© ProVeg e.V.

Messen & Events

Veganes Sommerfest Berlin: Mitte Juni wird der vegane Lifestyle auf dem innovativen Streetfood-Festival zelebriert

Vom 16. bis 18. Juni wird in Berlin auf dem Alexanderplatz der vegane Lifestyle auf dem größten Veggie-Festival Europas gefeiert. Das Vegane Sommerfest Berlin vom 16. bis 18. Juni verspricht seinen Besuchern in diesem Jahr wieder eine Vielfalt an extravaganten und innovativen veganen kulinarischen Erlebnissen. Alle Speisen auf dem Fest sind rein pflanzlich und damit nicht nur tier- sondern auch umweltfreundlich. Rund 60.000 Besucherinnen und Besucher erwarten die Veranstalter in …

mehr

proveg logo

© Proveg International

Food & Beverage

Im Interview mit ProVeg: „Deutschland verzeichnet als eines von wenigen Ländern einen stetig sinkenden Fleischkonsum, der sogar ein Rekordtief erreicht hat“

Die Ernährungsorganisation ProVeg International setzt sich auf vielen Ebenen für eine Transformation des globalen Nahrungsmittelsystems ein, welches weniger von der Tierhaltung abhängt und nachhaltiger für Menschen, Tiere und den Planeten ist. Auch im Jahr 2022 war ProVeg äußerst aktiv. So hat die Organisation unter anderem den Food4Climate Pavillon auf der Klimakonferenz COP27 mitorganisiert sowie eine bundesweite Petition gestartet, um pflanzliche Lebensmittel einschließlich Alternativprodukten unverzüglich und dauerhaft von der Mehrwertsteuer zu …

mehr

Matthias Rohra, Geschäftsführer von ProVeg © ProVeg e.V.

Interviews

ProVeg-Geschäftsführer Matthias Rohra: „Ein wirksamer Klimaschutz muss auch die Förderung des pflanzlichen Ernährungswandels einschließen“

Matthias Rohra, Geschäftsführer von ProVeg © ProVeg e.V.

ProVeg richtet sich mit der aktuellen Kampagne “Essen fürs Klima” direkt an die neue Regierung. Denn für einen wirksamen Klimaschutz muss der Tierkonsum dringend mit nachhaltig wirksamen Maßnahmen gesenkt werden. Matthias Rohra, Geschäftsführer von ProVeg, gibt im Interview einen kleinen Einblick in die politische Arbeit der Organisation. Wer Interesse an einem weiteren Austausch hat, ist herzlich zu einem digitalen Fundraising-Event am Dienstag, den 05.10.21 um 18:30 Uhr eingeladen. Melden Sie sich dazu gerne an unter: anmeldungen@proveg.com.

mehr

Interview mit Matthias Rohra, Chief Operating Officer (COO) von ProVeg International

Matthias Rohra, Geschäftsführer von ProVeg in Deutschland © ProVeg

Interviews

ProVeg-Geschäftsführer Matthias Rohra: ProVeg berät führende Handelsunternehmen und Lebensmittelhersteller in ganz Europa

Matthias Rohra startete bereits 2015 bei ProVeg, damals noch VEBU (Vegetarierbund), als Leiter des Business-Bereichs. 2017 übernahm er im Rahmen der Internationalisierung der Ernährungsorganisation die Rolle als COO beziehungsweise stellvertretender Geschäftsführer. Seit Juni 2020 leitet er nun als neuer Geschäftsführer ProVeg in Deutschland.

mehr

Interview mit Matthias Rohra, Chief Operating Officer (COO) von ProVeg International

Matthias Rohra, Geschäftsführer von ProVeg in Deutschland © ProVeg

Interviews

Matthias Rohra, ProVeg: „Unsere Mission: den globalen Fleischkonsum bis 2040 um 50 % senken“

Portrait Matthias Rohra
Matthias Rohra, COO ProVeg International

Matthias Rohra startete als Leiter VEBU Business Mitte 2015 und übt seit 2017 die Rolle als Chief Operating Officer bei ProVeg aus. Sein profundes Wissen über die Entwicklung pflanzlicher Produkte im internationalen Bereich und sein stark betriebswirtschaftlicher Hintergrund (Matthias war über viele Jahre unter anderem als Marketingexperte bei Coca-Cola und McFit erfolgreich tätig) prädestinieren ihn für diese Position. Seine starken Managementfähigkeiten und strategischen Kompetenzen sind wichtige Voraussetzungen für ProVeg, die Internationalisierung weiter erfolgreich und effizient umzusetzen. Matthias ernährt sich seit über 25 Jahren pflanzlich und ist ein begeisterter Koch pflanzlicher Gerichte.

mehr