vegan society vitamine
Food & Beverage

Die Vegan Society bringt mit “VEG 1 Baby und Kleinkind” flüssiges Multivitamin für vegane Kinder auf den Markt

Die führende vegane Wohltätigkeitsorganisation Großbritanniens, The Vegan Society, hat am 20. November eine Baby- und Kleinkindversion ihres beliebten Nahrungsergänzungsmittels VEG 1 auf den Markt gebracht. VEG 1 Baby and Toddler ist ein neues flüssiges Multivitaminpräparat, das speziell für vegane Babys und junge vegane Kinder entwickelt wurde und ab sofort online erhältlich ist. Eine Flasche enthält rund 150 Portionen – etwa den Bedarf von fünf Monaten – und wird mit einer …

más

quorn unicorn
Fleisch- und Fischalternativen

Quorn erweitert das Kindersortiment um vegane Nuggets in Einhornform (UniQuorns)

Die britische Fleischalternativmarke Quorn kündigte kürzlich eine Reihe neuer Produkte an, darunter auch vegane Nuggets in Form von Einhörnern. Dies ist die dritte Markteinführung von veganen Hähnchen-Nuggets für Kinder seit April. Quorn ist die führende britische Marke für Fleischalternativen, die ihr auf Mykoproteinen basierendes Hähnchenfleisch an KFC in ganz Europa liefert und ist auf dem Weg, die weltweit erste kohlenstoffneutrale Lösung für die Gastronomie zu entwickeln. Vor kurzem gab die …

más

Else Super Cereal
Food & Beverage

Else Nutrition erhält durch Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Ontarios Gourmet Trading Zugang zu 5000 Ladengeschäften in Kanada

Else Nutrition gibt bekannt, dass es eine Vertriebspartnerschaft mit Gourmet Trading aus Ontario unterzeichnet hat.  Gourmet Trading ist in Mississauga (Ontario) niedergelassen (sowie im Großraum Toronto präsent) und vertreibt Spezialitäten und Spezialitätenmarken in der Kategorie der Gesundheits- und Wellnessprodukte in Nordamerika. Mithilfe von Warenlager- und DSD-Modellen (Direct to Store Distribution, d. h. Lieferung direkt an Ladengeschäfte) schafft Gourmet Trading kontinuierlich Werte für seine Kunden und Lieferanten von der Ost- bis …

más

iglo green cuisine
Marketing & Medien

iglo thematisiert die Generationendebatte am Esstisch: Die Zukunft is(s)t pflanzlich

iglo will Green Cuisine zum Synonym für pflanzliche Mainstream-Ernährung in Deutschland machen. Längst fordert die Generation Greta mit einer klimabewussten Ernährungsdebatte und fleischlosen Zutaten am heimischen Esstisch die Erwachsenen heraus. Die Botschaft lautet “Die Zukunft is(s)t pflanzlich!” Im neuen Markenauftritt für die vegan und vegetarische Submarke ‘Green Cuisine‘ greift iglo diese Gespräche nun spielerisch auf. Mit der internationalen ‘Curious Kids’-Kampagne wird die Neugier der Kinder zur Ernährungswende in einer comichaften …

más

pflanzliche milchalternativen
Charity & Kampagnen

ProVeg fordert: Pflanzenmilch gehört ins EU-Schulprogramm

Die internationale Ernährungsorganisation drängt die Europäische Kommission zur Förderung einer klimafreundlichen Ernährung. Die Ernährungsorganisation ProVeg International fordert die Europäische Kommission mit einer Petition auf, Pflanzenmilch ins EU-Schulprogramm aufzunehmen. Das Programm fördert seit 2017 die Verteilung von Obst, Gemüse und Milch an Kinder von der Vorschule bis zur weiterführenden Schule. Mit der Unterzeichnung der Petition kann die EU-Bevölkerung dafür eintreten, mit Kalzium angereicherte Pflanzenmilch als klimafreundliche Wahl in die Schulverpflegung einzugliedern. …

más

else nutrition logo
International

Else Nutrition steigt in den kanadischen Markt ein und erreicht so Millionen neuer potenzieller Kunden

