© E.V.A. GmbH - Simply V

Food & Beverage

Simply V stellt neue Grillkäse-Alternative vor

Zusammen mit Influencerin Jana Ina stellt Simply V seinen neuen „Grill & Pfanne Smoky BBQ Style“ vor und startet reichweitenstarke Kampagne. Simply V ergänzt sein Sortiment an innovativen Käsealternativen um den neuen Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style mit würzig-intensivem Raucharoma. Zusammen mit der bekannten Influencerin Jana Ina hat die Marke diese neue Sorte gemeinsam konzipiert. Der neue Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style soll zusammen …

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© iglo Deutschland

Fleisch- und Fischalternativen

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

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© Popp Feinkost GmbH

Food & Beverage

Mit zwei neuen veganen Brotaufstrichen erweitert Popp seine vegane Vielfalt im Kühlregal

Popp Feinkost launcht zum 15. April mit dem „VEGAN Thun-frei-Salat“ und dem „VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat“ zwei neue Brotaufstriche. Popp Feinkost baut sein veganes Feinkost-Portfolio weiter aus. Ab dem 15. April sollen zwei neue vegane Brotaufstriche die Kauflust und den Genuss der Konsumenten steigern. Der neue VEGAN Thun-frei-Salat wird nach Art eines Fischsalats mit 25 % Thunfisch-Alternative auf Basis von Rapsöl und Pflanzenprotein zubereitet, der VEGAN Ei-Bacon-frei-Salat mit pflanzlichem Bacon auf Weizenbasis …

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Kampagnenmotiv zum neuen "Oatgurt" von Oatly

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly bringt seinen „Oatgurt“ in fünf Geschmacksrichtungen auf den deutschen Markt

Der Haferspezialist Oatly bringt eine komplett neu entwickelte, pflanzliche Joghurtalternative auf Haferbasis in die deutschen Kühlregale. Jeder fünfte Deutsche isst täglich Joghurt und fast jeder Zweite mehrmals die Woche. Doch bei pflanzlichen Produkten ist laut Oatly noch viel Luft nach oben. Deshalb ergänzt das Unternehmen mit seinem neuen Oatgurt ab sofort die wachsende plant-based Kategorie mit fünf neuen Geschmacksrichtungen. Oatly betritt mit dem Launch eine neue Produktkategorie. Im Durchschnitt haben …

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© CNW Group/Richardson International Ltd.

Milch- & Molkereialternativen

USA: Wesson lanciert neue Pflanzenbutter

Die Pflanzenbutter von Wesson ist ab sofort bei ausgewählten Einzelhändlern in den USA erhältlich. Wesson launcht mit Blick auf umwelt- und gesundheitsbewusste Verbraucher seine ersten pflanzlichen Produkte für das Kühlregal. Wesson Pflanzenbutter (Original) und Pflanzenbutter (mit Olivenöl) haben offiziell ihr Debüt bei ausgewählten Einzelhändlern im Nordosten der USA gegeben. Bei Blindverkostungen gaben laut Wesson 91% der Tester an, dass sie die neue pflanzliche Butter überzeugte. Die neue Produkteinführung baut auf …

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© Andros SO GOOD So Veggie

Milch- & Molkereialternativen

ANDROS SO GOOD So veggie launcht zwei neue vegane Desserts

Andros SO GOOD So Veggie erweitert sein Sortiment mit italienischem Tiramisu und Himbeer-Cheesecake um zwei weitere vegane Dessert-Alternativen. Beide Neuprodukte werden auf Kokos-Basis statt Soja hergestellt und sind ab November im Handel erhältlich. Die neue Sorte Andros SO GOOD So Veggie Tiramisu enthält Schichten von kaffeegetränktem Biskuit, Vanille-Mousse und Kakao. Die Sorte Himbeer-Cheesecake enhält Keksstückchen, Vanille-Mousse und einem Himbeer-Topping. Beide Neuprodukte sind ab November bei REWE verfügbar. Veganer Stracciatella-Joghurt Ende …

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© Mitja Kobal / Greenpeace

Food & Beverage

Greenpeace-Marktcheck in Österreich: Nur sieben Prozent der Fertig-Pizzen vegan

Greenpeace hat im Rahmen eines neuen Marktchecks das Angebot an Fertig-Pizzen in den österreichischen Supermärkten unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist enttäuschend: Nur sieben Prozent sind im Schnitt biologisch hergestellt, Bio-Pizzen sind in fünf von neun Supermärkten erhältlich. Auch die Auswahl an rein pflanzlichen Pizzen beschränkt sich laut Greenpeace auf einen Anteil von rund sieben Prozent. Insgesamt sind von den 180 geprüften Pizzen aber nur zwei sowohl bio als …

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© Black Forest Nature GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Velike! lanciert NOT M’LK Haferdrink in der Mehrwegglasflasche

