Climax Käse
Käsealternativen

USA: Climax plant die Einführung von handwerklich hergestelltem Käse auf Pflanzenbasis

Nach zwei Jahren Forschungs- und Entwicklungsarbeit stellt Climax seine ersten pflanzlichen Produkte einem ausgewählten Publikum in Los Angeles, New York und San Francisco vor. Gleichzeitig baut das Unternehmen Produktionsanlagen für eine Markteinführung Anfang 2023 mit ausgewählten Vertriebspartnern auf. “Wir sind von einer tiefen Wertschätzung für die komplexen Aromen und Texturen von Milchprodukten ausgegangen”, erklärt Gründer und CEO Dr. Oliver Zahn. “Kühe produzieren seit Tausenden von Jahren unsere Milch. Allerdings werden …

más

UNLIMEAT Pork
Fleisch- und Fischalternativen

Koreanische Marke UNLIMEAT erweitert ab Januar 2023 ihre Präsenz auf dem US-Markt

UNLIMEAT, eine junge Pflanzenfleischmarke aus Korea, beschleunigt ihren Eintritt in den US-Markt und wird ab dem 5. Januar landesweit in 1.500 Albertsons-Filialen eingeführt. Zu den neuen Produkten für den US-Markt gehören das vegane Korean BBQ und zwei Geschmacksrichtungen von Pulled Pork, die zu den beliebtesten Produkten des Unternehmens zählen. Das Pulled Pork hat bei Veranstaltungen im Vorfeld der Markteinführung viel Aufmerksamkeit erregt, insbesondere bei Tacos und Pulled Pork Burgern, so …

más

Perfect Day Produkte
Milch- & Molkereialternativen

Nestlé testet neuartige Milchalternativgetränke in Kooperation mit Perfect Day

Perfect Day wird sein erstes tierfreies Milchprodukt mit dem Namen “Cowabunga” durch eine neue Partnerschaft mit Nestle in ausgewählten Safeway-Filialen in San Francisco testen. Cowabunga, das mit dem fermentierten Molkeprotein von Perfect Day hergestellt wird, ist die erste Produktkooperation zwischen den beiden Unternehmen. In einer Pressemitteilung erklärt das Unternehmen für alternatives Milchprotein: “Wir sind stolz darauf, eine grünere Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen, indem wir die Regale mit köstlichen, nachhaltigen …

más

Equinom
Investitionen & Akquisitionen

Equinom schließt Finanzierung in Höhe von 35 Millionen Dollar für die Markteinführung seiner Pflanzenproteine ab

Das israelische Ernährungsunternehmen Equinom gibt den Abschluss einer Finanzierung in Höhe von 35 Mio. USD bekannt, um seine optimierten Pflanzenproteine auf den Markt zu bringen. Durch die neue Finanzierungsrunde erhöht sich die bisherige Gesamtfinanzierung des Unternehmens auf 71 Mio. USD. Das Unternehmen betont dabei “den Wert, den Equinom-Inhaltsstoffe in der gesamten Lebensmittelversorgungskette schaffen können.” Equinom wird das Kapital nutzen, um die Kommerzialisierung seiner pflanzlichen Proteinzutaten zu beschleunigen, die über etablierte …

más

Huawei Handy
Materialalternativen

Huawei kündigt globale Markteinführung des Mate 50 Pro mit veganem Leder an

Der chinesische multinationale Technologiekonzern Huawei kündigt an, sein Smartphone Huawei Mate 50 Pro Carbon Black Vegan Leather in Kürze auf den globalen Markt zu bringen. Dies ist das erste Mal, dass Huawei diese Handyversion außerhalb Chinas platziert, wo sie nach der orangefarbenen veganen Leder-Version des Huawei Mate 50 Pro eingeführt wurde. Die Wahl von veganem Leder unterstreicht laut Huawei das Interesse des Unternehmens an der Integration von Materialien der nächsten …