Das wachsende Bewusstsein der Verbraucher für pflanzliche Lebensmittel unterstützt Elses hohes Wachstum im kanadischen Markt für Babynahrung, der bis 2026 voraussichtlich 2,4 Milliarden Dollar erreichen wird. Else Nutrition Holdings Inc. gibt bekannt, dass das Unternehmen nach zwei Jahren soliden Wachstums in den Vereinigten Staaten im Juli 2022 offiziell auf dem kanadischen Markt starten wird. Else Nutrition wird alle drei aktuellen Produktkategorien innerhalb seines Portfolios sowohl im Einzelhandel als auch online …

más

pflanzliche milchalternativen
Politik & Gesellschaft

EU-Schulprogramm: Die Mehrheit der Deutschen unterstützt die Aufnahme von pflanzlichen Milchalternativen

Öffentliche Konsultation der EU ermöglicht Unterstützung des pflanzlichen Sektors. Oatly Group AB kündigt heute eine neue Kampagne an, mit der auf europäischer Ebene die Aufnahme von pflanzlichen Getränken in das EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch gefordert wird. Die Kampagne, die gleichzeitig in mehreren europäischen Ländern stattfindet, ruft Bürger und Organisationen dazu auf, sich an einer EU-Konsultation zu beteiligen und sich den lauter werdenden Forderungen nach gleichen Bedingungen für pflanzliche …

más

Marketing & Medien

Nachhaltigkeitskampagne von Netto Marken-Discount: “Wir tragen Verantwortung”

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Drachenstarke Partnerschaft: Netto und Peter Maffay Stiftung lassen Kinderträume wahr werden

Aktuell wächst laut Bertelsmann Stiftung mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf, das sind 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Durch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der politischen Corona-Maßnahmen verschärfen sich die bestehenden Ungleichheiten weiter und die Anzahl sozial benachteiligter Kinder steigt.

más

International

Dr. Praeger’s führt US-weit vier neue pflanzliche Produkte bei Whole Foods Market ein

© Dr. Praeger’s Sensible Foods.

Seit über 25 Jahren ist Dr. Praeger’s Sensible Foods als führende Marke in den Kategorien natürliche, vegetarische, vegane, glutenfreie und koschere Tiefkühlkost unterwegs. Vor kurzem kündigte das Unternehmen die Einführung von vier neuen Produkten an, die zunächst landesweit in den USA bei Whole Foods Market erhältlich sein werden.

más

Gesellschaft

Aus dem Homeoffice auf den Acker: Der Bio-Onlineshop für pflanzliche Lebensmittel initiiert vor den Toren Kölns einen Lehr-Schulgarten

© Veggie Specials

Die Grundidee von Veggie Specials ist die Vermeidung von Abfall und damit die Schonung der planetaren Ressourcen. Gestartet als bio-veganer Online-Shop für von Herstellern und Großhandel gerettete Lebensmittel, gibt es heute viele weitere Aktivitäten. Bei einigen steht der persönliche Kontakt im Vordergrund.

más

else nutrition logo
Neue Produkte

Else Nutrition erweitert sein pflanzliches Sortiment für Kinder um innovative Shakes

© Else Nutrition

Else Nutrition gab vor kurzem die Erweiterung seines pflanzlichen Kindernahrungs-Sortiments um zwei neuen Produkte unter dem Namen “Plant-Powered Complete Nutrition Shakes” bekannt. Die pflanzlichen Shakes basieren auf neuartige Proteinrezepturen, die zu 95% aus ganzen Bio-Mandeln, Buchweizen und Tapioka bestehen. Diese Zutaten werden nur minimal verarbeitet, um ihren vollen Makronährwert zu erhalten und wurden speziell für die gesunde Ernährung von Kleinkindern zusammengestellt.

más

Gesellschaft

ProVeg: Pflanzen-Power im virtuellen Klassenzimmer

© ProVeg e.V.

Seit über einem Jahr fallen die meisten Aktivitäten jenseits des „regulären” Unterrichts unter Pandemiebedingungen aus. Damit fehlt ein wichtiger Teil des Lernens. ProVeg hat deshalb das Angebot von „Aktion Pflanzen-Power” digitalisiert. So können Lehrkräfte Abwechslung in ihren Unterricht bringen oder sich in interaktiven Webinaren über Ernährungsbildung informieren und austauschen.

más