Neue Ernährungstrends spielen in der täglichen Medienberichterstattung eine grosse Rolle. Industrie, Handel und Restaurantbetriebe reagieren mit Innovationen. Das kommt im Lebensmittelangebot zum Ausdruck: Gesundheit, Geschmack, Preis und Genuss erfahren dabei eine neue Bewertung. Aber auch der Ort, an dem die Menschen essen, verändert sich stark. Viele Restaurants und andere stationäre Anbieter müssen ihr Geschäftsmodell überdenken, wie eine Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) zeigt.
low carb
Die Lizza Low Carb Backmischung für Weihnachten: Naschen ohne Reue!
Die neue Lizza Low Carb Backmischung enthält 88 Prozent weniger Kohlenhydrate als eine herkömmliche Mürbeteig-Backmischung, ist reich an Eiweiß und Ballaststoffen und dazu glutenfrei.
Marktbericht: Nachfrage nach Nüssen, Lupinen, Hanf und Leinsamen steigt
Das Marktforschungsinstitut „Innova Market Insights“ prognostiziert aktuell dem Markt für Nüsse, Samen, Getreide und Hülsenfrüchte ein positives Wachstum. Der Marktanalyst gibt dabei detaillierte Einblicke in einzelne Segmente und sieht auch wachsendes Potential in eher ungewöhnlichen Produkten.
Lizza: „Eine steile Lern- und Wachstumskurve steht uns bevor…“
Pizza und Pasta galten lange Zeit als echte Kalorien- und Kohlenhydrat-Bomben. Zwei junge Gründer haben sich diesem Thema gestellt und den beiden allseits beliebten Klassikern neues „Low-Carb-Leben“ eingehaucht. So entstanden aus der Kombination von Lein- und Chiasamen revolutionäre Produkte, die auch die Investoren Frank Thelen und Carsten Maschmeyer in „die Höhle der Löwen“ begeisterten. Das war die Geburtsstunde von „Lizza„. Wir haben Gründer Marc Schlegel zur aktuellen Situation und der Zukunft der Low-Carb-Pizza interviewt.