más

Philadelphia Cream Cheese
Käsealternativen

Philadelphia lanciert neue vegane Frischkäsealternative in den USA

Philadelphia®, eine Marke mit einem Marktanteil von 69% in der Kategorie Frischkäse in den USA, kündigt die Markteinführung seines neues “Philadelphia Plant-Based Spread” an. Weniger als die Hälfte der Verbraucher, die pflanzliche Brotaufstriche probieren, sind Wiederholungskunden, was darauf hindeutet, dass die derzeitigen Optionen den sich entwickelnden Vorlieben der Frischkäseliebhaber nicht gerecht werden. Mit Philadelphia Plant-Based Spread, an dessen Rezeptur mehr als zwei Jahre gearbeitet wurde, betritt nun eine etablierte Frishkäsemarke …

más

vow food clean meat
Investitionen & Akquisitionen

Australien: Clean Meat Startup Vow erhält Rekordinvestment von 49,2 Mio. US-Dollar

Vow kündigt im Zuge der Finanzierung die Markteinführung seiner zellbasierten Produkte in Singapur an. Das in Sydney ansässige Clean Meat Startup Vow, gibt bekannt, dass es 49,2 Mio. USD in der Serie A eingeworben hat, was laut Unternehmen einen neuen Rekord in der kultivierten Fleischindustrie darstellt. Die von Blackbird und Prosperity7 Ventures angeführte Runde soll es Vow nun ermöglichen, die Produktion von kultiviertem Fleisch zu beschleunigen und eine neue Generation …

más

Milch- & Molkereialternativen

USA: Califia Farms kündigt die Einführung seiner milchfreien Schlagsahne-Alternative an

Das Unternehmen für pflanzliche Milchprodukte Califia Farms führt seine erste Schlagsahne-Alternative “Califia Farms Heavy Whip” auf dem amerikanischen Markt ein. Die geschmacksneutrale und ungesüßte Schlagsahne-Alternative ist nach Angaben von Califia Farms eine vielseitige Zutat, die genau wie konventionelle Schlagsahne aus Milch verwendet werden kann. Anlässlich der Markteinführung des neuen Produkts hat Califia ein digitales Rezeptbuch mit der Starköchin Carla Hall veröffentlicht: “Comfort Kitchen: A Dairy-Free & Plant-Based Recipe Collection” mit …

más

Armored Fresh Produkt
Käsealternativen

USA: Armored Fresh lanciert pflanzliche Käseserie

Das Food-Tech-Unternehmen Armored Fresh kündigt die Einführung seiner pflanzlichen Käseprodukte in mehr als 100 Supermärkten in New York City an. Armored Fresh, das kürzlich 23 Millionen Dollar in einer Pre-B-Finanzierungsserie aufgebracht hat, wird drei vegane Käsesorten in Würfeln (Cheddar, Natur, Blaubeere) zum ersten Mal über Einzelhändler wie Key Foods, Met Fresh, C Town, City Acres und Associated in Manhattan und Brooklyn den amerikanischen Verbrauchern anbieten. Ab Ende November wird Armored …

más

beyond meat chicken tenders
Foodservice

Beyond Meat® bringt Beyond Tenders in die deutsche Gastronomie

Beyond Meat® (NASDAQ: BYND), ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, bringt seine preisgekrönten Beyond Tenders Chicken-Style auf den deutschen Markt. Die pflanzlichen Beyond Tenders sind laut Beyond Meat dank ihrer Panade außen knusprig und innen zart und saftig. Sie lassen sich schnell und einfach zubereiten und eignen sich als Hauptgericht ebenso wie als Snack. Die Nachfrage nach pflanzlichem Fleisch steigt in ganz Deutschland: Laut einer Studie des Good Food Institute …

más

Wicked Kitchen Team
Investitionen & Akquisitionen

Wicked Kitchen erhält 20 Mio. $ Zwischenfinanzierung und verdreifacht das Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr

