califia farms logo
Food & Beverage

Califia Farms führt milchfreie Eiskaffee-Creamer ein

Die Innovation kommt, da die Generation Z und die Millennials die Verlagerung der Kategorie hin zu kaltem, aromatisiertem Kaffee vorantreiben. Die pflanzliche Getränkemarke Califia Farms kündigte jüngst eine ihrer bisher aufregendsten Produkteinführungen an: Iced Café Mixers, milchfreie Creamer, die speziell für kalte Kaffeegetränke entwickelt wurden. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Vanilla Sweet Crème und Caramel Crème, behalten die Iced Café Mixers ihren süßen, lebendigen Geschmack auch dann bei, wenn das Eis …

más

Unternehmen & Portraits

Veganz mit erfolgreichem 1. Halbjahr 2020

Die Veganz Group AG, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, steigerte im 1. Halbjahr 2020 ihren Umsatz um rund 35% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf circa 13,1 Mio. Euro. Auch das eigene Supermarkt-Geschäft der Tochterfirma Veganz Retail Berlin GmbH & Co. KG entwickelt sich weiterhin positiv. Im ersten Halbjahr wurde hier mit einem Umsatz in Höhe von rund 1,6 Mio. Euro das Vorjahr um rund 25% übertroffen.

más

Saudi-Arabien, Gemüse, Flagge, vegan, Jugend
International

Saudi-Arabien: Jugend treibt Veganismus voran

Die Nachfrage zu pflanzlichen Optionen für Lebensmittel in Saudi-Arabien nimmt seit einiger Zeit stetig zu. Treibende Kraft für den veganen Trend ist die Jugend des Königreichs. Ein stärker werdendes Bewusstsein für Gesundheit, Tierrechte und Umwelt und promiente Fürsprecher spielen hierbei ein entscheidende Rolle.

más

Vegan Ernährung Gesundheit vegetarisch Lebensmittel
Fleisch- und Fischalternativen

Studie zeigt die Einstellungen zu Veganismus über Generationen hinweg

Eine kürzlich mit 2.000 Erwachsenen in Großbritannien durchgeführte Studie zeigte einen großen Generationsunterschied in Bezug auf vegane, vegetarische und flexitäre Lebens- und Ernährungsweisen. Die von “Wellwoman Vegan” durchgeführte und auf OnePoll veröffentlichte Studie ergab, dass Millennials weitaus häufiger als ältere Generationen einen flexitären, veganen oder vegetarischen Lebensstil verfolgen und das fast 50% der über 51-jährigen nicht an eine positive Auswirkung veganer Ernährung auf die eigene Gesundheit glauben.

más

Spanien Fahne Spanish flag
Studien & Zahlen

Spanien: Trend zum Veganismus beeinflusst den Bio-Markt

Schon seit längerer Zeit grenzen sich die sogennanten Millennials in Bezug auf andere Bevölkerungsschichten durch ihren gesunden und nachhaltig bzw. vegan ausgerichteten Lebensstil ab. Dass diese globale und interkulturelle Entwicklung auch nicht spurlos an Ländern wie Spanien vorbeigeht, belegen interessante Ergebnisse einer von „IRi Marktforschung“ im Jahre 2016 durchgeführten Studie, die den Titel „Consumo Eco y Bio 2017″ trägt. Demnach sind gut ein Drittel der Bio-Kunden in Spanien jünger als 35 Jahre alt.

más

Gesellschaft

Skandinavien: Verstärkt pflanzliche Produkte bei jungen Menschen

Ein aktueller Bericht des Nordischen Ministerrats befasst sich mit den sich wandelnden Ernährungsgewohnheiten der Bevölkerung in den skandinavischen Ländern. Der Bericht verdeutlicht anschaulich, dass besonders die jüngeren Generationen in Folge des allgemeinen Vegan-Trends in Skandinavien, immer mehr pflanzliche Produkte konsumieren. Die jüngeren Generationen, auch als Millennials bekannt, zeigen schon seit längerem Tendenzen zum bewussteren Konsum.

más

Neue Produkte

Vegane Kosmetik für Muslime von Fair Squared

Vegane Kosmetik erfreut sich schon seit geraumer Zeit zunehmender Beliebtheit. Verantwortlich hierfür sind in erster Linie die Millennials und die sogenannten “Lohas“. Doch auch immer mehr muslimische Frauen fordern eine Alternative zu konventionellen Kosmetikprodukten, die ihrer religiösen Überzeugung entspricht. Nach islamischem Recht sind nämlich nur jene Kosmetik-Produkte für Frauen erlaubt, die eine Halal-Kennzeichnung besitzen.

más

vegane Pastete, wie sie bei Walmart angeboten werden wird
Food & Beverage

Walmart erweitert Sortiment um vegane Pasteten

Der größte amerikanische Einzelhändler “Walmart”, mit insgesamt 2,3 Millionen Mitarbeitern und einem Umsatz von 482,13 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017, erweitert sein Produktsortiment um vegane Pasteten – sogenannte “Pot Pies”. Diese werden in den Sorten “Gemüse mit Dill-Senf-S0ße”, “Jackfrucht” und “Tempeh” gelauncht und sind mit veganem Käseersatz und veganen Soßen verfeinert.

más