© E.V.A. GmbH - Simply V

Käsealternativen

Simply V launcht neuen “Block Würzig”

Der neue Simply V Block Würzig basiert auf Mandeln und wird ohne Soja und ohne Palmöl hergestellt. Simply V kündigt für Anfang August seinen neuen pflanzlichen Käse-Block in der Geschmacksrichtung Würzig an. Mit ihrem neuen Produkt reagiert die Marke zum einen auf Verbraucherwünsche und bedient gleichzeitig den sogenannten “Snackifikation”-Trend. Denn immer häufiger werden viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt gegessen, anstelle von drei großen. Der Simply V Block Würzig …

mehr

© Jay&Joy

Investments & Finance

Jay & Joy sammelt 2 Millionen Euro zur Regenerierung der Marktposition

Das französische Startup-Unternehmen Jay & Joy, das pflanzlichen Käse herstellt, hat in einer von High Flyers Capital angeführten Finanzierungsrunde 2 Millionen Euro erhalten. Zu den weiteren Investoren der Runde gehören Jean-Baptiste Rudelle (Gründer von Criteo), Guillaume Dubois und Cédric Meston (Mitbegründer von HappyVore) sowie weitere Privatinvestoren. Jay & Joy bezeichnet sich selbst als die erste pflanzliche Molkerei Frankreichs und stellt seit 2014 biologische, handwerklich hergestellte vegane Käsesorten aus Mandelmilch, Cashewnüssen …

mehr

noix ag jooma

© NOIX AG

Milch- & Molkereialternativen

JOOMA launcht Mandelmilch im Glas in China

JOOMA, eine Marke der NOIX AG, führt als erstes Unternehmen ein Mandelmilchkonzentrat in den chinesischen Markt ein, mit dem man Mandelmilch höchster Qualität jederzeit selbst herstellen kann. Das unter dem Namen „Call me Almond Milk“ angebotene Konzentrat des Unternehmens besteht zu aus 100% hochwertigen Mandeln, die besonders reich an Eiweiß, Vitamin E und Ballaststoffen sind. Entsprechend der JOOMA-Philosophie enthält es keine zugesetzten Öle, Stabilisatoren, Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. „Wie üblich …

mehr

simply scheiben

© E.V.A. GmbH / Simply V

Käsealternativen

Nur für Burger viel zu gut: Aus Simply V Burgerscheiben werden Genießerscheiben Character

Verbraucher finden, Burgerscheiben können mehr – neuer Name spiegelt intensiv reifen Geschmack wider, nicht mehr nur die Verwendung. Ganz im Sinne der Verbraucher heißen die Simply V Burgerscheiben ab November 2022 Genießerscheiben Character. Der neue Name spiegelt wider, was Fans schon lange wussten: Die pflanzliche Käse-Alternative mit dem intensiv reifen Geschmack kann laut Unternehmen viel mehr, als nur einen Burger toppen, sie schmeckt ebenso gut auf einem Sandwich oder einem …

mehr

merl logo

© Edmund Merl Feinkost GmbH & Co. KG

Milch- & Molkereialternativen

MERL präsentiert neue vegane Mousses auf Mandelbasis

Die Nachfrage nach pflanzlichen Milchalternativen steigt im LEH kontinuierlich an. Kein Wunder: Der Verzicht auf tierische Produkte stellt den effektivsten Beitrag für den Umweltschutz dar. Als Antwort auf die hohe Nachfrage wird auch das Angebot im Mopro-Regal immer größer. Doch was es bisher noch nicht gibt: Ein Moussedessert, welches dem geschmacklichen Anspruch der MERL Desserts gerecht wird. Ab September 2022 eröffnet die MERL Feinkost Manufaktur eine neue Welt für vegane …

mehr

zügler mozzarella

© Züger Frischkäse AG

Käsealternativen

Neu im Kühlregal: „MozzaVella“ von Züger

Züger präsentiert die weltweite erste vegane Mozzarella-Kugel in Lake auf Basis von Mandeln und Hafer. Mozzarella ist der mit Abstand beliebteste Frischkäse – kein Wunder, denn kaum ein anderer lässt sich so vielseitig genießen wie dieser Klassiker aus Bella Italia. Und vegane Ernährung liegt im Trend. Beides gute Gründe für die Züger Frischkäse AG, ihr Sortiment um eine vegane Alternative zu erweitern. Der Züger MozzaVella, ein 100% Plant-Based-Mozzarella, bereichert die …

mehr

hipp babysanft

© HiPP GmbH

Fashion & Beauty

HiPP Babysanft ist dank neuer Rezepturen jetzt sanfter denn je zu sensibler Haut

HiPP Babysanft: 0% Mikroplastik, 0% Parabene und 0% Mineralöle und zum großen Teil vegan. Gerade bei der Pflege sensibler Babyhaut gilt: Weniger ist mehr. HiPP Babysanft wurde entwickelt, um zarte, sensible Babyhaut besonders sanft zu pflegen. Deshalb verzichtet HiPP schon immer auf unerwünschte und kritisch gesehene Inhaltsstoffe. Mit den neuen Rezepturen ist HiPP Babysanft jetzt sanfter denn je und verträglicher für empfindliche Haut. Um nicht nur für die Haut, sondern …

mehr

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Food & Beverage

Neue Rezeptur: BRESSO 100 % PFLANZLICH ab sofort in beliebter luftig-lockerer Textur und mit zwei weiteren Sorten

