edeka veganuary
Politik & Gesellschaft

#VEGINNER: EDEKA macht im „Veganuary” Lust auf vegan

edeka veginner veganuary
© EDEKA

EDEKA beteiligt sich mit #VEGINNER an weltweit bekanntem Veganuary

„Sei ein #VEGINNER. Probier’s vegan. Einen Monat.” Dass „vegan” Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß EDEKA und startet passend zum weltweit bekannten Veganuary die Vegan-Offensive „#VEGINNER”. Unter dem gleichnamigen Hashtag und unter edeka.de/veginner bietet EDEKA auf allen Kanälen jede Menge Rezepte, Wochenpläne plus Know-how, Tipps und Motivation zum Einstieg in eine vegane Ernährungsweise. Alles einfach und unterhaltsam – ohne erhobenen Zeigefinger.

más

Marketing & Medien

Veganuary 2022: Greenforce ruft zu veganer Ernährung auf und verlost E-Auto

© GREENFORCE

Das Münchner Food-Tech-Start-up Greenforce möchte Menschen zum Jahresstart 2022 zu mehr pflanzlicher Ernährung inspirieren und motiviert mit der Aktion „Veganuary – Tanke Pflanzenpower” dazu, beim Veganuary mitzumachen. Die weltweite Kampagne ermutigt jährlich Verbraucher dazu, einen Monat lang (und darüber hinaus) vegan zu leben.

más

Food & Beverage

Soja-Anbau in Deutschland: Bienen, Bohnen und Citizen Science

© Taifun-Tofu GmbH

„1000 Gärten – Das blühende Sojaexperiment“: Heimisches Soja braucht das Land – und dafür den Forschungsgeist tausender Hobbygärtner und -gärtnerinnen in ganz Deutschland

Die Universität Hohenheim startet zusammen mit dem Freiburger Tofuhersteller Taifun eine Neuauflage des Citizen Science Projekts „1000 Gärten“. Bundesweit bauen Gärtnerinnen und Gärtner die Pflanzen an und begleiten deren Entwicklung von der Aussaat bis zur Ernte. Die Anmeldung öffnete am 19.10.2021 und geht bis zum 28.02.2022.

más

Marketing & Medien

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit “Vemondo”: Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

© LIDL

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke “Vemondo” inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

más

Marketing & Medien

Vegetarischer Mühlen Snack startet mit interaktivem 360-Grad-Marketing-Paket in den Sommer

© Rügenwalder Mühle

Zur Produkteinführung der Vegetarischen Mühlen Snacks setzt die Rügenwalder Mühle auf eine umfassende Kommunikationsoffensive inklusive aufmerksamkeitsstarker OutofHomeund Digitalkampagne. Dabei sorgen dieses Mal vor allem City Light Poster und City Light Boards an hoch frequentierten Straßen sowie Großflächenplakate in POSNähe und Infoscreens an Uund SBahnstationen für Awareness.

más

Gesellschaft

Ricky Gervais, Jane Goodall, Paul McCartney, Bryan Adams, Kaya Yanar und über 100 weitere Persönlichkeiten wenden sich mit Offenem Brief an die Öffentlichkeit

Veganuary, die globale Kampagne zum Neujahrsvorsatz für eine vegane Ernährung im Januar, veröffentlichte vor wenigen Tagen einen Offenen Brief, unterzeichnet von Persönlichkeiten aus den Bereichen Film, Musik, Wissenschaft, Politik und Sport sowie NGOs und Unternehmen. Der dringende Aktionsaufruf, der von über 100 Persönlichkeiten und Instanzen weltweit unterzeichnet wurde, ruft zu einer Ernährungsumstellung auf, um so die Klimakrise zu bekämpfen und zukünftigen Pandemien vorzubeugen.

más

Marketing & Medien

Veganuary: Unternehmen können jetzt Ihre Vorbereitungen für den Veganuary 2021 starten

Veganuary wurde im Januar 2014 als gemeinnützige Organisation in Großbritannien gegründet und inspiriert seitdem weltweit Menschen im Januar eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. 2020 fand der Veganuary erstmals auch explizit in Deutschland statt. Seit Start der Kampagne haben sich fast eine Million Menschen über die Veganuary-Website registriert und sind vegan in das neue Jahr gestartet, mehr als 400 000 allein im Januar 2020.  Marktforschungsunternehmen zufolge nehmen sogar 8- bis 10- mal so viele Menschen teil.

más