Packshot des 20 ml Jigger Oatly Haferdrink

© Oatly

Oatly Haferdrink als erste pflanzliche Milchalternative in allen Speisewagen der Schweizerischen Bundesbahnen SBB

Oatly kooperiert mit der Schweizer Bundesbahn SBB und bietet ab sofort spezielle Portionsgrößen seines Haferdrinks in allen Speisewagen an. Oatly ist die erste vegane Milchalternative im Sortiment bei der SBB und soll flächendeckend in allen 160 Speisewagen angeboten werden. Die vegane Milchalternative soll ohne Aufpreis für Kaffee und Tee zur Verfügung stehen. Nach der Kooperation mit der Deutschen Bahn ist dies ein weiterer Meilenstein für Oatly und folgt dessen Mission, …

mehr

Zwei Packungen Aprikosenkern-Drink auf Holzbrett neben gefülltem Glas und Aprikosenkernen

© Coop Genossenschaft

Coop Schweiz entwickelt Aprikosenkern-Drink mit Kern Tec und Emmi

Ab sofort bietet Coop als erste Detailhändlerin in der Schweiz eine neue Milchalternative auf Basis von Aprikosenkernen an. Der Aprikosenkern-Drink wurde in Zusammenarbeit mit dem Startup Kern Tec und Emmi entwickelt. Coop verwertet damit die gesamte Aprikose und leistet so einen Beitrag zur Verminderung von Food Waste. Aprikosenkerne als nachhaltiger, pflanzlicher Rohstoff Im neuen Karma Aprikosenkern-Drink werden die als Abfallprodukt geltenden Aprikosensteine zu einer Milchalternative verarbeitet. Coop engagiert sich auf …

mehr

manner-sommerglueck

© Manner

Manner bringt seine vegane Sommer-Edition zurück in die Regale

Der Wiener Traditions-Waffelproduzent Manner präsentiert auch 2024 wieder seine vegane Sommer-Edition. Passend zur wärmeren Jahreszeit lanciert das Unternehmen erneut die veganen Sorten Orange, Himbeere und Pfirsich und erweitert damit für begrenzte Zeit sein veganes Snacksortiment. Die drei Sommer-Sorten sind vegan gekennzeichnet und das Packaging-Design zeigt Produktabbildungen mit klar differenzierenden Farbcodes, was hohe Aufmerksamkeit am POS (Point of Sale) und starke Abverkäufe versprechen soll. Die sommerliche Manner-Waffel-Range im wiederverschließbaren Beutel wird …

mehr

Vom Heiligen Stein Ketchup sortiment

© Vom Heiligen Stein

Die Manufaktur Zum Heiligen Stein bietet ab sofort fünf verschiedene vegane Ketchups an

Die Feinkost Manufaktur Zum Heiligen Stein liefert eine Reihe von veganen Gourmet-Ketchups für den deutschen Markt. Die Tomaten der neuen Produkte stammen aus Norditalien, von denen für 100g Ketchup 400g verwendet werden. Durch diesen großen Anteil kann ganz auf Verdickungsmittel verzichtet werden. Der Ketchup kommt auch ohne künstliche Konservierungsstoffe aus. Der Geschmack des Gourmet-Ketchups wird durch den hohen Anteil an Gewürzen verstärkt. Der enthaltene Rohrzucker ist nach Herstellerangaben ein reines …

mehr

Daiya Oat Cream blend Dairy-Free Cheese Shreds

© Daiya Foods Inc.