Vielfalt_Bressopflanzlich
© SAVENCIA Gruppe Deutschland

BRESSO 100 % PFLANZLICH „mit Kräutern aus der Provence“ ist ab April in der neuen luftig-lockeren Textur erhältlich. Damit gibt es die erfolgreichste BRESSO Sorte jetzt lecker wie immer, aber pflanzlich wie noch nie.

mehr

vegan-pur-milchfreie-schokolade

© Ritter Sport

Neue Produkte

Ritter Sport: Die neue Vegan Pur ohne muh

vegan-pur-milchfreie-schokolade
© Ritter Sport

100 % cremig-milder Schokogenuss, 0 % Milch

Ab Januar erweitert Ritter Sport seine vegane Produkt-Range um eine neue Sorte: Die 100 Gramm Vegan Pur ohne muh. Pünktlich zum Veganuary 2022 können sich alle, die sich rein pflanzlich ernähren wollen, auf die perfekte Alternative zur klassischen Milchschokolade freuen – mild und cremig im Geschmack, aber ganz ohne muh.

mehr

© MandelWerk

Neue Produkte

Weihnachtsmarkt-Feeling für zuhause: MandelWerk verzaubert mit 11 Sorten aromatisierten gebrannten Mandeln die Vorweihnachtszeit

© MandelWerk

Die gebrannten Mandeln von Morck´s MandelWerk sind zu 100% vegan und ab sofort auch im Onlineshop zur bequemen Lieferung nach Hause zu bekommen. Nach traditioneller Kirmesrezeptur und altem Familienrezept brennt die Familie Morck seit 1950 köstlich gebrannte Mandeln nach traditioneller Rezeptur mit wenig Zucker im Kupferkessel. In die Tüte kommen nur ausgesuchte und feinste spanische Largueta Mandeln, um einen hohen Qualitätsstandard zu halten und den einzigartigen Geschmack zu gewährleisten.

mehr

© Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.

Food & Beverage

Milchalternativen im Marktcheck: Von Soja bis Mandel – Verbraucherzentrale NRW nimmt Trend-Drinks unter die Lupe

© Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen e.V.

71 pflanzliche Milchersatzprodukte verschiedener Hersteller untersucht / Durch Anreicherung mit Calcium haben 38 Prozent der Drinks einen ähnlichen Calciumgehalt wie Kuhmilch

Immer mehr Menschen verwenden anstatt tierischer Milch pflanzliche Drinks aus Hafer, Mandeln, Soja, Reis oder Kokos. Während einige bei dem mittlerweile großen Angebot einfach aus Neugier zugreifen und die Milchalternativen ausprobieren wollen, stehen für andere Umwelt- und Klimaschutz, Tierwohl oder auch die eigene Gesundheit bei der Kaufentscheidung im Vordergrund. Aber was steckt wirklich drin in den Produkten? Wie nachhaltig sind sie? Und ist den Werbeversprechen auf den Verpackungen zu trauen? Das hat die Verbraucherzentrale NRW untersucht.

mehr

© Plantopia GmbH

Neue Produkte

Plantopia: Neue Marke mischt mit pflanzenbasierten Drinks die Regale auf

© Plantopia GmbH

Plantopia, eine neue Marke für pflanzenbasierte Produkte, bereichert den Markt für pflanzenbasierte Drinks mit zwei neuen und innovativen Mischungen. Dabei schöpft das junge Unternehmen aus der reichen Vielfalt der Natur und kombiniert pflanzliche Zutaten zu außergewöhnlichen und vielseitigen Drink-Blends.

mehr

© Natumi GmbH

Neue Produkte

Natumi präsentiert neue Cuisines in den Sorten Kokos und Mandel

© Natumi GmbH

Die Marke Natumi bringt zwei neue vegane Kochcremes auf den Markt, mit denen sich herzhafte und süße Gerichte wunderbar verfeinern lassen: die Mandel Cuisine und die Kokos Cuisine. Die beiden universell einsetzbaren Alleskönner auf pflanzlicher Basis überzeugen durch ihre Cremigkeit sowie das ganz besondere Mandel-Aroma und die feine Kokos-Note. Erhältlich sind die beiden Neuprodukte Mandel und Kokos Cuisine ab sofort im Biohandel und ausgewählten Reformhäusern zu einer UVP von je 1,49 EUR.

mehr

© LINDA McCARTNEY FOODS

Neue Produkte

Linda McCartney’s bringt erste eigene pflanzliche Milchalternativen auf den Markt

© LINDA McCARTNEY FOODS

Linda McCartney’s hat vor kurzem eine erste eigene Produktlinie veganer Milchalternativen auf den britischen Markt gebracht. Das neue Bio-Quartett wird ohne Zuckerzusatz und mit nicht mehr als sechs Zutaten hergestellt. Das neue Sortiment umfasst Barista Style in Hafer- und Kokosnuss-Varianten sowie Bio-Soja und Bio-Reis. Das Sortiment wird ab dem 12. Mai eingeführt.

mehr