Neue Produkte

Lotao: Vegane Kokos- oder Jackfruit-Bällchen für kugelleichten Sommergenuss

© LPP Lotao Pack-und Produktions GmbH

Lotao, der Innovationsführer für asiatische Lebensmittel in Bio-Qualität, launcht zum Sommer gleich zwei kugelrunde Innovationen. Mit den neuen Crispy Coco Bites aus Kokosnuss-Chips und den Veggie Hackbällchen aus Jackfruit-Granulat und Erbsenprotein erweitert Lotao ein weiteres Mal sein innovatives Sortiment an leckeren Alternativprodukten.

más

Neue Produkte

Natumi präsentiert neue Cuisines in den Sorten Kokos und Mandel

© Natumi GmbH

Die Marke Natumi bringt zwei neue vegane Kochcremes auf den Markt, mit denen sich herzhafte und süße Gerichte wunderbar verfeinern lassen: die Mandel Cuisine und die Kokos Cuisine. Die beiden universell einsetzbaren Alleskönner auf pflanzlicher Basis überzeugen durch ihre Cremigkeit sowie das ganz besondere Mandel-Aroma und die feine Kokos-Note. Erhältlich sind die beiden Neuprodukte Mandel und Kokos Cuisine ab sofort im Biohandel und ausgewählten Reformhäusern zu einer UVP von je 1,49 EUR.

más

Neue Produkte

The Coconut Collaborative präsentiert neue Joghurtalternativen mit unterlegter Frucht

Genau passend für den Sommer kommen die Joghurtalternativen von The Coconut Collaborative in neuen frischen fruchtig unterlegten Varianten auf den Markt. Die optisch sehr ansprechenden und wiederverschließbaren 360 g Becher im Vertrieb der Uplegger Food Company GmbH kommen in drei Sorten nach Deutschland, Österreich und in die Niederlande: Mango-Passionsfrucht, Heidelbeere (beide ab August) und Himbeere (ab September). Listungen laufen national und regional z.B. bei Kaufland, Edeka und Rewe, die UVP beträgt 2,99 €.

más

alpro-logo-700x513
Neue Produkte

Neues Geschmackserlebnis mit Alpro® Absolutely

Alpro erweitert mit Absolutely Hafer und Absolutely Kokosnuss das Sortiment um zwei Neuprodukte auf reiner Hafer- bzw. Kokosnussbasis. Die beiden Varianten bieten einen unverwechselbaren Geschmack, eine cremige Konsistenz und sind ohne Soja. Wie alle Alpro Produkte sind sie rein pflanzlich und von Natur aus laktosefrei. Alpro Absolutely ist bereits ab KW 23 national im 350-g-Becher erhältlich.

más

kokosnuss cocos
Markt & Trends

Marktbericht: Der Markt für Kokosmilchprodukte zeigt robuste Wachstumszahlen

Eine aktuelle Marktstudie von Future Market Insights schätzt den globalen Markt für Kokosmilchprodukte für das Jahr 2019 auf ein Umsatzvolumen von circa 880 Millionen US-Dollar. Der Bericht prognostiziert dem Markt für den Zeitraum 2019-2029 eine jährliche Wachstumsrate von robusten 7%. Wie auch bei vielen anderen pflanzichen Produktalternativen, trägt vor allem das steigende Gesundheits- und Nachhaltigkeitsbewusstsein der Verbraucher zum stabilen Wachstum des Marktes bei.

más

dr antonio martinc coconut milk for baristas
Neue Produkte

Schäum dich glücklich mit der Dr. Antonio Martins Herbstinnovation: “FAIRTRADE coco milk for baristas” mit 63% Kokosanteil

Nach dem veganen “ready-to-drink coco coffee cappuccino” bringt Dr. Antonio Martins jetzt eine weitere vegane Neuheit für Kaffeeliebhaber. Mit der “coconut milk for baristas” kommt ein Milchersatz zum Schäumen für alle, die keine Kuhmilch vertragen oder mögen. Leckere Kaffee-Varianten wie Latte Macchiato und Cappuccino, aber auch Chai Latte und schäumender Kakao sind mit dem dezent nach Cocos schmeckenden Schaum fix zubereitet. So ergibt die Cocosmilch mit 63% Cocosanteil in allen gängigen Milchaufschäumern cremig luftig leichten Milchschaum.

más

Markt & Trends

Marktbericht: Steigende Nachfrage nach Kokoscremepulver

In einem neuen Marktbericht von FactMR, prognostiziert das Marktforschungsunternehmen die Marktentwicklung für Kokoscremepulver von 2018 bis 2028. Aus dem Bericht geht hervor, dass die wachsende Zahl der Veganer den Verkaufstrend für Kokoscremepulver vorantreiben, sowie das steigende Bewusstsein der Bevölkerung hinsichtlich gesundheitlicher Aspekte und nicht zuletzt die weltweit zunehmende Laktoseintoleranz. Darüber hinaus wird der Markt für Kokoscremepulver voraussichtlich, durch die Entwicklung der Geschmacksvorlieben von Verbrauchern, positiv beeinflusst.

más

Woll-Pullover
Fashion & Beauty

Sieger der Biodesign Challenge 2018: WOOCOA

Die Mode-Industrie wird immer veganer, denn es gibt immer mehr produzierende Labels, die auf tierische Produkte in Textilien verzichten. Bei der “Biodesign Challenge 2018” wurde nun ein Designerpreis für die beste Alternativwolle an teilnehmende Studenten aus der ganzen Welt verliehen. Gewinner wurde “WOOCOA” aus Kolumbien, mit einer Wolle aus Hanf, Kokosschale und Pilzen.

más