liwimi haferdrink
Milch- & Molkereialternativen

Junges Startup liwimi präsentiert seinen neuen ‘Power-Haferdrink mit Nährstoff-Kick’

liwimi ist ein innovatives Startup–Unternehmen, das jüngst sein erstes Produkt auf den Markt gebracht hat: einen veganen Pflanzendrink in Pulverform, der Milch nicht nur in der Anwendung ersetzt. Der neue “Power–Haferdrink” von liwimi beinhaltet Mineralstoffe, Spurenelemente, Proteine, essenzielle Aminosäuren, Ballaststoffe und auch mehr als 25 Vitamine. Dieser hohe Nährstoffgehalt unterscheidet ihn laut Unternehmen zu regulären Haferdrinks. Der Power–Haferdrink enthält die dreifache Menge an veganen Proteinen. Im Gegensatz zu klassischer Vollmilch …

más

Blue Farm Gründer Team
Investitionen & Akquisitionen

Startup Blue Farm erhält 3 Millionen Euro Finanzierung für Pflanzenmilch in Pulverform

Das Berliner Startup Blue Farm hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von knapp 3 Millionen Euro abgeschlossen. Durch sein innovatives Pulverprodukt können mehrere Liter Pflanzenmilch direkt in den Briefkasten geliefert werden. Die Runde wurde von Zintinus Capital von Ex-Metro CEO Olaf Koch und dem Family Office der Flensburger Brauerei HGDF sowie den Alt-Gesellschaftern Übermorgen Ventures aus Zürich angeführt. Mitgründer Philip von Have kommentiert: „Wir freuen uns, so starke Investoren gefunden …

más

Aquafaba-space-logo-ukraine
Neue Produkte

Ukraine: Aquafaba.space präsentiert pflanzlichen Eiweißersatz

Das Startup Aquafaba.space aus der Ukraine präsentiert sein neuestes Produkt: einen veganen Eiweißersatz. Aquafaba (von lat. Aqua – Wasser, faba – Bohnen) ist die Flüssigkeit, die nach dem Kochen von Hülsenfrüchten (meist Kichererbsen) übrig bleibt. Mit gefriergetrocknetem Aquafaba in Pulverform könnten mehrere Probleme gelöst werden, mit denen Veganer bei der Zubereitung von Gerichten mit pflanzlichem Eiweißersatz konfrontiert sind, so das Unternehmen. Gleichzeitig bleiben die Eigenschaften von Aquafaba als Backtriebmittel und …

más

Milch- & Molkereialternativen

nutri+ bringt veganes Protein-Eis zum Selbermachen auf den Markt

Pünktlich zum Sommeranfang bringt nutri+ ein veganes Protein-Eis zum Selberanrühren auf den Markt. Mit dem Milk Away Protein Ice kommt Deutschlands erstes veganes High-Protein-Eis in die Waffel. nutri+ launcht sein neues Produkt in drei leckeren Sorten und weitet sein Sortiment an pflanzlichen, proteinreichen Fitness-Lebensmitteln damit weiter aus. Das Milk Away Protein Ice ist eine gesunde Alternative zu kalorienreicher Eiscreme. Die Eispulver-Mischung ist gluten- sowie sojafrei und ohne Zuckerzusatz. Dank hochwertiger …

más

unmilk produkte
Milch- & Molkereialternativen

DIY HAFERDRINK-PULVER – Die nachhaltige und innovative Milchalternative von UNMILK

Auch wenn viele Produzenten von Milchalternativen auf eine umweltfreundliche Herstellung und regionale Zutaten achten, gibt es bislang wenige Lösungen, um den anfallenden Verpackungsmüll einzusparen. Innerhalb kürzester Zeit ist der Mülleimer voll mit Kartons und oft ist die 1 Liter Verpackung für eine Person zu groß, sodass diese meist schlecht wird, bevor sie aufgebraucht werden kann. Mit dem neuen DIY Haferdrink-Pulver von UNMILK wird nicht nur dieses Problem gelöst, sondern auch die CO2-Emissionen erheblich reduziert, da 90% weniger …

más

Neue Produkte

Huel Complete Protein – die erste vegane Komplettnahrung mit vollwertigem Protein

© Huel Inc.

Huel bringt proteinhaltige Ernährung in eine nachhaltige Zukunft und ergänzt seine Produktpalette am 1. Juni 2021 um Huel Complete Protein, welches exklusiv auf www.huel.com erhältlich sein wird. Es ist laut Unternehmen die einzige vollwertige Ernährung in Pulverform, welche 100 % vegane Proteine mit vollwertigen Aminosäuren besitzt. Huel hat sich der Herausforderung gestellt, dass viele Menschen vegane Proteine gegenüber tierischen Proteinen wie Molke, als minderwertig empfinden. Das Ergebnis ist die Erschaffung eines veganen Proteins, das mehr essenzielle Aminosäuren besitzt als Molke.

más

Just egg logo
Food & Beverage

JUST: Veganer Eiersatz ist die am schnellsten wachsende pflanzliche Produktkategorie, noch vor Fleisch und Hafer

JUST Egg, ein Pinonier für pflanzlichen Eiersatz, blickt auf äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gegenüber vegconomist sagte das Unternehmen: “Wir haben das pflanzliche Äquivalent von 50 Millionen Eiern verkauft – das ist nicht unbedeutend und aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen genaueren Blick auf den sich schnell entwickelnden globalen Markt für Eiersatz sowie einige der anderen beliebten pflanzlichen Eimarken zu werfen.”

más

Startups

INNER ELMT: Die Kraft der Vitalpilze

Vital- oder Medizinalpilze haben ihren Ursprung in der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Dort werden Vitalpilze schon seit mehreren tausend Jahren als natürliches Heilmittel zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens eingesetzt. Vitalpilze werden als getrocknete Pulver, flüssige Extrakte oder in Kapselform angeboten und haben meist einen erdigen, bitteren Geschmack. Eine einfache Art Vitalpilze zu integrieren bietet nun das junge Startup INNER ELMT aus Berlin.

más

James McMaster – CEO von HUEL
Interviews

Huel: “Vegane Nahrungsergänzungen treffen den Zahn der Zeit.”

Wenn es um das Thema Nahrungsergänzung geht, dann haben viele Verbraucher ein Bild von Vitamin-Brausetabletten oder geschmacksneutralen Eiweiß-Shakes für Bodybuilder im Kopf. Das Nahrungsergänzung aber auch ausgewogen, schnell und vor allem gesund geht, dass beweist das Start-up Huel. Das internationale Team produziert “gesunde Ernährung in Pulverform” und liegt damit absolut im Trend. Grund genug für uns James McMaster im Interview zu der Idee und den Vorteilen zu befragen.

más

the essence of africa africrops moringa
Neue Produkte

The Essence of Africa: Powerfoods aus Afrika

Unter der Marke “The Essence  of Africa” vertreibt die africrops! GmbH Berlin seit 2013 pflanzliche Produkte aus Afrika in Deutschland. Darunter auch die Powerfoods Moringa und Baobab, die mit ihren gesunden Inhaltsstoffen dabei helfen können, dass Immunsystem zu stärken. Das Unternehmen verfolgt einen ausgeprägten Nachhaltigkeitsansatz und kümmert sich stark um die lokalen Produzenten in Afrika, um diesen eine faire und nachhaltige Einnahmequelle zu sichern.

más