Die Marke Velike! ergänzt ihr Angebot an veganen Milchalternativen im Kühlregal mit der NOT M’LK (frisch) auf Haferbasis in der 1-Liter-Mehrwegglasflasche. Im Gegensatz zu herkömmlicher Milch ist die Produktneuheit von Velike! vegan und gleichzeitig nach Angaben des Unternehmens auch der erste frische Nicht-Milch-Drink in der nachhaltigen Mehrwegflasche im Kühlregal. Die neue Milchalternative ist laut Unternehmen nicht nur aufgrund ihrer ressourcenschonenden Verpackung, ihres milchähnlichen Geschmacks und ihrer regionaleren Herkunft eine geeignete …

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© Black Forest Nature GmbH

Milch- & Molkereialternativen

Velike! relauncht seine Bio Haferdrinks Natur und Barista

Velike! stellt seine frischen Bio Haferdrinks Natur und Barista auf Braunglasflaschen um. Die Black Forest Nature GmbH aus Offenburg präsentiert ihre beiden frischen Bio Haferdrinks Natur und Barista in der nachhaltigen Mehrwegflasche von Velike! ab sofort im Braunglas statt im Weißglas. So soll der Inhalt noch besser vor UV-Strahlung geschützt werden. Außerdem erkennen ernährungsbewusste und vegane Verbraucher laut Unternehmen so noch schneller die klare Bio-Positionierung mit eindeutigem Herkunftsversprechen von Velike!. …

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green legend logo

© PHW / WIESENHOF

Fleisch- und Fischalternativen

Ab Februar im Kühlregal: Vegane Geflügel Mortadella mit Grillgemüse GREEN LEGEND im neuen Verpackungsdesign

Die PHW-Gruppe startet mit dem Neuprodukt GREEN LEGEND vegane Geflügel Mortadella Grillgemüse ins neue Jahr. Hierbei handelt es sich um eine fein abgestimmte Kombination aus gegrillter Zucchini und Paprika sowie grüne Bohnen. „Als Mortadella-Marktführer verfügen wir über reichlich Erfahrung und Know-how. Vergangenes Jahr haben wir bereits im Geflügelsortiment die „Hähnchen Mortadella Grillgemüse“ erfolgreich eingeführt. Die steigenden Verkaufszahlen zeigen, dass diese Geschmacksvariante des Aufschnitt-Klassikers sehr gut bei den Verbrauchern ankommt. Deshalb …

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Planet Based Foods Taquitos Produktfoto

© Planet Based Foods

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Planet Based Foods erweitert den Einzelhandelsvertrieb mit Kroger-Partnerschaft

Planet Based Foods, ein Unternehmen für pflanzliches Fleisch auf Hanfbasis, gibt eine Zusammenarbeit mit Kroger bekannt, um seine veganen Taquitos und Burger in hunderte Kroger-Filialen im Westen der USA zu bringen.  Die neuen veganen, glutenfreien „Southwest Taquitos“ und „Original Taquitos“ sowie der „Green Chili Southwest Hemp Burger“ von Planet Based Foods sind ab sofort im Tiefkühlregal von 700 Kroger-Filialen in 10 westlichen Bundesstaaten erhältlich, darunter Arizona, Kalifornien, Colorado, Idaho, Illinois, …

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© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Interviews

SAVENCIA Gruppe Deutschland: „BRESSO ist die Nummer eins für Frischkäse mit Zutaten in Deutschland“

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Die SAVENCIA Gruppe Deutschland hat vor kurzem mit der neuen Innovation BRESSO 100% PFLANZLICH den nach eigener Angabe ersten veganen Brotaufstrich von einer bekannten Genussmarke auf den deutschen Markt gebracht. Bresso ist eine der beliebtesten Frischkäse-Marken in Deutschland und bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil im Sortiment großer Supermarktketten. Mit der neuen veganen Variante setzt SAVENCIA bewusst auf den pflanzlichen Ernährungstrend und spricht gleichzeitig neue lukrative Zielgruppen an. Maren Huth, Marketing Director bei SAVENCIA, sprach mit uns im Interview über die Einführung des neuen Produkts und wieso der Handel davon profitieren wird.

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© Rügenwalder Mühle

Marketing & Medien

Rügenwalder Mühle: Integrierte Bewegtbildkampagne zu den neuen veganen Produkten

1,5 Milliarden Kontakte generiert die Rügenwalder Mühle mit einer Bewegtbildkampagne, die sich gegenwärtig an Flexitarier und Ernährungsbewusste Menschen richtet. In erster Linie ist es das Ziel, die neuen Produkte vorzustellen sowie auf die Platzierung im SB-Fleischregal oder in der SB-Fleischtruhe aufmerksam zu machen. Den Verbrauchern soll klar werden: Wo findet man die Produkte? Und warum stehen diese nicht da, wo auch die anderen vegetarischen Produkte stehen? Das hat einen einfachen …

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