Daiya Foods führt neuen veganen Reibekäse für Foodservice-Betreiber in den USA ein

Daiya kündigt die Einführung seines neuen milchfreien Reibekäses an, welcher speziell für Gastronomiebetriebe entwickelt wurde. Der neue Reibekäse soll das gleiche Schmelzverhalten wie klassischer Molkereikäse aufweisen und ähnliche Bräunungseigenschaften nachahmen. Das Produkt richtet sich in erster Linie an Foodservice-Betreiber und Gastronomen, die ihr Angebot um pflanzliche Produkte erweitern wollen. Die Nachfrage nach milchfreien Optionen in der Foodservice-Branche nimmt laut Unternehmen stetig zu, da sich die Vorlieben der Verbraucher in Richtung …

mehr

R+D Center Tindle

Tindle R+D Center © Tindle

Tindle launcht pflanzliche Bratwürste für den deutschen Markt

Das Food-Startup baut sein Produktangebot in Deutschland weiter aus und stellt bei Edeka eine neue Produktlinie pflanzlicher Bratwürste vor. Tindle Foods führt die neue Produktlinie „Tindle Bratwurst“ auf dem deutschen Markt ein. Diese wird die drei Varianten „Bratwurst Hähnchen Art“, „Käse-Bratwurst“ und „Chili-Bratwurst“ enthalten. Die Tindle Bratwurst wird ab März 2024 zunächst in einigen Regionen bei Edeka erhältlich sein und ist ab sofort für alle Einzelhändler bestellbar. Hergestellt aus einfachen, …

mehr

© E.V.A. GmbH - Simply V

Simply V stellt neue Grillkäse-Alternative vor

Zusammen mit Influencerin Jana Ina stellt Simply V seinen neuen „Grill & Pfanne Smoky BBQ Style“ vor und startet reichweitenstarke Kampagne. Simply V ergänzt sein Sortiment an innovativen Käsealternativen um den neuen Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style mit würzig-intensivem Raucharoma. Zusammen mit der bekannten Influencerin Jana Ina hat die Marke diese neue Sorte gemeinsam konzipiert. Der neue Simply V Grill & Pfanne Smoky BBQ Style soll zusammen …

mehr

Better Foods Logo

© Better Foods

Better Foods kündigt Pläne zur Expansion auf dem US-Markt an

Better Foods hat mit der Einführung der Marke „You are What you Eat“ auf der Natural Product Expo West (NPEW) 2024 die Expansion auf dem US-Markt eingeleitet. Auf der NPEW stellte Better Foods seine Marke „You are What you Eat“ sowie rund zehn neue alternative Fleisch- und pflanzliche Mahlzeitenersatzprodukte für zu Hause vor, die mit einer neu entwickelten Technologie hergestellt werden. Better Foods gab im Rahmen der Messe die Expansion …

mehr

© Greenleaf Foods, SPC

USA: Lightlife kündigt die Einführung der neuen Tempeh Protein Crumbles an

Laut Greenleaf Foos, dem Unternehmen hinter der Marke Lightlife, sind die neuen Tempeh Protein Crumbles aufgrund der weiterhin stark steigenden Nachfrage der Verbraucher nach gesunden, sauberen Proteinlösungen entwickelt worden. Lightlife Tempeh Protein Crumbles wird in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich sein: Original und Smoked Chipotle. Jede Portion enthält 16 Gramm Eiweiß und 6 Gramm Ballaststoffe. „Tempeh ist ein ernährungsphysiologisches Kraftpaket und eine vollständige, pflanzliche Proteinquelle, die in der indonesischen Küche seit Jahrhunderten …

mehr

REBBL Debuts Upgraded Protein Lineup with 20 grams of Plant-Powered Protein

©REBBL

REBBL stellt seine neue vegane 20g-Protein Getränkelinie vor

REBBL setzt auf funktionelle, pflanzliche Getränkeinnovationen, um eine gesunde Ernährung zu fördern. REBBL hat jüngst seine neue Protein-Linie von Getränken mit 20 Gramm biologischem und pflanzlichem Protein vorgestellt. Die neue Protein-Linie soll in 13 Sorten und ab Sommer 2024 US-weit bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein. Aufbauend auf der 16g-Protein-Linie möchte REBBL mit seiner neuen 20g-Protein-Linie den wachsenden Markt für trinkfertige Proteine weiter erschließen. Mit der Einführung dieser Linie will REBBL …

mehr

© Revo Foods

Revo Foods stellt mit „THE KRAKEN“ seinen neuen pflanzlichen Oktopus aus Pilzprotein vor

