© Nestlé

Marketing & Medien

Nestlé Klima-Diät: Vegane Produkte und Ernährungstipps zum Veganuary

Passend zum Veganuary stellt Nestlé sein pflanzliches Produktangebot ins Rampenlicht. Im Rahmen der Veganuary-Kampagne reagiert Nestlé auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen und erweitert sein veganes Produktangebot. Das Unternehmen hat sich zudem das Ziel gesetzt, bis 2050 in der gesamten Wertschöpfungskette Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Ein wachsendes Angebot an pflanzlichen Produkten unterstützt Nestlé auf dem Weg zur „Grünen Null“. Passend dazu hat Nestlé sein Angebot für die Förderung einer klimafreundlichen …

mehr

© Nestlé

Food & Beverage

Thomy Mayonnaise gibt es bald auch in vegan

Passend zum Aktionsmonat Veganuary launcht die Foodmarke Thomy ihre bekannte Mayonnaise komplett pflanzlich. Die vegane Mayo ohne Ei wird ab Januar 2024 in den Supermarktregalen zu finden sein. Thomy vereint in der Rezeptur seiner veganen Mayo-Variante Senfsamen mit ausgesuchten Gewürzen. Die Kombination ergibt laut Marke einen vollmundigen Geschmack. Ackerbohnen-Eiweiß ersetzt die Eier in der neuen Mayonnaise und sorgt zusammen mit dem enthaltenen Sonnenblumenöl für eine cremige Konsistenz. Die Neuheit enthält darüber …

mehr

Popp vegane Mayonnaise

© Popp Feinkost GmbH

Neue Produkte

Popp bringt vegane Salat-Mayonnaise auf den Markt

Popp Feinkost bringt zum Veganuary 2024 eine vegane Salat-Mayonnaise auf den Markt. Die vegane Salat-Mayonnaise kommt ganz ohne Ei aus, ohne beim Geschmack Abstriche zu machen. Auch auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe wird verzichtet. „Als Vorreiter im veganen Feinkostbereich war es uns besonders wichtig, ein rein pflanzliches Produkt mit dem vollen Geschmacksgenuss herzustellen,“ betont Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost. Die vegane Salat-Mayonnaise soll mit ihrem vollmundigen Geschmack überzeugen, der vom …

mehr

© Rügenwalder Mühle

Fleisch- und Fischalternativen

Rügenwalder Mühle launcht veganen Feinkostsalat Typ Geflügel

Nur kurze Zeit, nachdem die Rügenwalder Mühle den Launch ihrer neuen Produktreihe ‚Veganer Hauchschnitt‚ verkündet hat, erweitert das Familienunternehmen jetzt auch sein Aufstrich-Segment. Der neue cremige Brotaufstrich erinnert mit seinen veganen Geflügelstückchen in einer pflanzlichen Mayonnaise mit einer fruchtigen Note von Mandarinen und Ananas geschmacklich an einen klassischen Geflügelsalat, allerdings sind alle Zutaten zu 100 Prozent vegan. Damit spricht das Familienunternehmen alle an, die sich bereits vegan oder vegetarisch ernähren …

mehr