Die PHW-Gruppe hat in den vergangenen Jahren ihr veganes Produktportfolio deutlich ausgebaut. Nachdem das Unternehmen bereits im letzten Jahr exklusiver Vertriebspartner für den Beyond Burger in Deutschland wurde, in den pflanzlichen Produzenten Good Catch investierte und schließlich in diesem Jahr eine Kooperation mit JUST einging, setzt es auch Zukunft verstärkt auf alternative Proteine. PHW will bis 2025 einen Umsatzanteil von 25% mit veganen Produkten erreichen. Wir sprachen mit Marcus Keitzer, PHW-Vorstand für alternative Proteine, über die bisherigen Entwicklungen im veganen Bereich sowie über zukünftige Produkte und Investitionen.
Im Interview mit der PHW Gruppe: „Wir wollen vegane Alternativprodukte schaffen, die genauso wie das tierische Original-Produkt schmecken und auch von der Konsistenz und dem Mundgefühl identisch sind“
PHW ist mit WIESENHOF und der veganen Marke GREEN LEGEND offizieller Nationaler Partner der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. In 2018 hat die PHW-Gruppe mit Hauptsitz in niedersächsischen Rechterfeld das Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen geschaffen und möchte dieses zukünftig konsequent weiter ausbauen. Neben der Ende 2020 eingeführten veganen LEH-Marke Green Legend bietet PHW mit Paul’s PLANT BASED auch eine Marke für kreative pflanzliche Snacks für den Außer-Haus-Markt an. Und auch die …