Neue Produkte

Foodloose lanciert Nut Butter Bites-Snack mit Salted Caramel-Geschmack

Ab sofort gibt es bei foodloose die neuen Nut Butter Bite-Snacks in zwei Sorten: Salted Caramel Style und Crunchy Peanut! foodloose hat die Geschmackssorte Salted Caramel neu gedacht und einen Snack mit süß-salziger Creme-Füllung entwickelt. Mit der Sorte Crunchy Peanut erweitert foodloose sein Sortiment für alle Erdnussmus-Fans. Ein Mantel aus Erdnüssen, Datteln und Kakao umhüllt eine flüssige Erdnussbutter-Füllung. Mit jeder gekauften Packung Nut Butter Bites unterstützt das Unternehmen gemeinnützige Organisationen. …

mehr

Aviko Rixona Käse
Käsealternativen

Niederlande: Rixona lanciert Käse aus Kartoffeln

Als erstes Unternehmen auf dem Markt launcht Rixona mit dem “Potato Cheezz” ein neues Käseprodukt auf Basis von Kartoffelprotein. Pflanzliche Lebensmittel boomen und die Verbraucher greifen immer häufiger zu Lebensmitteln, die keine tierischen Zutaten enthalten. Pflanzliche Produkte sind tierfreundlich, umweltfreundlich und gesund und könnten die Lebensmittelbranche nachhaltig verändern. Mit Blick auf diesen pflanzlichen Trend hat das niederländische Unternehmen Aviko Rixona, ein Hersteller von getrockneten Kartoffelprodukten, jetzt eine vegane Käsealternative auf …

mehr

Berief Food_Neuprodukte_Bio Q-Linie
Food & Beverage

Berief Food präsentiert drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität

Berief Food bringt drei neue pflanzliche Alternativen in Bio-Qualität auf den Markt: die neue Bio „Q“-Linie. Die drei neuen Alternativen der Berief Food GmbH aus Beckum bieten eine geschmackliche Vielfalt. Ziel ist es, die Probierhürde zu senken und durch die Ähnlichkeit im Geschmack, Aussehen und Mundgefühl Konsumentinnen und Konsumenten von Molkereiprodukten an das Segment der pflanzlichen Drinks heranzuführen. Die Nachfrage nach diesen Alternativen ist groß: Bis März 2022 hat das …

mehr

LeHA-Kirsten-Taenzer-Business-Hero-Award
Food & Beverage

Beeindruckende Gründer-Story: LeHA überzeugt beim Business Hero Award

Ein Business Hero durch und durch. Gründerin Kirsten Tänzer verzeichnet eine extrem erfolgreiche Karriere mit ihrer Begeisterung für Tierschutz, Nachhaltigkeit, pflanzlicher Ernährung und ihrem Innovationsdenken. Zur Ehrung ihres Engagements und unternehmerischen Erfolgs erhält sie in diesem Jahr den Business Hero Award.  Innovations- und Business Mentalität stets im Kopf Direkt nach dem Studium der Sportwissenschaften machte sich Gründerin Kirsten Tänzer in ihrer Heimatregion Sachsen-Anhalt selbstständig mit der Erstellung von Umweltkonzepten zur …

mehr

Markt Studie Prognose Analyse
Markt & Trends

Marktbericht: Vegane Kefirprodukte legen deutlich zu

Einem neuen Marktforschungsbericht von Grand View Research zufolge, wird der globale Markt für Kefir in den nächsten Jahren deutlich zulegen und könnte bis 2027 ein Volumen von 1,46 Milliarden USD erreichen. Das würde eine jährlichen Wachstumsrate von circa 5,0 % im Prognosezeitraum 2020-2027 entsprechen. Im Trend liegen hier insbesondere pflanzliche Kefir-Alternativen.

mehr

28 black logo
Neue Produkte

Energy Drink 28 BLACK erweitert seine vegane Range um die Sorte Hanf

Neuigkeiten bei Energy Drink 28 BLACK: Ab Dezember zieht eine neue Sorte ins Portfolio ein, bei der die Trendzutat Hanf im Mittelpunkt steht. Mit der Line Extension 28 BLACK Hanf folgt man bei 28 BLACK den Konsumentenwünschen nach außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen. Seinen leicht herben Geschmack verdankt der Energy Drink einem Hanf-Aufguss, der frei von THC und CBD und damit ohne psychoaktive Wirkung ist.

mehr

Hindu American Foundation
Gesellschaft

Die ‘Hindu American Foundation’: 30% aller Speisen sollen vegan sein.

Die Hindu American Foundation ist die größte gemeinnützige Interessenvertretung für Hindus in den USA. Die Speisen, die bei ihren Veranstaltungen serviert werden, sind bereits alle vegetarisch und laktosefrei. Im Rahmen der Kampagne “Living The Change – sustainable living” will die Non-Profit-Organisation ihr Engagement für eine umweltfreundlichere Ernährung und ein nachhaltigeres Leben nun noch verstärken. Sie kündigte an, dass zukünftig 30 Prozent aller Speisen auf allen Veranstaltungen ab 2019 vegan sein sollen.

mehr

elikat-Gründerin Katrin Lange
Interviews

elikat: “Der Kuchen ist sozusagen ein Kuchen für jeden.”

Wenn Menschen es mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu tun bekommen, fallen schnell einmal ganze Produktkategorien aus dem täglichen Speiseplan weg. Besonders für Gluten-Allergiker sind dann süße Leckereien wie Backwaren ein Tabu. Auch Katrin Lange, Gründerin von elikat, hatte mit Unverträglichkeiten zu kämpfen. Aus der Not machte sie eine Tugend und gründete ihr glutenfreies “Kuchen-im-Glas”-Startup, welches nun bereits drei Jahre am Markt tätig ist. Wir haben Katrin Lange im Interview zu den Entwicklungen und der Zukunft von elikat befragt.

mehr

veganer Joghurt in einem Glas
Markt & Trends

Pflanzliche Joghurts: Steigender Konsum durch neue Geschmacksrichtungen

Laut dem Marktbericht “Non-dairy Yogurt Market – Global Industry Analysis, Size, Share, Growth, Trends and Forecast 2017 bis 2025” erfährt der weltweite Markt für pflanzliche Joghurts, im entsprechenden Prognosezeitraum, ein durch den steigenden Konsum begründetes Wachstum. Das liegt vor allem an der Einführung neuer Geschmacksrichtungen und Variationen, sowie an dem wachsenden Bewusstsein für gesunde Ernährung.

mehr

Food & Beverage

Robustes Wachstum für Mandel-Drinks

Die Marktforscher von FMI sehen den Markt für Mandel-Drinks auf Wachstumskurs. In einer Studie haben sie den Markt untersucht und geben eine Einschätzung zu den Wachstumsperspektiven bis 2027. Weitere Details: https://goo.gl/NS2xJs