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Neue Produkte

Schweizer Studie: Immer mehr Menschen ernähren sich flexitarisch

Neue Ernährungstrends spielen in der täglichen Medienberichterstattung eine grosse Rolle. Industrie, Handel und Restaurantbetriebe reagieren mit Innovationen. Das kommt im Lebensmittelangebot zum Ausdruck: Gesundheit, Geschmack, Preis und Genuss erfahren dabei eine neue Bewertung. Aber auch der Ort, an dem die Menschen essen, verändert sich stark. Viele Restaurants und andere stationäre Anbieter müssen ihr Geschäftsmodell überdenken, wie eine Studie des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) zeigt.

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Die Gründer marc Schlegel und Matthias von Lizza

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Interviews

Lizza: „Eine steile Lern- und Wachstumskurve steht uns bevor…“

Pizza und Pasta galten lange Zeit als echte Kalorien- und Kohlenhydrat-Bomben. Zwei junge Gründer haben sich diesem Thema gestellt und den beiden allseits beliebten Klassikern neues „Low-Carb-Leben“ eingehaucht. So entstanden aus der Kombination von Lein- und Chiasamen revolutionäre Produkte, die auch die Investoren Frank Thelen und Carsten Maschmeyer in „die Höhle der Löwen“ begeisterten. Das war die Geburtsstunde von „Lizza„. Wir haben Gründer Marc Schlegel zur aktuellen Situation und der Zukunft der Low-Carb-Pizza interviewt.

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