US-Schauspieler Woody Harrelson gehört zu den neuen Investoren des schnell wachsenden, zu 100 % pflanzenbasierten CPG-Unternehmens Wicked Kitchen, das seine globale Expansion weiterhin fortsetzt. Wicked Kitchen setzt sein Unternehmenswachstum fort, um die Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln zu befriedigen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass es eine zusätzliche Finanzierung in Höhe von 20 Millionen US-Dollar erhalten hat und gleichzeitig sein jährliches Umsatzwachstum mit 100% tierfreien Produkten mehr als verdreifacht hat. Wicked Kitchen …

más

Eialternativen

Crackd führt flüssigen Eiersatz bei Tesco in Großbritannien ein

Crackd The No-Egg Egg, Hersteller von flüssigem Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis, hat ein kleineres Packungsformat bei Tesco in Großbritannien eingeführt. In den letzten 12 Monaten konnte Crackd The No-Egg Egg ein stetiges Wachstum im Vertrieb verzeichnen, indem es bei Ocado, Booths, Honest Burger und Bidfood gelistet wurde. In dieser Woche hat das Unternehmen einen weiteren Meilenstein durch die Listung bei Tesco erreicht, dem größten Einzelhändler Großbritanniens. Das Wachstum der Marke …

más

PlantMalt Markteinführung
Ingredients

Muntons bringt Getreidemalz-Sortiment ‘PlantMalt’ für pflanzliche Fleischalternativen auf den Markt

Der britische Malzspezialist Muntons kündigt die Markteinführung seines Getreidemalz-Sortiments ‘PlantMalt’ an, das Herstellern dabei helfen soll, ihre pflanzliche Produktpalette zu optimieren.  Das Getreidemalz-Sortiment PlantMalt besteht aus flüssigen und pulverförmigen Malzextrakten, die speziell für die Anwendung in pflanzlichen Fleischalternativen entwickelt wurden. Laut Muntons handelt es sich dabei um eine saubere, nachhaltige Palette von Malzzutaten, die in Geschmack, Textur, Farbe und Mundgefühl Fleischprodukte imitieren können. Malzzutaten für pflanzliche Fleischalternativen Muntons gibt an, …

más

Greenest Foods Produkt in Pfanne
Fleisch- und Fischalternativen

APEDA: Indisches Unternehmen GREENEST liefert erste Fleischalternativprodukte in die USA

Die indische Behörde für die Entwicklung des Exports von landwirtschaftlichen und verarbeiteten Lebensmitteln (APEDA) hat bekannt gegeben, dass GREENEST Indiens erste Exportlieferung von Fleisch auf pflanzlicher Basis in die USA verschifft hat. GREENEST, einer der führenden pflanzlichen Lebensmittelproduzenten aus Indien, verschickte vor kurzem die erste Lieferung von 5.000 Kilogramm pflanzlichen Fleischprodukten, bestehend aus pflanzlichen Mini-Samosas, scharfen und würzigen Streifen, Momos, Frühlingsrollen, Nuggets, gegrillten Pattys und anderen veganen Produkten, aus dem …

más

bier-wein-alkohol-chinova
Ingredients

Chinova Bioworks stellt Mycobrio™ vor, ein natürliches Konservierungsmittel für alkoholische und nichtalkoholische Getränke

Chinova, ein in Kanada ansässiges Startup-Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, stellt sein neuesten Produkt “Mycobrio™” vor. Mycobrio™ ist ein natürlicher, flüssiger Chitosanfaserextrakt, der aus den Stielen weißer Champignons gewonnen wird und synthetische und tierische Schönungsmittel ersetzt, die traditionell in fermentierten Getränken verwendet werden. Außerdem bietet er als natürliches antimikrobielles Mittel in Weinen, Bieren, Apfelweinen und Selters ein breites Spektrum an Schutz vor Verderb. Kein anderer Chitosan-Inhaltsstoff kann laut Chinova Getränke …

más