Koro Sortiment

© Koro

Handel & E-Commerce

KoRo erweitert Serie B und gewinnt neue Finanz- und strategische Investoren in erfolgreicher Up-Round

Die aktuell von der Financial Times als eines der zehn am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen in Europa gelistete Omnichannel Food Brand KoRo hat eine erneute Finanzierung von einem breiten Syndikat an wertschaffenden Investoren in Höhe von 20 Mio. € erhalten. An dieser Finanzierungsrunde beteiligten sich der in DACH führende Venture Capital Anbieter HV Capital, Foodtech-Spezialist Five Seasons Ventures, Food-Spezialist Associated British Foods, Tech-Investor Partech sowie der TV-Media-Investor SevenVentures und weitere VC …

mehr

SternLife Riegel

© SternLife

Süßwaren & Snacks

SternLife präsentiert Pulver-Supplements und Riegel für die Darmgesundheit auf der Vitafoods und der PLMA

SternLife ist vom 9. bis 11. Mai 2023 auf der Vitafoods in Genf (Stand I191) und vom 23. bis 24. Mai auf der PLMA in Amsterdam (Stand 5.B27) vertreten. Sternlife stellt sein neues Pulver-Konzept sowie seine veganen Proteinriegel dem europäischen Fachpublikum vor. Das Konzept „Gut Comfort“, ein Pulver-Supplement für die Darmgesundheit im Alter, greift die beiden Trends Healthy Ageing und Gut Health auf. Sternlife erhofft sich damit gute Umsätze in …

mehr

linis bites riegel

© Linis Bites GmbH

Startups, Accelerators & Incubators

Münchner Food Startup Lini’s Bites feiert sein 4-Jähriges Bestehen

Das junge Food Startup Lini’s Bites feiert diesen Frühling sein 4-jähriges Bestehen. Mit seinem Sortiment aus süßen, veganen Snacks und Spreads, die nicht nur vegan, glutenfrei und Bio sind, sondern auch komplett frei von raffiniertem Zucker, Palmöl und Zusatzstoffen, lädt das Unternehmen jeden zum gesünderen Naschen ein.  Die ersten Riegel hat Lini’s Bites im Frühjahr 2019 auf den Markt gebracht. Seitdem hat sich das Sortiment um Pralinis, Spreads und Chocolinis …

mehr

© HERZA Schokolade GmbH & Co. KG

Unternehmen

HERZA Schokolade investiert erneut in den Standort Norderstedt

© HERZA Schokolade GmbH & Co. KG

Neue Produktionsanlage schafft zusätzliche Arbeitsplätze

Rund 60 Meter lang, 13 Meter breit und vier Stockwerke hoch: An der Segeberger Chaussee 132 entsteht ein völlig neuer Gebäudekomplex. HERZA Schokolade investiert rund zehn Millionen Euro in neue Produktionsanlagen und Büroräume. Damit setzt das Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fort und schafft zugleich rund 50 neue Arbeitsplätze.

mehr

© greenback

Startups, Accelerators & Incubators

Junges Start-up aus Sydney feiert großen Erfolg mit der Einführung pflanzlicher Proteinriegel

© greenback

Das australische Familienunternehmen Greenback hat eine erfolgreiche Linie von pflanzlichen Proteinriegeln entwickelt und lanciert, die nun nach nur zwölf Monaten seit der Einführung landesweit in rund 7.000 Geschäften verkauft werden. Greenback wurde von den vier langjährigen Freunden Matt und Peta Prentice sowie Luke und Kelly Driver gegründet.

mehr

dankbars

© Dankbars / Sebastian Steinemann

Politik & Gesellschaft

DANKBARS- vegane Proteinriegel zum selber machen

Das neue Webportal DANKBARS teilt speziell entwickelte Proteinriegel Rezepte, die den veganen und den funktionellen Lebensstil kombinieren. Die Informationen ermöglichen Menschen günstiger und einfacher vegan zu leben. Jedes Rezept hat einen garantierten Mindestgehalt an Protein, verwendet ausgewählte Zutaten und entspringt einer von sieben Kategorien.

mehr

Bombus naturly energy

© Bombus Natural Energy

Unternehmen

Bombus Energy: Vegane Snacks aus Tschechien

Der in Böhmen, Tschechien, ansässige Snack-Produzent Bombus Energy ist spezialisiert auf natürliche und vegane Fruchtriegel, die ohne Gluten, Zucker oder Konservierungsmittel auskommen und eine gesunde Snackalternative zu herkömmlichen Fruchtriegeln darstellen. In 2014 wurden die ersten sechs Sorten der Marke auf den Markt gebracht und mittlerweile vertreibt das Unternehmen eine ganze Reihe von Produktenvarianten in 25 Ländern Europas.

mehr

Die Gründer von Karl Karlo

© Karl Karlo

Interviews

Karl Karlo: „Wir haben die erste maskuline Snack-Marke: geradlinig, markant, puristisch“

Wer snacken möchte, muss nicht immer zu ungesunden, fettigen oder zuckerhaltigen Snack-Alternativen greifen. Das beweist auch das junge Start-up „Karl Karlo„. Das Unternehmen bietet zu 100 Prozent natürliche Snacks an, die aus Nüssen, Früchten, Proteinen und Superfoods bestehen. So sind die Snacks nicht nur vegan und eine gute Protein- und Vitaminquelle, sondern kommen auch vollkommen ohne Zuckerzusatz aus. Im Interview haben wir die Gründer von Karl Karlo zu ihren Produkten, der aktuellen Situation und den Zukunftsplänen befragt.

mehr