Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von europäischen Erbsen schafft auf digitalen und analogen Kanälen sowie am PoS im Handel Präsenz. Besonders zu …

más

barilla pesto
Marketing & Medien

Vegan ins neue Jahr: Barilla startet 2023 mit aufmerksamkeitsstarker Veganuary Kampagne

Die vegane Ernährung gilt mittlerweile als beliebter Neujahresvorsatz. Deshalb steht der Januar 2023 bei Barilla ganz im Zeichen von veganem Genuss und Vielseitigkeit. Im Rahmen der Veganuary Bewegung begleitet Barilla Konsumenten und Konsumentinnen mit bewusster, mediterraner Ernährung ausgewogen und pflanzenbasiert durch den Januar und darüber hinaus. Dazu unterstützt Barilla als Marktführer im Bereich Pasta und Saucen die Veganuary Kampagne, welche im Jahr 2022 bereits eine Vielzahl an Konsumenten und Konsumentinnen für …

más

Food & Beverage

FRoSTA upcycelt eigene Riesenposter und startet Spendenprojekt

FRoSTA upcycelt knapp 1.000 m2 Plakatmaterial aus Out-of-Home Riesenpostern (OoH) zu individuellen Shopping Bags und Tiefkühltaschen. Großflächige OoH-Plakate sind nichts Ungewöhnliches in der Werbung. Sie werben bunt und aufmerksamkeitsstark. Was passiert jedoch mit dem vielen Plakatmaterial nach den kurzweiligen Einsätzen? Vor FRoSTAs erster Kampagne mit Riesenpostern im Herbst letzten Jahres musste dafür eine Lösung her. Einfach Wegwerfen nach nur wenigen Wochen „Unterhaltung” war keine Option. Die Idee: Upcycling für Plakate …

más

little lunch suppe
Food & Beverage

Zum Veganuary 2023: Little Lunch entwickelt Hackvleisch-Lauch-Eintopf mit Beyond Meat®

Little Lunch hat speziell für den Veganuary 2023 eine pflanzenbasierte Version eines Suppen-Klassikers entwickelt: Die Sorte Hackvleisch-Lauch enthält neben den bekannt Bio-Zutaten (u.a. Kartoffeln, Lauch, Karotten) auch veganes Hack von Beyond Meat®, eine pflanzliche Fleischalternative aus hochwertigen Erbsen- und Reisproteinen, die geschmacklich kaum von tierischem Hackfleisch zu unterscheiden ist. „Unser Motto ist, mit Little Lunch für eine leckere Mittagsmahlzeit zu sorgen, die jeden glücklich machen kann, einschließlich derjenigen, denen eine …

más

Proveg App
Charity & Kampagnen

Teilnahme an veganen Kampagnen zahlt sich aus: Veganuary, Veggie Challenge und mehr gewinnen flexitarische Verbraucher für Unternehmen

In den letzten Jahren haben sich pflanzenbasierte Kampagnen wie Veganuary, Meat Free Mondays und die Veggie Challenge von ProVeg als eine der effektivsten Möglichkeiten erwiesen, flexitarische Verbraucher für eine pflanzenbasierte Ernährung zu gewinnen. Für Unternehmen, die die wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die sich pflanzlich ernähren, ist die Teilnahme an diesen Kampagnen und Herausforderungen ein sicherer Weg, um den Umsatz zu steigern und den Ruf einer Marke zu verbessern. …

más

daring foods kampagne
Marketing & Medien

Daring Foods startet neue Kampagne mit Kourtney Kardashian und Travis Barker

Daring Foods kündigte jüngst seine neueste Kampagne mit den zwei beliebten US-Promis Kourtney Kardashian und Travis Barker an. Daring ist Anbieter von pflanzlichem Hühnerfleisch mit einem sauberen Etikett, einer kurzen Zutatenliste und ähnlichem Geschmack und Textur wie das Original. Daring traf Kourtney und Travis im Chateau Marmont in West Hollywood, zwei Tage nach ihrer Verlobung in Las Vegas, um Aufnahmen für sein “Plant Chicken” einzufangen. Daring entwickelte vier Rezepte für …

más