deli reform sommerfrische
Milch- & Molkereialternativen

Deli Reform Sommerfrische jetzt vegan

Ob auf Baguette, Brot oder Brötchen, Deli Reform Sommerfrische kombiniert sommerliche Leichtigkeit mit natürlich frischem Geschmack. Ab diesem Herbst können sich auch Veganer an dem Brotaufstrich erfreuen, denn Deli Reform passt die Rezeptur an und macht sie gleichzeitig 100 % pflanzlich. Auch die Verpackung bekommt ein Update und ist ab Mitte September in einem emotionalen und zeitgemäßen Design erhältlich, was zu mehr Spontankäufen am POS führt. Der Relaunch wird durch …

más

natürlich westfalia gebäck
Brot & Backwaren

Neu von Natürlich Westfalia: Free-E – denn weniger is(s)t mehr

Die Westfälischen Lebensmittelwerke Lindemann GmbH ergänzen die Range der Marke Natürlich Westfalia, die für ihre SHEA-Produkte bekannt ist: Denn nun erhalten zwei weitere Produkte das sogenannte Free-E Siegel, das für den kompletten Verzicht auf Emulgatoren (E-Nummern) und Farbstoffe steht. „Clean Label und Free-E sind in unserem Unternehmen schon lange Thema und absolut im Trend. Unter der Marke Natürlich Westfalia führen wir derzeit bereits zwei Produkte auf SHEA-Basis. Was jetzt neu …

más

lätta logo
Food & Beverage

100 % natürliche Zutaten, 100 % pflanzlich: LÄTTA Vegan für die Generation Plant

Frisch im Geschmack: LÄTTA Vegan ist das erste rein pflanzliche Produkt der LÄTTA Markenfamilie und wird aus 100 % natürlichen Zutaten hergestellt.   Mit der neuen LÄTTA Vegan richtet sich LÄTTA an die Generation Plant – an alle, die Wert auf eine pflanzenbasierte Ernährung in Kombination mit dem natürlich frischen LÄTTA Geschmack legen. Die neue rein pflanzliche Halbfettmargarine in der praktischen 250-Gramm-Größe mit 39 % Fettgehalt ist zum Beispiel ein idealer …

más

Upfield-logo-2018
Handel & E-Commerce

Upfield führt bis Ende 2021 CO2-Kennzeichnung auf 100 Millionen Produktpackungen ein

Das Unternehmen Upfield wird bis Ende 2021 auf 100 Millionen Packungen seiner pflanzlichen Brotaufstriche und Margarinen sowie auf seiner pflanzlichen Butter und seinen pflanzlichen Sahne-Produkten eine CO2-Kennzeichnung auf der Verpackung einführen. Ziel ist es, Verbraucher zu informieren und ihnen dabei zu helfen, bewusste Entscheidungen über die Umweltauswirkungen der von ihnen gewählten Lebensmittel zu treffen. Marken wie “Country Crock Plant Butter” in den Vereinigten Staaten und “Flora Plant” in Großbritannien und Irland haben die neuen Labels bereits eingeführt. In den kommenden Monaten sollen weltweit führende Marken wie Flora, Becel, ProActiv und Rama folgen.

más

Upfield-logo-2018
Studien & Zahlen

Upfield Studie: Pflanzliche Margarinen und Brotaufstriche mit deutlich besserer Klimabilanz als Butter

Der Wechsel von Butter zu Pflanzenmargarine hat einen positiven Einfluss auf den eigenen CO2-Fußabdruck. Das ist das Ergebnis einer globalen Studie der Nachhaltigkeitsexperten von Quantis. Untersucht und verglichen wurden die Auswirkungen von Butter und Pflanzenmargarine auf die Umwelt. Ergebnis: In Europa und Nordamerika haben die Produkte auf pflanzlicher Basis eine um 70 Prozent geringere negative Auswirkung auf das Klima als die gleiche Menge Butter.

más

Upfield-logo-2018
Unternehmen & Portraits

Upfield schließt Kauf von Arivia/Violife ab

Die Upfield Group B.V., der weltweit führende Hersteller von Butter und Brotaufstrichen auf pflanzlicher Basis, hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft Upfield Europe B.V. den Kauf von Arivia S.A., einem führenden Hersteller von Käse auf pflanzlicher Basis, nach den üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen hat. Nach unbestätigten Meldungen soll sich der Übernahmepreis im Bereich von 500 Millionen Euro bewegt haben.

más

upfield studie
Studien & Zahlen

Aktuelle Upfield-Studie zeigt: Der Umweltschutz ist den Deutschen bei der Lebensmittelwahl weniger wichtig

Nie zuvor stand ein Jahr so sehr im Zeichen des Klimaschutzes wie 2019. Laut einer aktuellen repräsentativen Online-Umfrage des nach eigenen Angaben international führenden Konzerns für pflanzenbasierte Lebensmittel Upfield und dem Meinungsforschungsinstitut YouGov, versuchen drei von vier Deutschen, im Alltag umweltfreundliche Produkte zu kaufen.

más

Vitaquell Margarine drei Sorten
Food & Beverage

Vitaquell “Megarine”: Hersteller erweitert Margarine-Angebot um zwei neue palmölfreie Sorten

Neben der bereits erhältlichen Variante “Milde Cocos” (ehemals Cocovit) hat das Unternehmen Vitaquell nun zwei neue pflanzliche Sorten Magarine in ihr Sortiment aufgenommen. Alle Sorten der Vitaquell “Megarine” sind nicht nur palmölfrei und vegan, sondern kommen zusätzlich auch komplett ohne Aromen und sonstige Zusätze aus.

más

Bunge Loders Croklaan
Neue Produkte

Bunge Loders Croklaan launcht pflanzliche Flüssigmargarine

Der Pflanzenöl-Premiumhersteller Bunge Loders Croklaan aus den Niederlanden präsentiert derzeit die neue, rein pflanzliche Clean-Label Flüssigmargarine “Delica Pro Gold”, speziell für handwerkliche und industrielle Bäckereien. Die neue pflanzliche Margarine ist flüssig, ungehärtet, umweltfreundlich, funktional, ohne künstliche Zusätze und mit sehr gutem Nährwertprofil ausgestattet.

más