Marcus Keitzer, Vorstandsmitglied bei der PHW Gruppe © PHW / Timo Lutz - Team für Industriefotografie

Fleisch- und Fischalternativen

Im Interview mit der PHW Gruppe: „Wir wollen vegane Alternativprodukte schaffen, die genauso wie das tierische Original-Produkt schmecken und auch von der Konsistenz und dem Mundgefühl identisch sind“

PHW ist mit WIESENHOF und der veganen Marke GREEN LEGEND offizieller Nationaler Partner der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. In 2018 hat die PHW-Gruppe mit Hauptsitz in niedersächsischen Rechterfeld das Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen geschaffen und möchte dieses zukünftig konsequent weiter ausbauen. Neben der Ende 2020 eingeführten veganen LEH-Marke Green Legend bietet PHW mit Paul’s PLANT BASED auch eine Marke für kreative pflanzliche Snacks für den Außer-Haus-Markt an. Und auch die …

mehr

PHW Marcus Keitzer Interview

Marcus Keitzer, PHW-Vorstand für alternative Proteine © Timo Lutz Werbefotografie / PHW

Interviews

PHW-Gruppe: „Wir sind der Meinung, dass sich der Fleischkonsum in den kommenden Jahren verändern wird“

Die PHW-Gruppe hat in den vergangenen Jahren ihr veganes Produktportfolio deutlich ausgebaut. Nachdem das Unternehmen bereits im letzten Jahr exklusiver Vertriebspartner für den Beyond Burger in Deutschland wurde, in den pflanzlichen Produzenten Good Catch investierte und schließlich in diesem Jahr eine Kooperation mit JUST einging, setzt es auch Zukunft verstärkt auf alternative Proteine. PHW will bis 2025 einen Umsatzanteil von 25% mit veganen Produkten erreichen. Wir sprachen mit Marcus Keitzer, PHW-Vorstand für alternative Proteine, über die bisherigen Entwicklungen im veganen Bereich sowie über zukünftige Produkte und Investitionen.

mehr

Just Foods Egg

Auf globalem Erfolgskurs: JUST EGG © Just, Inc.

Food & Beverage

JUST EGG und PHW gemeinsam auf der Internorga

JUST Egg aus den USA, der pflanzliche Ei-Ersatz auf Mungobohnen-Basis, der derzeit auf Siegeszug um die Welt ist, gab sein Debüt am Eröffnungstag auf der Internorga. PHW/Wiesenhof hat sich für diese Innovation die europaweiten Vertriebsrechte gesichert, der Marktstart in Europa ist für das vierte Quartal geplant. Gründer und CEO Josh Tetrick war aus den USA angereist und stellte sich am Stand von PHW den Fragen der Kunden und Partner. Am Morgen des Eröffnungstages hatten PHW und JUST zu einem Pressefrühstück geladen. Dort, in einer hippen Even-Location mit Blick über Hamburg und das Messegelände, kredenzten sie diverse Kreationen mit dem Ei-Ersatz, die uns geschmacklich wirklich überzeugten.

mehr

Marcus Keitzer: neuer PHW-Vorstand für alternative Proteinquellen

Marcus Keitzer, PHW Vorstand für alternative Proteine © Timo Lutz Werbefotografie

Interviews

PHW-Gruppe: „Wir sind schon immer unkonventionelle Wege gegangen.“

Viele Milch- und Fleischproduzenten sehen die veganen Entwicklungen im Markt und passen ihr Portfolio diesen Entwicklungen an. Die PHW-Gruppe geht sogar einen Schritt weiter und entwickelte den neuen Geschäftsbereich “alternative Proteinquellen”, worunter auch die Beteiligung an SuperMeat und der Vertrieb für Beyond Meat fallen. Wir haben Marcus Keitzer – neuer Vorstand für alternative Proteinquellen – zu den veganen Entwicklungen innerhalb der PHW-Gruppe befragt.

mehr

Marcus Keitzer: neuer PHW-Vorstand für alternative Proteinquellen

Marcus Keitzer, PHW Vorstand für alternative Proteine © Timo Lutz Werbefotografie

Unternehmen

Marcus Keitzer: Vorstandsmitglied für alternative Proteinquellen

Das niedersächsische Unternehmen, dessen Kerngeschäft sich auf die Produktion & Vermarktung von Geflügelspezialitäten bezieht, richtet seinen Fokus mehr und mehr auf pflanzliche Proteinquellen – das zeigen auch aktuelle Firmenentwicklungen. Nach einigen Beteiligungen an vielversprechenden Start-ups startet nun mit Marcus Keitzer ein neuer PHW-Vorstand, der für alternative Proteinquellen zuständig ist.

mehr