kalifornische walnüsse
Interviews

Spitzenkoch Heiko Antoniewicz über die kalifornische Walnuss: “Mit ihrer angenehmen Textur und mildem Geschmack sind sie ideal, um Gerichte und Produkte zu veredeln und aufzuwerten”

Kalifornische Walnüsse stellen eine nährstoffreiche Premium-Zutat für süße und herzhafte Speisen dar, die Fertiggerichten, Snacks oder Convenience-Produkten deutlichen Mehrwert verleihen kann. Sie bieten ein enormes Potential für Produktinnovationen, die auf die Erwartungen der Verbraucher in Bezug auf Geschmack, Qualität, Konsistenz und Lebensmittelsicherheit ausgerichtet sind.  Die 1987 gegründete California Walnut Commission (CWC) vertritt die kalifornische Walnussindustrie, die aus über 4.500 Walnussanbauern und fast 90 Händlern besteht. Die CWC befasst sich hauptsächlich mit …

más

Neue Produkte

Wunderkern: Vegane Gourmetprodukte aus innovativen Naturrohstoffen

Wunderkern heißt die neue Gourmetlinie des Food-Tech-Startups Kern Tec GmbH mit Sitz in Niederösterreich & Wien. Die Öle sowie der eigens kreierte Schoko-Kern-Aufstrich werden aus einem längst vergessenen Naturrohstoff hergestellt: Steinobstkerne (Marille, Kirsche & Zwetschke). Mit der Hauptzutat Steinobstkerne setzt Wunderkern auf den Gedanken der Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich durch die Ausrichtung auf die Kreislaufwirtschaft. Durch die Nutzung der genannten Ressourcen werden der Wasserverbrauch und die CO₂-Emissionen in der Lebensmittelindustrie gesenkt. …

más

dr goerg logo
Food & Beverage

Dr. Goerg präsentiert vier neue Bio-Nussdrinks

dr goerg logo
© Dr. Goerg GmbH

Wer bei pflanzlichen Alternativen zur Milch Wert auf Qualität und Genuss legt, liegt bei Dr. Goerg genau richtig. Der hidden champion der Biobranche ergänzt seine bekannten Premium Bio Kokos Drinks jetzt um vier neue Köstlichkeiten auf der Basis von Cashew, Mandel, Hasel und Erdnuss vegan, aus kontrolliert biologischem Anbau und natürlich ohne künstliche Aromen.

más

Süßwaren & Snacks

Neue vegane Nuts Bars von Green Rosin

© Green Rosin GmbH

Die neuen veganen Bio Nussriegel der Lebensmittelmarke Green Rosin wollen nicht nur geschmacklich, sondern auch inhaltlich überzeugen

Dass Nüsse gut für das Gehirn sind, ist allseits bekannt. Nicht umsonst erfreut sich „Studentenfutter“ unter den Lernenden so großer Beliebtheit. Jetzt finden sich auch im Produktportfolio von Green Rosin zwei vegane Nussriegel, die es in sich haben.

más

Handel & E-Commerce

Teilen leicht gemacht: ALDI SÜD startet Kooperation mit share

© ALDI SÜD

Als erster Discounter bietet ALDI SÜD Produkte der Marke share an und weitet damit sein soziales Engagement weiter aus. Im Zuge der Partnerschaft finden Kundinnen und Kunden bald regelmäßig exklusive share-Produkte in den Regalen des Discounters. Das Sozialunternehmen share hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen die Möglichkeit zu bieten, beim Einkauf ganz einfach Gutes zu tun. So generiert jedes verkaufte share-Produkt eine Spende an ein soziales Projekt. Gestartet wird mit dem beliebten veganen Bio-Nussriegel, der sukzessive in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich sein wird.

más

Neue Produkte

Simply V präsentiert neuen pflanzlichen Hirtengenuss

© Simply V

Ganz neu gibt es von Simply V jetzt den Hirtengenuss, eine mildwürzige WeißkäseAlternative, die keine Wünsche offenlässt. Hergestellt mit Mandeln überzeugt er mit seiner angenehm bröckeligen, löchrigen Struktur und kann in ganz unterschiedlichen Gerichten verwendet werden: Der Simply V Hirtengenuss schmeckt kalt ebenso lecker wie warm als bereichernde Zutat im Salat oder als würziges Extra im Trendgericht Baked Feta Pasta.

más

Neue Produkte

Münchner Start-Up gipfelpuls bringt neue Bio-Linie auf den Markt

© gipfelpuls

Das Start-Up gipfelpuls stellt gesunde und vegane Snacks in seiner eigenen Manufaktur in München her. Dort werden mit viel Handarbeit natürliche und energiereiche Nusskugeln produziert, die aus hochwertigen Nüssen, Kernen und Samen bestehen. Kombiniert und abgerundet werden die leckeren Nusskugeln mit Trockenfrüchten sowie spannenden Gewürzen.

más

Neue Produkte

foodloose präsentiert zur kommenden BIOFACH eine Vielzahl neuer veganer Produkte

Der Hamburger Snack-Spezialist foodloose ist auch 2021 wieder auf der BIOFACH vertreten, die diesmal digital stattfindet. Mit im Gepäck: eine Menge innovativer Produkte und neue Variationen der bekannten Snack-Lieblinge. So dürfen sich Fans der preisgekrönten Bio-Nussriegel dieses Jahr direkt auf vier Neuzugänge freuen. Das erfolgreiche Nut Butter Bites Sortiment wird ebenfalls um drei (teils Allergiker-freundliche) Varianten erweitert. Good News für kleine Schleckermäuler gibt es auch: die „foodloose Cool Kids” Linie wird weiter ausgebaut.

más

Interviews

Oliver Nussli von Nestlé: “Ich glaube daran, dass unsere Forschung dazu beiträgt, die Ressourcen unseres Planeten zu schonen”

Der internationale Lebensmittelgigant Nestlé hat den Markt für pflanzliche Alternativprodukte in den letzten Monaten mit zahlreichen neuen Innovationen bereichert und seine Forschungs- und Entwicklungsbemühungen in diesem Bereich deutlich ausgeweitet. Seine pflanzliche Fleischalternativmarke Garden Gourmet hat erst vor wenigen Tagen den Verkauf des 20-millionsten veganen Sensational Burgers in Deutschland bekannt gegeben. Wir sprachen vor kurzem mit Oliver Nussli, verantwortlicher Manager für die Forschung und Entwicklung im Bereich der Fleischalternativen bei Nestlé, um mehr über die aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten des Unternehmens in diesem Bereich zu erfahren.

más