Das österreichische Startup-Unternehmen Revo Foods kündigt mit der nach eigenen Angaben weltweit ersten pflanzlichen Alternative zu Oktopus-Tentakeln, aus Pilzprotein hergestellt wird, seine neueste Produktinnovation an. Auf die Frage nach den Produktionsmethoden antwortete Revo, dass es „einen einzigartigen neuen 3D-Strukturierungsansatz testet“, über den noch keine weiteren Details bekannt gegeben werden können. Das Produkt mit dem Markennamen „THE KRAKEN – Inspired by Octopus“ ist verzehrfertig, kann aber auch gegrillt, gebraten oder gebacken …

mehr

© DMK GROUP

MILRAM Food-Service erweitert das Plant-based Sortiment

MILRAM Food-Service erweitert ab April sein Sortiment um drei pflanzliche Alternativen in den Bereichen Joghurt, Schmand und Käse. Auf der vergangenen INTERNORGA Messe in Hamburg konnten sich alle Besucher bereits persönlich von den Neuprodukten überzeugen. Nach dem Launch der rein pflanzlichen Gouda-Alternative im vergangenen Jahr erweitert MILRAM Food-Service seine Plant-based-Range in diesem Jahr um weitere Innovationen. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem die MILRAM Heiße Scheiben in der 400g Packung. …

mehr

© iglo Deutschland

Österreich: Iglo erweitert das vegetarische und vegane Sortiment

iglo bringt in Österreich neue Gemüsemischungen und Green Cuisine Fleischalternativen in die Tiefkühlregale. Wie eine aktuelle iglo-Trendstudie unter 1.000 befragten Österreichern zeigt, essen knapp 4 von 10 Personen im Vergleich zu vor 3 Jahren weniger Fleisch. Passend zu diesem Trend bringt iglo mit dem Ideenküche Natur Protein Mix, dem Röstgemüse Wok Mix, den Green Cuisine Zucchini-Käse Laibchen und den Green Cuisine veganen „Chicken“ Nuggets mit Cheese“ neue innovative Produktalternativen in …

mehr

Daiya Dry Mac & Cheese

© Daiya Foods Inc.

Daiya lanciert eine neue Linie von veganem Mac & Cheese in Trockenpulverform

Daiya stellt eine neue Mac & Cheese Linie für den nordamerikanischen Markt vor, die mit milchfreiem Käse und glutenfreien Nudeln hergestellt wird. Die neue Linie verwendet trockenen, pulverisierten, pflanzlichen Käse und ist in den drei Geschmacksrichtungen Mac & Cheese: Cheddar, Mac & Cheese: Weißer Cheddar und Mac & Cheese: Aged Cheddar erhältlich. Laut Daiya ist Mac & Cheese in Pulverform nach wie vor die beliebteste Variante bei Verbrauchern in dieser …

mehr

Neue Kaffeeweißer auf Mandelbasis

© Califia Farms

USA: Califia Farms® führt pflanzliche Kaffeeweißer aus biologischem Anbau ein

Califia Farms® gibt die Einführung von pflanzlichen Kaffeeweißer bekannt, die USDA-zertifiziert sind und aus einfachen Zutaten und ohne Gummi oder Öl hergestellt werden. Erhältlich ist die neue Produktlinie in den drei Geschmacksrichtungen Lavendel, brauner Zucker und Vanille. Die Kaffeeweißer sind ab sofort im Whole Foods Market, im Sprouts Farmers Market und in Naturfachgeschäften erhältlich. „Diese Bio-Kaffeeweißer auf Mandelbasis sind die einzigen Produkte ihrer Art auf dem Markt und geben den …

mehr